🚀 LAD. goes to Isle of Man! 🚀
Wir sind gerade zurück von einem der aufregendsten und adrenalingeladensten Events des Jahres – den Isle of Man TT Races 2024! 🏍️💨
Unsere Reise auf diese atemberaubende Insel war nicht nur ein Abenteuer, sondern auch eine unglaubliche Gelegenheit, die Essenz von Geschwindigkeit und Leidenschaft durch unsere Linse einzufangen. Die TT Races sind legendär, und es war eine Ehre, die rohe Energie und die packenden Momente dieses epischen Motorradrennens visuell festzuhalten.
Ein riesiges Dankeschön an unsere Auftraggeber für das Vertrauen und die Chance, Teil dieses spektakulären Events zu sein. Eure Unterstützung ermöglicht es uns, aussergewöhnliche Geschichten zu erzählen und unvergessliche visuelle Erlebnisse zu schaffen.
Hier ein kleiner Einblick in unsere aufregende Zeit auf der Isle of Man. Weitere atemberaubende Bilder und Geschichten folgen bald auf www.ladphotography.ch ! 🌍✨
Vielen Dank nochmals für diese fantastische Gelegenheit und das Vertrauen in unsere Arbeit. Wir freuen uns auf viele weitere spannende Projekte und Abenteuer!
#LAD#IsleofMan#TTRaces#Fotografie#VisuelleErlebnisse#Motorsport#Danke
Heute möchte ich euch mal berichten, wie wir den Vertrieb bei Spielwende entwickeln.
Im April sind wir beim VELOBerlin.Fahrradfestival in #Berlin. Das ist dann unsere inzwischen fünfte Messe und ich muss sagen: bisher haben sich Messen nicht sehr gelohnt. Sei es eine Spielwarenmesse in #Stuttgatt oder eine speziell für Familien in #Göttingen oder #Freiburg. Wir haben zwar die Standgebühren wieder reinholen können aber das sollte ja nicht das Ziel sein. Wir sind gespannt, wie nun eine reine Fahrradmesse und auch eine Nachhaltigkeitsmesse in #Lübeck laufen.
Wir müssen da unseren Weg noch finden. Weder Influencer-Marketing noch Social Ads hatten (bisher) den erhofften Erfolg. Versteht mich nicht falsch: es läuft ziemlich gut bei Spielwende! Wir haben steigende Umsätze, die eine vielversprechende Kooperation mit dem Hamburger Verkehrsverbund (hvv) und vieles mehr, aber unsere bisherigen Vertriebsmaßnahmen waren, einzeln gesehen, nicht sehr erfolgreich.
Was machen wir jetzt? Wir arbeiten nun mit New Communication GmbH & Co. KG zusammen, um Social Ads professioneller zu gestalten und überarbeiten gerade auch unsere #SEO-Strategie. Zusätzlich werden wir uns auch auf Content Marketing konzentrieren.
Wir probieren weiter aus, bis wir unsere Vertriebsstrategie gefunden haben, die mehr Ertrag als Aufwand erzielt.
Habt ihr Tipps und/oder Ideen für uns?
#Vertrieb#verkehrswende#startup
🚲 Am 13. & 14. April 2024 findet das VELOBerlin Fahrradfestival auf dem ehemaligen Flughafen Tempelhof statt und wir sind dabei!
🌟 Entdecke Fahrrad- und Mobilitätsprodukte aller Art und lerne natürlich auch unsere Produkten kennen. 🎉 Teste unsere Spielzeugfahrräder, überzeuge dich von der tollen Qualität unseres Kinderteppichs und lerne uns persönlich kennen. Dich erwartet auch ein abwechslungsreiches Festivalprogramm!
Sei dabei – wir feuen uns auf dich!✨
#VELOBerlin#Spielwende#Fahrradfestival#Berlin#Kinderteppich#Spielzeugfahrräder
Heute gebe ich einen Einblick in die Pilotstudie des Sports Technology Institute in Loughborough / England, die die außergewöhnliche Leistung unseres Addict Pro-R demonstriert. 🚀
Der Clip zeigt, wie die Flugphase – ein entscheidender Faktor für Laufeffizienz und Geschwindigkeit – bei gleichbleibender Bodenkontaktzeit u.a. gemessen wird. Die Ergebnisse der Studie waren eindeutig: Der Addict Pro-R ermöglicht eine 13% längere Flugphase im Vergleich zu herkömmlichen Laufschuhen mit geschwindigkeitsfördernder Technologie.
Dieser bemerkenswerte Vorteil bestätigt die Wirksamkeit unserer Toefreedom®-Philosophie und der innovativen ToePilot®-Technologie (Patent angemeldet). Diese Kombination unterstützt nicht nur eine natürlichere Großzehenfunktion, sondern fördert auch eine signifikante Leistungssteigerung, die Läufern hilft, ihre Grenzen zu überschreiten. Das Ergebnis die Marathondistanz mit 1.000 Schritten weniger zu bewältigen.
