Beitrag von Christoph Dolna-Gruber

Profil von Christoph Dolna-Gruber anzeigen, Grafik

Flood the zone with facts | Österreichische Energieagentur

📢 Achtung, Achtung, eine Durchsage: „Der beste Zeitpunkt für eine neue Heizung ist JETZT!“ Die Förderungen für den Tausch alter Öl-, Gasheizungen und Allesbrenner - und auch Sanierungen - sind nämlich aktuell noch richtig hoch. Förderungen gibt es nicht nur für den Umstieg auf Biomasseheizungen oder Wärmepumpen (Luft-/Erd-), sondern auch auf Fernwärme. Und natürlich thermische Sanierungen und vieles mehr (wie die Zentralisierung eines Heizsystems oder den Ausstieg aus Kochgas). Die Zahlen oben beziehen sich auf Oberösterreich, könnten in anderen Bundesländern anders ausschauen. Teils gibt es zusätzlich auch noch Förderungen der Gemeinde. Infos unter kesseltausch.at

  • text
Jürgen Weingartner

Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt, der andere packt sie kräftig an und handelt.

5 Monate

Unser Marktrückgang, ist von vielen Faktoren abhängig. Kaufkraft, Investitions-Angst und fehlende Finanzierungen usw. Natürlich läuft es für ein paar skalieren gut, aufgrund von zielgerichteten Marketing etc. Was ist die Lösung?

Thomas Zeinzinger

Energy Transition | #EG Austria | #7Energy - BEG

5 Monate

Muss man nach wie vor bei jeder Fernwärme den oftmals fragwürdigen Vertrag eines Privatunternehmens unterschreiben, oder darf man auf eine eigene, unabhängige Wärmeversorung setzen und wird gefördert?

Weitere Kommentare anzeigen

Zum Anzeigen oder Hinzufügen von Kommentaren einloggen

Themen ansehen