Wut, Angst , Ohnmacht- das kann man verändern 🌞 Nur noch bis 5. April! Die Ausbildung startet am 11. April nur einmal im Jahr ! Buche dir hierzu dein kostenloses Erstgespräch unter: https://lnkd.in/eESvAUi8 Willst du aus der Matrix aussteigen und deine neue Welt kreieren?
Beitrag von Dajana Meißner
Relevantere Beiträge
-
Wenn du wirklich lernen willst, wie du aus Möglichkeiten Sprungbretter machen kannst für außerordentliche Lebensweisen , dann darfst du bei mir am Seminar teilnehmen und dir den Startblock für deinen ersten Sprung in eine buntere, schönere und andere Sicht der Dinge sichern.
Zum Anzeigen oder Hinzufügen von Kommentaren einloggen
-
Vor zwei Wochen hat eine neue Gruppe mit unserem digitalen Entwicklungsprogramm iMachwas – sei die Spielmacher:in deines Lebens gestartet. Hier arbeiten wir gemeinsam daran, die authentische berufliche Positionierung jedes Einzelnen zu entwickeln. Und es ist immer wieder erstaunlich, wie schnell und leicht die Teilnehmer*innen zum Punkt kommen! Mit einer klaren Anleitung und praktischen Tools, aber dann doch jeder auf seine individuelle Art und Weise 😊 Diesmal haben wir eine wirklich schnelle Gruppe und tatsächlich haben schon alle ein recht klares Bild von ihrer beruflichen Zukunft. Für die einen bedeutet das lediglich eine Feinjustierung ihres Angebots, für die anderen eine komplette Neuorientierung und für manche ist es eine neue Positionierung im alten Job. Es ist unglaublich spannend, diesen Prozess zu begleiten und zu sehen, wie sich die Teilnehmer:innen Schritt für Schritt weiterentwickeln. Willst du deine berufliche Zukunft auch selbstverantwortlich in die Hand nehmen? Dann mach was 😉 Drei Monate für deine Entwicklung zu mehr Freude und Erfolg im Beruf - individuell und trotzdem in Cocreation mit anderen. Die nächsten Starttermine: Freitag, 7.6. 11.00 – 13.30 Donnerstag, 13.6. 19.00 – 20.30 Freitag, 14.6. 11.00 – 12.30 Hast du noch Fragen? Dann schreib uns einfach eine Nachricht an happydoing@itransform.at Zur Anmeldung kommst du hier: www.selbstverantwortung.at #imachwas #positionierung #berufsbild #entwicklung #selbstverantwortung
Zum Anzeigen oder Hinzufügen von Kommentaren einloggen
-
Zurück aus der Winterpause – los geht’s! ❄️✨ Na, wieder gut aus der Winterpause gekommen? Die ersten Tage des Jahres sind doch immer so eine Sache: Man steht zwischen den besten Vorsätzen und der harten Realität. 🙃 Mal ehrlich, wie lange hältst du deinen Plan durch, jeden Tag um 5 Uhr aufzustehen, eine Stunde Sport zu machen und nebenbei die Welt zu retten? Genau. 😅 Aber keine Sorge – als Ausbilderin oder Ausbilder musst du keine Heldentaten vollbringen (auch wenn es manchmal so scheint). Dieses Jahr wird wieder spannend genug: 📅 Ausbildungspläne überarbeiten 🗣️ Azubi-Gespräche führen 👩🎓 Prüfungen vorbereiten 🛠️ Projekte begleiten Das ist ambitioniert genug, oder? Statt unrealistischer Vorsätze lieber klare Prioritäten setzen und mit Augenmaß durchstarten – das bringt uns und die Azubis wirklich weiter. 🚀 Was war eigentlich dein Klassiker an Vorsätzen, der immer schiefgegangen ist? Oder welche Pläne hast du dir in den letzten Jahren vorgenommen und dann doch gebrochen? Schreib’s in die Kommentare – ich bin gespannt! 👇
