🤯 Früher Bauingenieurin - Heute: Inhaberin einer Marketingagentur Richtig gehört: Früher habe ich als #Projektingenieurin an der Skyline von Frankfurt gearbeitet 👷♀️ Bis ich meinen Job gekündigt habe und mich voll und ganz auf die Selbstständigkeit konzentriert habe. #Bauingenieurwesen? Falschen Studiengang & Job gewählt? Nein, definitiv nicht. Ich liebe die Materie der Branche bis heute, bleibe ich an jeder Baugrube stehen & bin fast melancholisch beim Duft von frischem Beton - okay, ich sollte aufhören hier zu nerdie zu werden... 😅 ❌ Was ich nicht geliebt habe: die #Mentalität der Branche. Ich bin mit 4 Brüdern aufgewachsen, das "Männerdominierte" war nie ein Problem für mich. 👉 Was aber ein Problem war: alte Strukturen & Denkmuster, die jeden Funken von #Innovation ersticken. Das, in Kombination mit mir als intrinsisch motivierten Menschen, dessen Leben daraus besteht sich Projekte zu suchen, Dinge zu optimieren und das lieber gestern als morgen umsetzt, war keine gute Kombi. 🤯 Ich habe mich gefühlt wie eingesperrt, als würde jemand kontinuierlich auf die Bremse treten. Heute kann ich sagen, meine Stationen im Projektmanagement der #Baubranche haben mir für meinen Agenturaufbau in vielen Bereichen unglaublich geholfen. Ein Projekt ist ein Projekt, unabhängig von Branche. Meine heutigen Projekte sind eben keine Baustellen mehr, sondern mein #Business und unsere Kundenprojekte. 👉 Außerdem: Auch „negative Erfahrungen“ bringen Learnings mit sich. Nicht selten denke ich mir "das mache ich anders". 🚀 Fazit: Manchmal macht das Leben Umwege - die Kunst liegt darin, sich nicht von seinen Ängsten leiten zu lassen, sondern offen darauf zuzugehen! PS: Ich sehe in der Baubranche auch einiges an Optimierungspotential im Social-Media-Marketing. Dafür würde ich sogar meine Baustellenschuhe wieder rauskramen.
Coole Story & Entwicklung 😊 Ich kann deinen Punkt auf jeden Fall nachvollziehen - ich liebe es auch, neue Dinge auszuprobieren & mich weiterzuentwickeln. Könnte ich das in meinem Joballtag nicht, würde mir auf jeden Fall etwas fehlen ☺️
Hat sich also eigentlich nur das Tool geändert. Heute baust du Unternehmen mit Marketing auf, damals Häuser mit Beton 😄
Ein inspirierender Werdegang! Deine Erfahrungen zeigen, wie wichtig es ist, sich von festgefahrenen Strukturen zu lösen und seinen eigenen Weg zu gehen. Es ist beeindruckend zu sehen, wie du deine Erfahrungen aus dem Bauingenieurwesen in dein Marketingagenturgeschäft integrierst.
Sehr guter Beitrag! Man sollte seinen Träumen immer folgen, auch wenn es ein kleiner Umweg ist. 😊
Toller Werdegang Linn Marie 👍🍀
Frischer Beton! 🫶 Fühl ich.
Es ist so unglaublich schade, dass wir Mädels wie dich wegen unserer verkrusteten Strukturen verlieren, Linn Marie Wandrowsky! Ich finde es toll, dass du so eine Leidenschaft für die geilste Branche der Welt hast und ich kann deine Kritikpunkte an eben dieser Branche voll verstehen. Leider wird es auch noch ne zeit dauern, bis sich die neue Mentalität durchsetzt, aber sie kommt. Es gibt mittlerweile zu viele Menschen, die sich dafür einsetzen. Und ja, unsere Branche hätte auch ein besseres Marketing nötig. Öffentliche Wahrnehmung 👎🤮 da bräuchte es einige positive Impulse. Was würdest du als erstes angehen?
Kein Wunder 🤔⚠️ Keiner zeigte dir vermutlich Denkmalschutz und Denkmalpflege. Hier ticken die Uhren anders. Hier herrscht Philosophie und Liebe. Hier ist die Zeit still und wenn du dein Ohr an einen alten Balken legst, dann hörst du das Haus die alten Geschichten erzählen. Wenn du mit Marketing historische Gebäude retten willst, rühr Dich ♥️ Gottes Segen und viel Gesundheit wünsche ich auf deinen Lebensweg 🤗 #Corni
Der Bau ist, Sie beschreiben es, nicht ganz einfach aber auch wir stecken in einer Zeitenwende - wie alle rings herum werden auch wir uns ändern - planen und bauen im Team und partnerschaftlich und nachhaltig und total digital und unser Projekte auch noch begeistert herzeigen - steckte auch nicht in meinen Genen - macht aber, nach knapp 50 Jahren, mächtig Spaß. Eben Zeitenwende - wir Bauingenieure:innen, zusammen, kriegen das hin, ich bin sicher.
Bauträger-Boost: Ich revitalisiere Ihr Immobilienmarketing & optimiere Ihren Vertrieb, damit Sie erfolgreich verkaufen und weniger Sorgen haben | Für Bauträger mit 1-20 Mitarbeitern | 500+ Wohnimmobilien Kompetenz
10 MonateIch bin da ganz bei dir. Einmal was den Geruch von frischem Beton angeht. Und zum Zweiten, wenn es um den Bereich Marketing geht. Zu viele Bauträger oder Makler haben noch nicht verstanden, dass Immobilienmarketing heutzutage mehr ist, als nur eine Anzeige mit einer durchschnittlichen Visualisierung auf ImmoScout zu posten. Das muss heute viel breiter gefächert werden. Und Social-Media gehört definitiv dazu!