🎨Wie kreativ kann eine #KI wirklich sein? Das testen wir heute und lassen die KI unser Lieblingstier malen. Aber wie funktioniert das überhaupt? Wir schauen uns gemeinsam an, was passiert, wenn ihr einen #Prompt wie "erstelle ein Bild von einem Esel" eingebt. Und wir wollen eure Esel-Kreationen natürlich sehen! Wir sind gespannt, wer den beeindruckendsten, lustigsten oder schrägsten Weihnachtsesel zu bieten hat! Wie KI unsere Texteingaben versteht und daraus Bilder baut, erfahrt ihr in unserem Video👇 https://lnkd.in/dKUCbsCU
Beitrag von Initiative IT-Fitness
Relevantere Beiträge
-
KI bzw. „Fake“ oder Foto? Ein Der Standard-Quiz zum Ausklang des verlängerten Osterwochenendes gefällig? Merkmale zum Erkennen von KI-generierten Bildern: * unrichtigen Darstellung von Händen und Füßen (siehe die Ergebnisse zu meinem Versuch mit Comics), * Gesichter wirken in Hinsicht auf Bildschärfe und Kontrast oft unnatürlich, etwa bei Falten, * Bildausschnitte: ein Teil des Hintergrunds kann verschwommen sein, obwohl er scharf erkennbar sein müsste; oder es erscheinen Schatten, die unnatürlich aussehen; das Licht wirkt generell sonderbar und gibt damit Hinweise auf eine KI; * das Motiv selbst kann Zweifel an der Echtheit eines Fotos wecken: Dann empfiehlt sich eine Rückwärtssuche von Bildern, etwa von Google ("Suche anhand von Bildern") und vom russischen Unternehmen Yandex, nämlich mit dem Abfrageziel, ob das Bild auch in anderen Kanälen veröffentlicht worden ist. Festhält die Einführung zum Quiz, dass die Unterschiede bei vielen KI generierten Bildern einfach nicht mehr ausmachbar sind. Viel Spaß beim Testen:
Zum Anzeigen oder Hinzufügen von Kommentaren einloggen
-
Ist die Arbeit als Fotograf durch KI minderwertiger geworden? Ist sie jetzt oder in Zukunft genauso viel Wert als zuvor? Ja - selbstverständlich! Wenn nicht sogar noch wertvoller. Trotz dessen das auch bei mir einige KI-Tools Einzug gehalten haben, sind sie lediglich Unterstützer. Sie kreieren nicht die Bilder am Set während der Aufnahme. Ich entscheide mich aktiv, sie nicht den eigenen kreativen Prozess in der Postproduktion komplett übernehmen zu lassen. Dies wird auch in Zukunft mein Credo sein. Denn ich hätte immer das Gefühl, dass dies dann nicht mehr "meine" Bilder sind, sondern ein - durch eine KI generiertes unechtes Bild, dessen Urheberrecht sogar ein Stück weit gefühlt verloren geht. Insofern ist die Honorierung meiner Arbeit definitiv in ihrer Wertigkeit sogar gestiegen. Denn immer wieder rutscht bei Kunden ein leichter Satz von der Zunge: "Ach das regelt doch bestimmt die KI oder?" Hier entsteht eine völlig neue Argumentation gegenüber dem Kunden. Denn um die Arbeitsprozesse so Transparent darzulegen, müsste man den Kunden bei sich ja fast über die Schulter gucken lassen. Also muss Vertrauen aufgebaut werden, und vor allem eine nachvollziehbare Beschreibung des Workflows, die nicht in Rechtfertigung ausartet. Was meint ihr dazu? Habt ihr das Gefühl dass es da eventuell auch schwarze Schafe gibt?