Zum Anzeigen oder Hinzufügen von Kommentaren einloggen
-
KI zu Weihnachten? Warum nicht ... mit echter Überraschung als vorgezogenes Weihnachtsgeschenk für mich 😊. Die 3-monatige Weiterbildung (Link im Kommentar) war sehr abwechslungsreich, praxisorientiert und hat mir etliche bis dato nicht erkannte Anwendungsfelder für mein Business gezeigt - vielen Dank Marcel! Darauf basierend habe ich letzte Woche in einer Veranstaltung ein Experiment gestartet und eine kurze Session durch einen von mir vorbereiteten KI-Trainer moderieren lassen - das Ergebnis war eine echte Überraschung: 😲 Mit nur 1 Stunde Vorbereitung kommt man schon so weit, dass die Teilnehmer beeindruckt sind. 🤨 Die Gesprächsführung war noch etwas zu schematisch (strenges Frage-Antwort Schema). 😭 Stimmerkennung und damit Unterscheidung der Teilnehmer hat leider nicht funktioniert. 😄 Wunderbar geklappt hat dagegen das eigenständige Zeitmanagement inkl. Zusammenfassung und Abschluss. Fazit: mit mehr Vorbereitung, Integration weiterer KI-Tools (z.B. für Stimmerkennung) und vor allem mehr Übung meinerseits 😊 wird die Anwendbarkeit in der Praxis noch deutlich steigerbar sein. Nur meine Posts, die schreibe ich am Ende dann doch immer noch lieber selbst ... Was habt Ihr in diesem Jahr schon mit KI ausprobiert? #Führung #KI #Training #Moderation
Zum Anzeigen oder Hinzufügen von Kommentaren einloggen
-
Es ist geschafft, mein 1. Beitrag auf LinkedIn. 😊 Ist es nicht interessant zu wissen, wer der andere ist? Ja, und doch muss hier allzu oft eine -meiner Meinung nach – langweilige Auflistung des Werdegangs herhalten. Wie aussagekräftig ist dies? Bildet dies eine Entscheidungsgrundlage, ob man in Zukunft mit jemanden Zusammenarbeiten möchte? Ich sage Mal: Nein. Mir ist es wichtig im privaten sowie auch im beruflichen, zu Wissen „wer der andere ist“. Wo liegen seine Stärken und natürlichen Talente, also wie ist seine personenbezogene Positionierung? Wer bin ich? Wer ist André Kälin? Und was macht ihn so extrem sympathisch 😉? Seine Begeisterung für Pressen mit Power und Präzision.😄 Mit der Ausbildung zum Automatiker legte André Kälin die erste Schritte in Richtung Pressenspezialist. Welche Stärken sich daraus und den weiteren Weiterbildungen entwickelt haben? - Organisationsfähigkeit und Praktisches Denken - Ergebnisorientierte Arbeitsweise - Hohe Leistungsanforderungen an sich selbst - Respekt für Eigentum und Ressourcen anderer Und nun genug von diesem ominösen Herr André Kälin… Wer sind Sie? Wo liegen Ihre Stärken und natürlichen Talente? Das ist/war er nun, er mein 1. LinkedIn Beitrag. 😊 Ich freue mich darauf, über LinkedIn in Zukunft interessante Kontakte zu knüpfen. Weitere Beiträge zu weiteren Themen folgen…
Zum Anzeigen oder Hinzufügen von Kommentaren einloggen
-
Meine wichtigsten Learnings aus über 13 Jahre Erfahrung in der IT-Branche: Langsam aber sicher hat sich bei mir ein Gesamtbild ergeben. Ich habe erkannt, worauf es ankommt und was Kunden wollen, die IT-Dienstleistungen buchen. Und nein, sie wollen nicht deine technische Problemlösung. Es geht um etwas ganz anderes. Schau dir die heutige Slide an, um mehr über meine Erfahrungen zu lesen. (Sicherlich großer Mehrwert für dich) Erkennst du dich an manchen Punkten wieder?
