(Hier eine beliebige BILD-Schlagzeile einfügen) Ein Posting gestern in meinem Feed: Auf dem schwarz-weißem Foto (wahrscheinlich Underworld-Filter) die Autorin mit einem Gesichtsausdruck als würde sie gerade ihren eigenen Tod betrauern und keiner wäre da. Der Inhalt des Posts (in Compact-Version): Das Verbot eines Fixi&Foxi-Magazins für eine politische Randgruppe wurde von einem Gericht aufgehoben ...wir sind in Deutschland also quasi so gut wie beinah fast unvermeidlich in einer Diktatur... Ich muss auswandern ... Justiz am Arsch Demokratie am Arsch. Freiheit am Arsch. Klima sowieso am Arsch...ah nee, das war ein anderes Jammer-Thema +++ Seit den Multikrisen geht ein Ruck am defätistischem Mimimismus durch LinkedIN-Deutschland. In Worte gegossener Katastrophen-Tourismus. ...als wäre zwischen den "Entepreneur im Schlaf"-Halluzinationen und "Wo ist der nächste Baum?"-Fantasien Null Platz. Jedes Schlagen eines Schmetterling-Flügels in Thüringen, führt zu Panik-Käufen und Abschiedsanrufen bei der Familie. Bei jeden Trump-Husten werden die Apotheken überrannt und alles leer gekauft wo "Hilft gegen..." drauf steht... ...wogegen ist dabei völlig legal ähm egal Nur Ukraine haben wir irgendwie vergessen...bei uns ist ja alles auch viel schlimmer. ...wobei sich immer noch Zeit für ein "Drama! Drama! Drama!"-Posting findet bei dem man noch schnell virale Likes mit ins Grab nehmen kann. ...dabei wird der Begriff "Like" ad absurdum geführt, wo siechende Welt zustimmend beklatscht wird. Endlich verstehe ich die Dynamik gemeinschaftlicher Selbstmode bei Sekten. +++ Vielleicht steckt dahinter aber auch ein ausgeklügelter Plan bestimmter politischer Kräfte, denn wenn wir so weiter machen, reemigrieren wir alle aus freien Stücken Nur wohin? Italien: Diktatur Frankreich: Fast Diktatur Spanien: ähmmm wahrscheinlich bald Diktatur Polen: Ex-Beinah-Diktatur USA: ...da war auch was... Ja, die Demokratie hat gerade hohes Fieber. Doch wenn wir bei jedem hohen Fieber unseres Kindes direkt einen Sarg bestellen würden, bräuchten wir spätestens in der Pubertät keinen Koffer-Set sondern könnten an die vielen ungenutzten Särge einfach n Henkel dran machen. Wo bleibt eigentlich der Tschakka-Vibe wenn man ihn wirklich braucht? Warum verkaufen Versicherungs-Verkäufer weiter Versicherungen, wenn wir sie eh nicht mehr brauchen, anstatt uns die Versicherung zu verkaufen, dass das Ganze noch ganz sicher nicht am Arsch ist? Und wo bleiben die ganzen Motivations-Trainer mit ihren Routinen und Visualisierungen, wenn unsere Routine nur noch aus "schlimmer, böser, schwärzer" besteht und in unseren Visionen nur die apokalyptischen Reiter Ferrari fahren? Kurz gefragt: Für wen schreibst Du eigentlich Deinen Weltuntergangspost, wenn uns schon morgen ausschließlich die Frage beschäftigt, ob wir in die Hölle oder in den Himmel kommen? Wobei es für die Mimimisten eh keinen großen Unterschied ausmacht! Himmel ist ja auch am Arsch!
Positiv denken fängt für mich damit an, sich seiner unmittelbaren Umgebung zu öffnen und die Dinge um einen herum genau wahrzunehmen. Ich für meinen Teil bin immer noch dankbar, in Deutschland zu leben und zu arbeiten. Um mich herum passieren jeden Tag gute, schöne Sachen und wunderbare Dinge, die entdeckt werden wollen. Und es passieren auch schlimme, böse Dinge, die ich gerne ausblenden würde, aber das ist nun mal das Leben an sich... keiner von uns lebt in einer Friede, Freude, Eierkuchen Blase. Eine Eigenschaft des Menschen ist, dass er immer das will, was er gerade nicht hat.
Also ich bin ja doch schon ein paar Jahre hier auf diesem Planeten unterwegs... gefühlt wird es jedes Jahr besser... aber vielleicht bin ich zu wenig empathisch... 🤔 Oder liegt es am (Nicht-) Medienkonsum? "The goal of media is to make every problem, your problem." Naval
BAMBAMBAM - Wow what a Wortgewitter was ist denn "Enterpretur im Schlaf"???Äh? Jetzt darf ich ja nicht mehr abhauen sonst bin ich eine feige Ratte 🐀 OK- ich versuch den Tschaka-Vibe anzuschmeißen 🏍 -mit Wasserstoff
Wie würde eine (SoMe) Welt aussehen, die den ‚weg von‘ Gedanken gegen einen ‚hin zu‘ Gedanken tauscht?
Das mediale Trommelfeuer kann einen schon verrückt machen da macht es auch keinen Unterschied welche Medien man konsumiert. Ich frage mich bei diesen Posts immer, lohnt es sich zu antworten oder gehst Du direkt in's Wasser und wirst es eh nicht mehr lesen? Die Antwort darauf relativiert den Inhalt weil keiner sich bisher direkt nach dem Absetzten eine Kugel in's Hirn gejagt hat. (jedenfalls ist mir bisher kein Fall bekannt). Unsere Vorfahren mussten täglich um ihr Überleben kämpfen und haben offensichtlich nie aufgegeben. Scheinbar ist da etwas in uns was stärker ist und uns immer weiter antreibt...
"Klima sowieso am Arsch...ah nee, das war ein anderes Jammer-Thema" Halt mich da bitte raus. Und ja, langsam wird offensichtlich, was Bubbles und Sekten gemeinsam haben, wie stark die Überschneidungen sind, und wie Bubbles jedweden Versuch, auch nur etwas Objektivität zu haben, sich gemeinsam auf die Realität einigen zu können, komplett blockieren und verhindern.
Da bin ich ganz bei Dir. Hab neulich irgendwo schon kommentiert, bei uns grad viel zu viel "mimimi" und viel zu wenig "jetzt wird wieder in die Hände gespuckt"
B2B Marketing mit Leidenschaft | Marketing Hulk 💚
3 MonateAlso in Portugal wäre noch Platz für die Remigration. Müssen uns aber beeilen, weil die ganzen Agentur-Lisas dahin jetzt digital nomadisieren. "Fixi&Foxi-Magazin für eine politische Randgruppe" werde ich jetzt in mein Vokabular aufnehmen. Erinnert sich noch jemand an "Mark und Penny?" War, glaube von der Volksbank ein Comic.