EKiW Lektion 78
Lass Wunder allen Groll ersetzen.
Diese Lektion führt aus der Lektion 77 heraus mit dem Gedanken "Ich will Wunder nicht gegen Groll eintauschen" weiter.
Denn ich kann nur Wunder sehen, wenn ich den Groll auf Alles fallen lasse und das Wunder hinter dem Groll erkennen will.
Dies ist die Erlösung der Hölle, die ich erlebe, wenn ich im Groll verharre.
Je größer mein Groll in einer Situation, auf eine Person, auf einen Zustand ... umso mehr darf ich hinsehen und hindurch sehen und um die rechte Schau bitten, die mir gewährt wird, wenn ich bereit bin in Wahrheit zu sehen.
Lass Wunder allen Groll ersetzen.
https://lnkd.in/e7_GkZNf
Die Lektion wird - wie immer - morgens ab 06:00h auf meinem YouTube-Kanal bereit gestellt. Wenn du die Lektionen zeitig unkompliziert aufrufen willst, dann empfiehlt sich das Abonnieren meines YouTube-Kanals, indem du unter dem Video auf "Abonnieren" klickst und ggf. noch die Glocke anklickst, damit du immer unterrichtet wirst, sobald ein Video hochgeladen ist.
Hier gehts zum Kanal:
https://lnkd.in/erqBS4cW
Ich habe diese Lektion gestern schon vorbereitet, weil ich den Gedanken dieser Lektion bereits den ganzen Tag mit meinen Übungen aus der Lektion 77 im Kopf hatte.
Es ist fast so, als wenn ich bei jeder Lektion, die ich gerade übe schon die nächste weiß, da ich in der Tiefe verstehe, worum es geht.
DAS ist das Ergebnis bei kontinuierlichem lernen, üben, sich disziplinieren. Und es ergeben sich immer mehr Situationen, die sich von selbst auflösen, wenn täglich praktiziert wird.
Wunder sind alltäglich - wir nehmen sie nur nicht wahr, weil der Blick auf etwas anderes gerichtet ist - meist ist es Groll oder eine bestimmte Erwartungshaltung aus dem Verstand heraus.
Die Erlösung ist viel einfacher, jedoch anders als der Verstand es wünscht.