In einer Zeit des Unbruchs, der Wechsel von Paradigmen und der fundamentalen Erneuerung, braucht es Menschen mit Sachverstand und viel Empathie für das was zählt.
Wertschätzung, das Aufeinander zugehen und das Engagement auf den Punkt des Problems zu kommen, ist eine Fähigkeit, welche nur wenige Moderatoren für sich mit Fokus ihres Wirkens auf das Agrarbusiness in sich tragen.
Die aktuellen Herausforderungen der ganzen Branche sind immens, umso notwendiger ist es, dass die verschiedenen Stakeholder miteinander reden und einen neuen Dialog entwickeln.
Nicht nur bei der Biodiversität, auch andere Themen wie der Wolf oder die fehlende Wertschätzung polarisieren.
In meinem «Countryside»-Newsletter #019 schreibe ich über Podiumsdiskussionen, in denen das Publikum langsam wegdöst. Für die Moderation solcher Debatten zur Biodiversitätsinitiative gibt es nur eine Handvoll Fachleute, die für eine unterhaltsame Wissensvermittlung in Frage kommen. Deshalb mache ich für einmal Werbung für mich.
cc Biodiversitätsinitiative / Initiative biodiversité, Schweizer Bauernverband, WWF Switzerland, Pro Natura, Schweizerischer Gewerbeverband sgv, Schweizerische Arbeitsgemeinschaft für die Berggebiete, WaldSchweiz Verband der Waldeigentümer
Suchen Sie für ihre Podiumsdiskussion zur Biodiversitätsinitiative einen eloquenten Moderator mit Fachkompetenz?
juergvollmer.substack.com