#JoeNimble#AddictProR#Laufinnovation#Toefreedom#ToePilot#SportsTechnology#pilotstudy#zehenfreiheit#flyabovereason#laufen#run#running#laufschuhe#runningshoes
WHAT A WEEKEND #AROSA in den Schweizer Bergen!
Ein Wochenende, 2 Races, 1000 Emotionen: Obstacle Course Racing in Nature. Wieso? Weil diese Trend-Sportart mit einem Millionenpublikum rund um den Globus eine so große Faszination ausstrahlt – ganz gleich ob Anfänger:innen, Fortgeschrittene oder Elite? Es macht Spaß. So richtig. Und bringt Menschen zusammen.
Das Besondere, der USP am X-WARRIOR ist, das sich alles mitten in der Natur abspielt: Canyons, Wasserfälle, Kiesfelder, Single Trails, Seen, Wälder, Wiesen ... gespickt mit Hindernissen aller Art, die es gilt zu überwinden, alleine oder in der Gruppe. Und wie Joe De Sena schon sagt "Obstacles are there to be overcome and that makes you stronger in life"!
Und das das alles "behind the scenes" qualitativ top und sicher abläuft, dafür steht das WARRIOR Team und nicht zuletzt eine Destination, die dies alles mit großartigem Einsatz möglich macht - zugegeben, dahinter verbirgt sich die Schaffung eines touristisches Attraktivitätspotenzials, u.a. auch um neue Zielgruppen anzusprechen sowie die Erzielung einer Wertschöpfungskette, die bei gelungener Umsetzung, seine Rechtfertigung findet. Und so ganz nebenbei einen medialen output generiert - alleine schon in punkto Social Media der seines Gleichen sucht. Garant dafür sind Bilder, die in sozialen Netzwerken 1000-fach geteilt werden, weil so einzigartig, weil so naturverbunden, und letztlich wird jeder auf seine Weise zum Hero.
X-WARRIORS OCR X-TRAIL Natural Obstacle Race ist wie jeder Event ein Puzzle aus vielen Teilen, die es gilt synergetisch zusammenzusetzen um ein ein Bild entstehen zu lassen, was der Zielgruppe gefällt, authentisch, energetisch. Dafür steht ein großartiges Team #Arosa, mit Tourismusdirektor Roland Schuler, Projektleitung Lisa Rüegg und in persona, dem Bindeglied zwischen Tourismus und Operations, Marc Mauron mit vielen ortsansässigen Volunteers und Supporten. Neben dem Destinations-Engagement u.a. auch mit Co-Partnern wie FOCUSWATER, Peak Punk und Sherpa Tensing sorgen für den richtigen FIT eines X-WARRIORS, Race Director @Charles Franzke, selbst PRO Athlet und Coach, als auch Super-Assistent @Robert Pfeiffer, Multisportler und Head Marshal plus Team im Rahmen der Strecken- und Hindernisgestaltung samt logistischen Anforderungen für den entscheidenden Approach und deren operative Umsetzung.
Für die Event-Area zugleich Hot-Spot, samt Start-/Finishline, Race Office, Recovery Zone, Music & Moderation stehen Jass Di Domenico und Carlo Maresca und andere. Letztlich, und das wird bei so vielen Event vergessen, garantiert erst eine klare und saubere Brand-Gestaltung mit die richtigen Kamera-Blickwinkeln für einen nachhaltigen medialen Erfolg. Bilder sagen mehr als Tausend Worte, und trotzdem möchten wir uns über das zahlreiche Feedback der Teilnehmer bedanken - Ihr seid großartig, oder kurzum, der Event seid IHR!
#Switzerland#Graubünden#ArosaLenzerheide#OCR#Hindernislauf
365 Tage für einen Moment.
Unbekümmert, hoffnungsvoll und (ein wenig) unerfahren haben wir 2007 unser erstes Mountainbike Rennen Heavy24 am Stausee Rabenstein geplant und durchgeführt.
18 Jahre später…,
erleben wir noch immer am Sonntag 12:00 Uhr diesen Gänsehautmoment beim Zieleinlauf - nach 24 h kommen an die 1.000 Fahrer:innen erschöpft und glücklich ins Ziel und fallen sich in die Arme. Spätestens hier wissen wir, dass wir ein nächstes Heavy24 planen und durchführen werden.
Mit jährlich 1.000 Teilnehmenden sind wir zum größten 24h MTB Rennen in Deutschland gewachsen und wurden 2019 vom BikeMagazin zu einem der Top15 Bike Events in Europa ausgezeichnet.
