Dieses Schaufenster steht symbolisch für die Wünsche mancher Kunden. No Offense - weder gegen besagte Kunden noch den Ladenbesitzer. Ich spreche hier nur davon, wie man Inhalte so präsentiert, dass es dem Unternehmen etwas bringt. Bei einer Website hatte ich schon den Fall, dass ein Kunde am liebsten alles hervorheben wollte. "Daniel können wir das hier noch fett machen? Und das großschreiben? Das hier sollte noch größer sein damit man es nicht übersieht..." Aber mehr ist nicht immer gleich besser. Aufmerksamkeit ist ein begrenztes Gut. Besonders bei Webseiten, die meistens nur überflogen werden. Deswegen ist es ein wichtiger Teil der Arbeit, gezielt Sachen hervorzuheben. Um den Nutzer durch die Inhalte zu führen, statt ihn damit zu erschlagen. Wenn man alles hervorhebt dann ist nichts mehr hervorgehoben. Das betrifft natürlich nicht nur Webseiten, sondern praktisch jedes visuelle Werbemedium. Wie dieses Schaufenster. #webdesign #werbung #haudegenwebdesign #kundenkommunikation
Typisches Bauchladen-Prinzip
Speaker | Insolvenzexperte | Rechtsanwalt ☞ Erfolgreich sein und an unsere Mitmenschen denken. Dies ist die Kernessenz meiner Tätigkeit als Unternehmer und Speaker.
1 MonatSo sehe ich dies auch. Etwas so zu präsentieren (unabhängig ob in einem Vortrag oder auf einer Webseite), dass die Kernbotschaft und der Funke rüberspringt ist die Kunst. Mir hilft hier oft der Minimalismus: "Was kann ich noch kürzen?" Nach dem Motto"Keep it short and simple"