Zum Anzeigen oder Hinzufügen von Kommentaren einloggen
-
🔨 Jede Zeit braucht ihre Werkzeuge. Meins hat ein unsexy Kürzel und lichtet Nebel. 📸 “Flood the zone with shit” ist kein Politprofi-Taschenspielertrick mehr, sondern eine knallharte Realität. Visuelle Nebelgranaten fluten dank KI Redaktionen und soziale Netzwerke - oft, ohne dass es jemand mitkriegt. Ich auch nicht, obwohl ich regelmäßigen Kontakt mit meinen Augenarzt pflege. 👀🤝 ACHTUNG! INNOVATIONSALARM: 🚨 👉Still und heimlich hat unter anderem Sony, BBC und Adobe in der Zwischenzeit etwas auf den Markt gebracht, dass dagegen helfen soll. Meine Sony Alpha, der Nicer-Dicer der #Kreativbranche, kann jetzt sogenannte C2PA-Zertifikate erstellen. Diese Zertifikate sollen sicherstellen, dass ein Bild real von einem Menschen geschossen wurde. Zumindest vor der Nachbearbeitung und selbstnatürlich fälschungssicher. 😅 Ehrlicherweise: Es ist jetzt vielleicht nicht von größter Relevanz, ob das belegte Schinkenbrötchen deiner Firmenfeier KI-generiert ist oder nicht - aber im Bereich Pressearbeit und politische PR schon. Aus diesem Grund werden zukünftig ALLE Bilder mit C2PA-Zertifikat an die Kunden:innen übergeben, um meinen Teil dazu beizutragen, dass sich der Nebel lüftet. 🌁 📌 Denn dort, wo Originale abgelichtet werden, sollen auch garantiert und transparent Originale drinnen sein. Fotografen-Ehrenwort. #c2pa #fotograf #eventfotografie #zertifikat #innovation #graz #contentcredentials
Zum Anzeigen oder Hinzufügen von Kommentaren einloggen
-
Sie kennen das bestimmt: Die Kreation hat eine großartige Kampagnenidee entwickelt, und eins der augesuchten Visuals zeigt eine bekannte Sehenswürdigkeit. Wie geht man dann mit den anfallenden Drittrechten um, wenn das Motiv werblich genutzt werden soll? Das Team der Bildbeschaffer kümmert sich gerne um die Auswahl von Motiven ohne anfallende Drittrechte oder kümmert sich um die Klärung von potentiell anfallenden Drittrechten. Sollten Sie Fragen haben wenden Sie sich gerne an Zentrale@die-bildbeschaffer.de Wir freuen uns auf Sie! #Bildrechte #Medienmanagement #ContentCreation #AI #DigitalAssets #DieBildbeschaffer #KI #Illustrationen
Zum Anzeigen oder Hinzufügen von Kommentaren einloggen
-
Das Fotoshooting mit KI eröffnet faszinierende Perspektiven! 🎥✨ Die Vorteile sind beeindruckend: unglaubliche Wandlungsfähigkeit und rasante Wechsel von Mode und Umgebung 👕👗👠. Ein wahrer Boost für die Vorstellungskraft! Wenn du mit einem Visionboard arbeitest– diese Fotos lassen dich direkt in deine Vision eintauchen. Einfach magisch! Doch Vorsicht: Die Instabilität der KI kann herausfordernd sein. Haare, Körperformen und Details wie Finger können stark variieren. Manchmal ändern sich Gesichter und erinnern plötzlich an Freunde oder sogar an Stars. Trotz dieser Stolpersteine bleiben nach 1000 Aufnahmen genügend erstaunliche Bilder übrig, die begeistern. Mein Tooltipp? Den verrate ich gerne auf Anfrage – die Auswahl ist nämlich riesig!
Zum Anzeigen oder Hinzufügen von Kommentaren einloggen
-
In einer Zeit, wo sich kreative Dienstleister sorgen machen, ob sie bald von KI ersetzt werden, frage ich mich im gleichen Zuge: Wenn KI irgendwann (und das passiert vermutlich schneller als wir uns vorstellen können) wirklich die Fotografie ersetzen kann - so wie die Fotografie die Malerei ersetzt hat - was bedeutet das für unser Handwerk? Wenn der Markt von (meinetwegen auch guten) KI Fotos überschwemmt ist - steigert das den Wert von echten Fotos? Bin wirklich gespannt, wie sich das alles entwickeln wird und auf welche Art und Weise wir uns infolge dessen an den Markt anpassen werden. Denn der Markt verändert sich schon immer und letzten Endes kommt es darauf an, wie man darauf reagiert.
Zum Anzeigen oder Hinzufügen von Kommentaren einloggen
-
Die Magie und Tücke meines neuen Lieblingstools: Seit #Midjourney das Licht der Welt erblickt hat, blicke ich selbst fasziniert und immer wieder neu gespannt darauf, was diese bildgebende KI alles zaubern kann. Und das kann sie wirklich, Magie ist auf jeden Fall im Spiel. Ich jedenfalls habe mich bei allen Bildagenturen abgemeldet und mache entweder selbst Fotos, lasse mir von Kund*innen Bilder liefern oder generiere sie in Midjourney. Aber Magie und Märchen liegen nah beieinander. Manchmal gibt die KI Ergebnisse aus, die eher aus einem surrealen Albtraum stammen könnten. Besonders menschliche Figuren und Körperteile scheinen für die KI eine besondere Herausforderung darzustellen. Da kann es schon einmal passieren, dass eine Person mit drei Armen, verkrüppelten Händen oder schiefen Gesichtern aus dem Nichts erscheint. Darum prüfe, wer diese Bilder verwendet. Ich jedenfalls habe gelernt, mehr als einen Blick auf Resultate zu werfen und im Zweifelsfall entweder selbst nachzukorrigieren oder das Bild neu zu generieren. Denn auch wenn die #KI uns beeindruckende Werkzeuge zur Verfügung stellt, bleibt der menschliche Faktor unverzichtbar. Kreativität, Ästhetik und kritisches Denken sind Fähigkeiten, die Maschinen so schnell nicht ersetzen können. Und trotzdem: Ich liebe ich es! Fröhliches Generieren allerseits. ------------ Ich bin eine sehr visuell eingestellte Designerin und liebe Kreativität. Aber lasse niemals die Endkontrolle aus den Augen.