Weitere Zahlen und Fakten machen uns sehr stolz: In manchen Jahren waren die 1.000 Startplätze innerhalb von wenigen Stunden ausgebucht. Vier Hektar Eventfläche sind immer komplett belegt. Das Großevent geht über zwei volle Eventtage. Wir haben ein festes Team von drei Mitarbeiter:innen, die sich das ganze Jahr um die Organisation, die Belange der Teilnehmenden, Sponsoren und die Gestaltung der Social-Media-Kanäle kümmern. Dem Standort Rabenstein sind wir die ganzen Jahre treu geblieben, denn hier finden wir perfekte Bedingungen für unser Event vor.
Geht da überhaupt noch mehr?
Auf jeden Fall! Dabei geht es nicht immer um große Veränderungen, wir versuchen einfach jedes Jahr an kleineren und größeren Stellschrauben zu drehen, um das Teilnehmer:innen- und Besuchserlebnis zu verbessern und uns stetig weiterzuentwickeln. Denn ausruhen auf unserem Erfolg wollen wir uns nicht.
Wir haben uns vorgenommen in 2024 erstmalig vier volle Eventtage, auf sechs Hektar Fläche zu bespielen.
Das sechsköpfige Social-Media-Team, soll die mediale Reichweite weiter erhöhen, um das Event auch für Menschen erlebbar zu machen, die nicht vor Ort sein können und die Bekanntheit weiter zu steigern. Insgesamt 10 Personen gestalten ab eine Woche vor Beginn die Wiesenfläche zu einer Event- und Campingfläche um. Verschiedene Aussteller bauen ihre Stände auf, die Versorgung für Besuchende und Fahrer:innen wird vorbereitet. Weiterhin sind über 50 helfende Hände im Einsatz, damit wir das umfangreiche Event reibungslos aufbauen und durchführen können. So ist über viele Jahre eine große Heavy24-Familie entstanden, die eine ganz besondere Atmosphäre entstehen lässt.
Unsere Heavy24-Vision für die nächsten Jahre ist ziemlich klar: wir wollen ein einzigartiges Sportfestival werden und mit all unseren Sponsoren und Partnern weiter zusammen wachsen. Wir sind sehr stolz und glücklich, dass wir ein super Team, langjährige und zuverlässige Partner an unserer Seite haben, die ihre Ideen und Innovationen mit uns teilen und mit uns gemeinsam unsere Vision umsetzen.
Wir sind gespannt, was uns die nächsten Jahre bringen.
Das diesjährige Heavy24 findet vom 13.-16.06.2024 statt.
Heute gebe ich einen Einblick in die Pilotstudie des Sports Technology Institute in Loughborough / England, die die außergewöhnliche Leistung unseres Addict Pro-R demonstriert. 🚀
Der Clip zeigt, wie die Flugphase – ein entscheidender Faktor für Laufeffizienz und Geschwindigkeit – bei gleichbleibender Bodenkontaktzeit u.a. gemessen wird. Die Ergebnisse der Studie waren eindeutig: Der Addict Pro-R ermöglicht eine 13% längere Flugphase im Vergleich zu herkömmlichen Laufschuhen mit geschwindigkeitsfördernder Technologie.
Dieser bemerkenswerte Vorteil bestätigt die Wirksamkeit unserer Toefreedom®-Philosophie und der innovativen ToePilot®-Technologie (Patent angemeldet). Diese Kombination unterstützt nicht nur eine natürlichere Großzehenfunktion, sondern fördert auch eine signifikante Leistungssteigerung, die Läufern hilft, ihre Grenzen zu überschreiten. Das Ergebnis die Marathondistanz mit 1.000 Schritten weniger zu bewältigen.
#JoeNimble#AddictProR#Laufinnovation#Toefreedom#ToePilot#SportsTechnology#pilotstudy#zehenfreiheit#flyabovereason#laufen#run#running#laufschuhe#runningshoes
Die 10 besten Herren E-Bikes - Entdecken Sie die perfekte Kombination aus Komfort und Leistung
Herren E-Bikes: Die moderne Art der Fortbewegung für den aktiven Mann
Die Welt des Fahrradfahrens hat sich in den letzten Jahren erheblich weiterentwickelt, und E-Bikes sind zu einer beliebten Wahl für Männer jeden Alters geworden. In diesem Artikel werden wir Ihnen erklären, warum ein Herren E-... https://lnkd.in/ePK73KQ4 Werbung #Travel#Reisen#Blog#TravelBlogger#Blogger
365 Tage für einen Moment.
Unbekümmert, hoffnungsvoll und (ein wenig) unerfahren haben wir 2007 unser erstes Mountainbike Rennen Heavy24 am Stausee Rabenstein geplant und durchgeführt.
