Liebe LinkedIn #Community,
Sind unsere Lieferketten bereit für die Zukunft?
Heute findet in Berlin die Veranstaltung "Wasserstofflieferketten" statt, die sich intensiv mit den aktuellen und zukünftigen Herausforderungen der Wasserstoffinfrastruktur befasst. Experten und Projekte präsentieren ihre Erkenntnisse und diskutieren über die notwendigen Schritte, um eine nachhaltige Wasserstoffwirtschaft bis 2045 zu realisieren.
Ein besonderes Highlight ist die Session "Heutige Bedarfe für eine Wasserstoffinfrastruktur in 2045" um 16:30 Uhr. Jimmie Langham, Koordinator des Leitprojekts TransHyDE, wird dabei die Weiterentwicklung des Projekts von Version 1.0 zu 2.0 vorstellen. #TransHyDE spielt eine entscheidende Rolle bei der Erforschung und Implementierung von sicheren und effizienten Wasserstofftransportlösungen. In seinem Vortrag wird Jimmie Langham die bisherigen Fortschritte und die zukünftigen Herausforderungen des Projekts beleuchten.
Die Veranstaltung deckt eine breite Palette von Themen ab, darunter der Import von Wasserstoff und Wasserstoffderivaten per Schiff und Pipeline, Anforderungen an eine sichere Infrastruktur, der Aufbau des Wasserstoff-Kernnetzes, sowie die Logistik und Versorgung mit Flüssigwasserstoff. All diese Themen sind von entscheidender Bedeutung, um die Vision einer nachhaltigen Wasserstoffwirtschaft bis 2045 zu verwirklichen.
In der Podiumsdiskussion um 17:00 Uhr werden Experten wie Wieland Kley vom Bundesministerium für Bildung und Forschung, Dr. Gunther Grathwohl vom Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz, Tim Bruns von Open Grid Europe GmbH, Christian Hein von Aurubis AG und Dr. Torben Stührmann vom Projekt hyBit - Hydrogen for Bremen's industrial transformation über die Maßnahmen diskutieren, die heute getroffen werden müssen, um die Wasserstoffinfrastruktur der Zukunft zu sichern.
Haben wir genügend Weitsicht und Innovationskraft, um die notwendigen Schritte zu unternehmen und die Wasserstoffwirtschaft nachhaltig zu gestalten?
👊
#enabling #energy #innovation #cruh21