Ein Kunde hat mal zu mir gesagt:
Bis meine Frau mir von Dir erzählt hat, wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen, dass ich niemanden einstellen muss, um Unterstützung zu bekommen. #Nicetoknow
Wie in den meisten kleinen Betrieben wird auch hier die Büroarbeit vom Geschäftsführer selbst erledigt. In den ersten Jahren ist das auf jeden Fall eine gute Entscheidung. Aber was, wenn der Aufwand immer mehr zunimmt? Eigentlich hat man ja zum Beispiel ein Fertigungsunternehmen gegründet, weil man gut darin ist, etwas zu produzieren.
Die Entscheidung zu einer eigenen Büroangestellten birgt viele Risiken. Das Arbeitsvolumen ist sehr schwer abschätzbar. Die Strukturen für ein gemeinsames Arbeiten fehlen. Vielleicht schwankt auch Deine Auftragslage regelmäßig.
Ich bin seit mehr als 25 Jahren im Vertriebsinnendienst zu Hause. Es gibt kaum administrative Bereiche, in denen ich gar keine Berufserfahrung habe. Diese Erfahrung kannst Du Dir zunutze machen. Als freiberuflich tätige Vertriebsassistenz betreue ich mehrere Unternehmen. Daher können wir unsere Zusammenarbeit sehr flexibel gestalten.
Bei Dir stehen alle Prozesse und Du benötigst lediglich wenige Stunden pro Woche jemanden, der Aufträge anlegt, Rechnungen erstellt, Lieferantenrechnungen bucht oder die Postfächer im Auge behält? Perfekt.
Oder Du möchtest mittelfristig eine fest angestellte Teilzeitkraft, aber die Strukturen dazu fehlen noch? Gemeinsam können wir die nötigen Prozesse aufbauen, Arbeitsanweisungen verfassen und den Ablauf verfeinern. Sehr gerne übernehme ich dann auch die Einarbeitung der neuen Kollegin. Und stehe selbstverständlich als Urlaubs- oder Krankheitsvertretung an eurer Seite.
Sichere Dir fundierte Kenntnisse, viele Erfahrungswerte und eine hohe Motivation, und zwar genau so lange, wie Du diese benötigst.
Auf meiner Webseite gewinnst Du einen Überblick, was ich alles für Dich tun kann. Schau doch mal vorbei.
#SandraRocktDasBuero
#virtuelleVertriebsassistenz
#vertrieb
#virtuelleassistenz