18 Jahre später…,
erleben wir noch immer am Sonntag 12:00 Uhr diesen Gänsehautmoment beim Zieleinlauf - nach 24 h kommen an die 1.000 Fahrer:innen erschöpft und glücklich ins Ziel und fallen sich in die Arme. Spätestens hier wissen wir, dass wir ein nächstes Heavy24 planen und durchführen werden.
Mit jährlich 1.000 Teilnehmenden sind wir zum größten 24h MTB Rennen in Deutschland gewachsen und wurden 2019 vom BikeMagazin zu einem der Top15 Bike Events in Europa ausgezeichnet.
Weitere Zahlen und Fakten machen uns sehr stolz: In manchen Jahren waren die 1.000 Startplätze innerhalb von wenigen Stunden ausgebucht. Vier Hektar Eventfläche sind immer komplett belegt. Das Großevent geht über zwei volle Eventtage. Wir haben ein festes Team von drei Mitarbeiter:innen, die sich das ganze Jahr um die Organisation, die Belange der Teilnehmenden, Sponsoren und die Gestaltung der Social-Media-Kanäle kümmern. Dem Standort Rabenstein sind wir die ganzen Jahre treu geblieben, denn hier finden wir perfekte Bedingungen für unser Event vor.
Geht da überhaupt noch mehr?
Auf jeden Fall! Dabei geht es nicht immer um große Veränderungen, wir versuchen einfach jedes Jahr an kleineren und größeren Stellschrauben zu drehen, um das Teilnehmer:innen- und Besuchserlebnis zu verbessern und uns stetig weiterzuentwickeln. Denn ausruhen auf unserem Erfolg wollen wir uns nicht.
Wir haben uns vorgenommen in 2024 erstmalig vier volle Eventtage, auf sechs Hektar Fläche zu bespielen.
Das sechsköpfige Social-Media-Team, soll die mediale Reichweite weiter erhöhen, um das Event auch für Menschen erlebbar zu machen, die nicht vor Ort sein können und die Bekanntheit weiter zu steigern. Insgesamt 10 Personen gestalten ab eine Woche vor Beginn die Wiesenfläche zu einer Event- und Campingfläche um. Verschiedene Aussteller bauen ihre Stände auf, die Versorgung für Besuchende und Fahrer:innen wird vorbereitet. Zum Rennen sind über 50 Helfer im Einsatz, damit wir das umfangreiche Event reibungslos aufbauen und durchführen können. So ist über viele Jahre eine große Heavy24-Familie entstanden, die eine ganz besondere Atmosphäre entstehen lässt.
Unsere Heavy24-Vision für die nächsten Jahre ist ziemlich klar: wir wollen ein einzigartiges Sportfestival werden und mit all unseren Sponsoren und Partnern weiter zusammen wachsen. Wir sind sehr stolz und glücklich, dass wir ein super Team, langjährige und zuverlässige Partner an unserer Seite haben, die ihre Ideen und Innovationen mit uns teilen und mit uns gemeinsam unsere Vision umsetzen.
Wir sind gespannt, was uns die nächsten Jahre bringen.
Das diesjährige Heavy24 findet vom 13.-16.06.2024 statt.
Hast du dich schon mal gefragt, warum so viele Wohnmobile und Kastenwagen eine Zusatzluftfederung verbaut haben? 🚐
Ein Wohnmobil wird in den meisten Fällen auf einem Chassis gebaut, das für Nutzfahrzeuge entwickelt wurde.
Die standardmäßig verbauten Federungssysteme sind darauf ausgelegt, dass ein regelmäßiger Wechsel zwischen Vollbeladung und Leerzustand stattfindet (z.B. Sand/Kies zur Baustelle bringen und unbeladen zurückfahren). 🚧
Der Aufbau eines Wohnmobils verursacht allerdings eine Dauerbelastung, die nun auf diese Federung wirkt. Dies führt dazu, dass die Federung bei der Fahrt auf dem Begrenzungsgummi aufschlagen kann.
Mit einer Luftfederung kannst du die Blattfedern auf der Hinterachse so verstärken, dass du wieder in Ruhe fahren kannst. ✅
.
.
.
.
.
.
#linnepe#luftfeder#airlift#airsuspension#leafspringsupport#auflastung#wohnmobil#kastenwagen#reisemobil#van#vanlifegermany#selbstausbau#camping#camper#stellplatz#urlaub#reisen#travel#rv#comfort#campervan#ducatovan#fordtransit
In unserer neuen Videoreihe nehmen wir Wohnwagen genauer unter die Lupe! Eine Woche lang widmen wir uns einem bestimmten Modell, zeigen Euch das gesamte Fahrzeug und messen für Euch alle Schränke und Staufächer aus!
Der Alpina 663HT - Der Mega Grundriss | 3/7