Zum Anzeigen oder Hinzufügen von Kommentaren einloggen
-
Möchtest du deine berufliche Qualifikation in Deutschland anerkennen lassen? 🌎🎓 Unser Projektplakat gibt dir einen guten Überblick über die einzelnen Schritte im Qualifizierungsprozess. Wir freuen uns auf deine Anfrage und darauf, dich auf deinem Weg zu unterstützen! 🤝🚀
Zum Anzeigen oder Hinzufügen von Kommentaren einloggen
-
Stell dir vor du spielst verstecken, • ohne zu wissen wen du suchen musst! Aktuell überbreite ich mein Training zum Thema Anforderungsprofile Neue optische Aufbereitung. klarere Bullets. Noch mehr Hands-On. Noch mehr Austausch. Noch mehr Anwendungsmöglichkeiten! Die größte Neuerung... Ich werde es nicht mehr ausschließlich in Unternehmen anbieten! Sondern zusätzlich öffentliche Termine zur Verfügung stellen! Dazu bald mehr. Meine Frage an Dich: Würdest du einen Samstag (10-16 Uhr) für Business-related Training investieren oder doch eher 3 kurze Einheiten am späten Nachmittag / nach Feierabend? ---------------- #Personalentwicklung ist Zukunftssicherheit!
Zum Anzeigen oder Hinzufügen von Kommentaren einloggen
-
Ich habe gerade den Kurs „KI-Produktivitätsbooster für Arbeit und Karriere“ von Dr. Marily Nika abgeschlossen. Auch interessiert? Dann einfach hier klicken: https://lnkd.in/ewUvCbDg #produktivitätsverbesserung.
Zum Anzeigen oder Hinzufügen von Kommentaren einloggen
-
Ich hatte einen Traum: Eine riesige Halle gefüllt mit Sand und darin herumlaufend lauter kleine Roboter, alle Teil eines gigantischen Bildungs-Planspiels. Da gab es Bildungseinrichtungen, staatliche Stellen, Betriebe, Lust auf Weiterbildung und die typischen Barrieren. Einen Roboter – er war auf der Suche nach einer #Weiterbildung für eine #Teilqualifikation – hatte ich ins Herz geschlossen und verfolgte aufmerksam sein Agieren. Doch auf einmal war er verschwunden. Den ganzen Traum über suchte ich diesen einen kleinen Humanoiden und fand ihn dann, festgefahren im tiefen Sand, hilflos und entkräftet. Ich half ihm aus seiner misslichen Lage und sah mit an, wie er schnell wieder sein Energielevel zurückhatte und seine Mission fortsetzte. Sein Bemühen um #TQ rührte mich sehr, und für mich war die Nacht damit zu Ende. Zu früh eigentlich für einen erfolgreichen Wochenstart. Warum teile ich diese wirre Geschichte hier? Weder suche ich nach professionellen Traumdeutern noch möchte ich die Debatte um emotionale Mensch-Maschine-Beziehungen anheizen. Es ist vielmehr dieses Setting eines Planspiels mit künstlichen Intelligenzen, das mich für die Bildungsforschung reizt. Ließe sich das Ringen um die großen Entscheidungen der Weiterbildung nicht wunderbar digital inszenieren? Es könnten Situationen nachgespielt werden, in denen es darum geht, warum jemand die gesuchte Weiterbildung (nicht) findet, warum eine Teilnahme trotz bester Absichten (nicht) zustande kommt, warum bestimmte Milieus durch die Einrichtungen (noch immer nicht) erreicht werden. Forschende würden Humanoiden dann nicht nur aus dem Sand retten müssen. Im besten Falle könnten sie sie dabei beobachten, wie sie für bekannte Probleme rationalere – kreative? – neue Lösungen finden. Das Stichwort heißt wohl „agentenbasierte Simulation“. Habe ich im Zusammenhang mit der #Weiterbildungsforschung noch nicht wahrgenommen. Alles nur ein Traum?
Zum Anzeigen oder Hinzufügen von Kommentaren einloggen