Aktiv oder passiv kühlen? Das ist hier die Frage. Die Wärmepumpe kann beides. Effizient und sparsam. Das Kühlen mit der Wärmepumpe ist eine echte Alternative zur Klimaanlage. Dabei unterscheiden wir zwei prinzipielle Varianten: Die kostengünstigere und stromsparendere passive Kühlung (Natural Cooling) und die aktive Kühlung. Die konkreten Möglichkeiten für die Kühlung richten sich dabei vor allem nach der Art der Wärmepumpe. Es macht nämlich einen großen Unterschied, ob man mit der Erdwärmepumpe, mit der Grundwasserwärmepumpe oder mit der Luftwärmepumpe kühlen will: ➡️ https://lnkd.in/dF8vcjqb Direkt zum HSH-Installatör in meiner Region: ➡️ https://lnkd.in/dqfrdHVu #hshinstallatör #wirinstallierenwohnkomfort #wirinstallierenwarmundkalt #heizungstausch #jobsderzukunft
Und zur Kühlung der Decke oder dem Fußboden gehört noch der #EGO #Stellanrieb! Der #EGO regelt den Durchfluss pro Ventil dynamisch für Kühlen, oder Heizen!
Einer für ALLE - ALLES in Einem, Optimiert jede Heizung
4 Monate..genau! Und wenn es mal die aktive Kühlung ist, dann zahlt sich der #LINK3-Duolink-Cool zum hocheffizienten warmwasserbereiten – heizen – kühlen mit der einzigartigen #Kälterückgewinnung durch die Warmwasserbereitung ganz besonders aus! Das LINK3 Team unterstützt Euch dabei gerne!!