Zum Anzeigen oder Hinzufügen von Kommentaren einloggen
-
https://lnkd.in/eJUDCVXx Pixelzauber mit KI Ich bin ein kreativer Künstler, der mit KI experimentiert und Bilder erschafft, die …? Hier ist eine alternative Version deines Textes: Pixelzauber mit KI. Ich bin ein kreativer Künstler, der mit KI experimentiert und Bilder erschafft, die sich nahtlos in Geschichten und Bücher einfügen. Deine Fantasie fließt in die Pixel und ich lasse die Magie der künstlichen Intelligenz lebendig werden. Meine neuen Bilder habe ich in zwei Kategorien aufgeteilt: einmalige Herstellung und limitierte Editionen. Die einmaligen Werke sind Unikate, die nur eine Person erhält und frei darüber entscheiden kann, was damit geschehen soll. Ob als Leinwand für den Eigengebrauch, zum Verkauf, auf anderen Materialien oder sogar auf Textilien – der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Der Käufer hat die Möglichkeit, über Pixelzauber mit KI das passende Bild zu erwerben und es nach Belieben zu nutzen. Jedes Bild ist ein einzigartiges Kunstwerk, das durch die Magie der künstlichen Intelligenz zum Leben erweckt wurde. Weitere Informationen findest du auf Pixelzauber mit KI. H.P.E. https://lnkd.in/eeBmP9bZ
Pixelzauber mit KI - ARTofAi
artofai.de
Zum Anzeigen oder Hinzufügen von Kommentaren einloggen
-
Heutzutage können von Künstlicher Intelligenz generierte Bilder täuschend echt aussehen. Ist es dennoch möglich, sie von echten Bildern zu unterscheiden? Wir haben einen direkten Vergleich gestartet. Es gibt einige Hinweise, die dir helfen können. Echte Bilder wirken oft lebendiger und zeigen mehr Emotionen. Sie sind origineller und haben das gewisse Etwas. KI-Bilder hingegen enthalten manchmal kleine Fehler, die uns verraten, dass sie nicht echt sind. Schau genau hin! Es ist erstaunlich, wie weit die KI-Technologie inzwischen gekommen ist. Sie kann täuschend echte Bilder erstellen. Aber noch kann sie den menschlichen Touch nicht ganz nachahmen. Welche Bilder gefallen dir besser? Teile deine Meinung in den Kommentaren! #Künstlicheintelligenz #Swisscom #Sommer #Schweiz
Zum Anzeigen oder Hinzufügen von Kommentaren einloggen
-
Wer bin ich, und wenn ja, wie viele? Porträt-Bilder werden zu Leben erweckt – mit Hilfe von KI und einem real aufgenommenen Video von einer sprechenden Person (in diesem Fall von mir). Eine kleine Spielerei aus unserem KI-Labor, vielen Dank an @Rayko Enz. Die eingesetzte KI-Software ist in der Lage, Porträtbilder anhand eines realen Videos so mit Mundbewegungen und Mimik zu animieren, dass ein neues Video entsteht, in dem die Person auf dem Bild spricht. Mit einem KI-Stimmengenerator kann dann auch noch aus geschriebenem Text eine neue Tonspur mit einer anderen Stimme erzeugt werden. Das Ganze lässt sich mit entsprechendem Aufwand natürlich auch noch deutlich realistischer gestalten, Stichwort Fake-Videos. Würdet Ihr diese KI-Technik einsetzen, und wenn ja, wo? Oder lehnt Ihr das grundsätzlich ab? Schreibt es in die Kommentare, ich bin gespannt auf Eure Meinung und Eure Ideen. #ki #fake #sales #vertrieb #vertriebserfolg #salestool # 😃 digitalisierung #vertriebssoftware
Zum Anzeigen oder Hinzufügen von Kommentaren einloggen
301 Follower:innen