Warum verzichtest Du noch auf TikTok? Vor 3 Monaten habe ich angefangen meinen TikTok Kanal aufzubauen. Ganz ehrlich? Ich musste erstmal verstehen, wie TikTok funktioniert. Der Content sieht einfach aus (ich betone - es SIEHT einfach aus) und lebt von Interaktion. Gerne gesehen sind ganz kurze Clips: ✅Tanzen ✅Wiederholungen ✅Missgeschicke ✅Lustiges Aber auch hier wird eine Strategie und Idee benötigt 🤔 Viele meiner Kollegen scheuen TikTok und sagen, da ist doch meine Zielgruppe gar nicht. Ich frage mich dann immer, woher weißt du das denn so genau? Mach doch den Kanal einfach mit und schaue, was passiert. Übrigens kann es auch sein, dass deine Zielgruppe schon bald da ist - und du verpasst diese Präsenz. Ich habe vor 3 Monaten damit angefangen und konstant gepostet. Die ersten Clips hatten 100 Views, aber so ist das eben wenn man mit etwas beginnt, oder? Das war im übrigen hier auf LinkedIn auch so. In dieser Woche hat ein Video von mir das erste Mal 27k Impressions erzielt. Harte Arbeit zahlt sich immer aus, oder? Deshalb: Keine Ausreden mehr für TikTok. Ich denke, es ist der Kanal der Zukunft! Wie stehst Du zu TikTok und warum bist Du noch nicht vertreten? #Tiktok #viral #socialmedia #missforty
TikTok verbinde ich mit Bullshit-Content.
Ich scheue TikTok insofern, dass mir die Plattform und die "Machenschaften" dahinter einfach unsympathisch sind. Ich glaube aber auch, dass diese Plattform noch ganz ganz viel Potential hat. Und ich glaube auch, dass es bald mal wieder Zeit wird für was ganz Neues ;-) Es bleibt also sicher spannend in dieser Welt!
Am Ende zählt ja dann, ob man die Impressionen und Reichweite auch monetarisieren kann, sonst ist es ja nur ein aufwändiges Hobby. Hast du da auch schon Erfahrungen dazu?
Viel Erfolg liebe, Carolin Handschuh. 👍🌻
Hotellier mit Herz & Verstand | Den Menschen im Mittelpunkt – Genuss, Erlebnisse und Gemeinsamkeit gestalten
4 Monateist das viel?