🚲 🚗 🚌 🚋 🛴 Nervt euch der Verkehr in der Landeshauptstadt Dresden? Zu wenig Radwege, kein Bus, ständig Stau, schlechte Anschlüsse, zuviel Gestank? Ihr könntet das alles viel besser, wenn ihr nur dürftet? 💡 Ihr dürft! Und zwar hier: Der #Mobil-O-Mat ist ein interaktives Planungstool, in dem ihr selbst entscheiden könnt, welche der 50 möglichen Maßnahmen in der Stadt umgesetzt werden sollten. Wie in der Realität kosten die Geld und euer Budget ist natürlich begrenzt. 🎯 Gleichzeitig müsst ihr mit den gewählten Maßnahmen folgende vier Mobilitätsziele bestmöglich erreichen: 1. klimaschonende Mobilität 2. sozial, gesund und sicher unterwegs 3. stadtverträgliches Verkehrssystem 4. Erreichbarkeit und ökonomische Stabilität 📢 Die Ergebnisse fließen als Meinungsbild in die Ableitung von Maßnahmen in das Mobilitätskonzept 2035+ ein. Macht eure Vorstellungen und Präferenzen deutlich! ⏰ Eine Teilnahme ist noch bis morgen (17.03.) möglich - also nicht lange warten! 👉 Los geht's: https://lnkd.in/eDSHb_x8 Aus meiner Sicht ist der Mobil-O-Mat ein sehr gelungenes Instrument für die Bürgerbeteiligung. Ich hoffe, dass die Meinungen der Teilnehmenden nicht nur einfließen, sondern in aggregierter Form auch veröffentlicht werden. Damit kann jeder sehen, welcher der von den Bürgerinnen und Bürgern gewünschten Maßnahmen auch berücksichtigt werden.
Es erschien mir zu einfach... habe alle Ziele mit dem gegebenen Budget deutlich in den dunkelgrünen Bereich gebracht. Aber Wutbürger und Traditionalisten hätten bei "meinem" Plan wohl Schaum vor dem Mund ;) ... und davon gibts ja leider lokal nicht wenige. Ich bräuchte sicher extra Budget für Kommunikation und Überzeugungsarbeit. Oder war das jeweils schon inkludiert?
Tolle, konstruktive Idee
freundlicher und lösungsorientierter Allrounder
8 MonateWarum bekommt man solche wichtigen Beiträge erst einen Tag vorm Projektende oder von Landeshauptstadt Dresden gar nicht ? 🤔