📈 Das Börsenjahr 2025 verspricht alles andere als langweilig zu werden! Mit Donald Trumps Rückkehr ins Weiße Haus steht die Finanzwelt vor einem spannenden Paradigmenwechsel. Von der Renaissance des US-Energiesektors über die Zukunft der Clean-Tech-Branche bis hin zu den Gewinnern der neuen Finanzmarktderegulierung - Ludwig Bendel und Daniel Hupfer, CFA analysieren für Sie ausführlich, welche Sektoren und Regionen 2025 besonders spannend werden. #Trump #USA #Aktien #Börse #Sektoren
Beitrag von M.M.Warburg & CO
Relevantere Beiträge
-
Vom Dampflok-Boom bis zur digitalen Revolution – der Aktienmarkt hat sich radikal gewandelt. 125 Jahre geprägt von rasantem Wachstum, wirtschaftlichen Machtverschiebungen und der unangefochtenen Dominanz von Aktieninvestitionen. Der Artikel der Frankfurter Allgemeine Zeitung zeigt auf, wie sich die ökonomischen Machtverhältnisse im Laufe der Zeit verschoben haben: Im Jahr 1900 dominierte #Großbritannien die weltweite Börsenlandschaft, während heute die #USA mit rund 60 Prozent der weltweiten Marktkapitalisierung führen und Technologiefirmen den amerikanischen Aktienmarkt dominieren. #Deutschland, das einst eine wichtige Rolle am globalen Aktienmarkt spielte, hat heute nur noch einen geringen Anteil. 👇Wir haben die Kernpunkte in den Slides für Sie zusammengefasst! 👉 Hier geht es zum vollständigen Artikel : https://lnkd.in/g3RHydMC #s4a #WissenSchafftWerte #VonDampfZuDaten #InvestitionenImWandel
Zum Anzeigen oder Hinzufügen von Kommentaren einloggen
-
Was ich heute zum Thema #Technologie und #Innovation lese. Ein Beitrag von #: Wahlkampf und Wirtschaft: Aktionäre trotzen Unsicherheiten mit Technologie-Rally Bestimmt relevant für einige Kollegen bei #Schattdecor und #MyMineralMix !
Was ich heute zum Thema \#Technologie und \#Innovation lese. Ein Beitrag von \#: Wahlkampf und Wirtschaft: Aktionäre trotzen Unsicherheiten mit Technologie-Rally Bestimmt relevant für einige Kollegen bei \#Schattdecor und \#MyMineralMix !
klamm.de
Zum Anzeigen oder Hinzufügen von Kommentaren einloggen
-
Die Wiederwahl von Donald Trump – so weltpolitisch umstritten sie ist – könnte die #USWirtschaft kurzfristig beflügeln – und das bietet #Chancen, auch für deutsche #Anleger. Doch wie steht es um die #Diversifikation? Studien zeigen: Viele deutsche #Depots haben einen „Home Bias“ und setzen zu stark auf heimische Aktien. Ein höherer Anteil an #USAktien könnte nicht nur von den aktuellen Entwicklungen profitieren, sondern auch langfristig für mehr #Stabilität sorgen. Besonders spannend ist die Kombination aus soliden Blue Chips und innovativen Hightech-Unternehmen. Diversifikation bleibt für mich der Schlüssel – nicht nur für die #Börse, sondern auch für eine stabile Zukunft. 📊💼 Lesen Sie mehr über die Situation des US-Marktes nach der Wahl in unserem Artikel auf dem Content-Hub von RoboMarkets Deutschland auf Handelsblatt Online: ➡️ https://lnkd.in/envUBCEr #Anlagestrategie #Kapitalmarkt #Diversifikation #RoboMarkets #Investieren Eine Beschreibung unserer Leistungen einschließlich der Risikohinweise finden Sie auf www.robomarkets.de.
Zum Anzeigen oder Hinzufügen von Kommentaren einloggen
-
Emotionen spielen an der Börse eine große Rolle. Und dass Anleger zwischen Gier und Angst oftmals binnen kürzester Zeit umschalten, zeigte nicht zuletzt die Entwicklung der letzten Tage. Negativ aufgenommene Zahlen einiger Technologiekonzerne und die Angst vor einer Rezession in den USA haben die Stimmung kippen lassen. Doch auch in turbulenten Zeiten am Aktienmarkt gibt es Branchen, die profitieren. In der aktuellen Ausgabe stellt die AKTIONÄR-Redaktion mehrere aussichtsreiche Unternehmen vor. 💡 👉 https://lnkd.in/ejMW8Pe8
Zum Anzeigen oder Hinzufügen von Kommentaren einloggen
-
Mit dem doppelten Angriff auf den #Dax beschäftige ich mich im Editorial der neuen Ausgabe von #Focus #Money. Der Dax ist in Bewegung. Die Freude der Aktionäre über die Aufwärtsbewegung der 40 wertvollsten Unternehmen des Landes ist aber nicht ungetrübt. Denn gleich zwei Dax-Werte drohen durch Übernahmen für immer vom Kurszettel zu verschwinden: #Covestro und #Commerzbank. Der Kauf des Leverkusener Kunststoffkonzerns durch den Energiekonzern Adnoc aus Abu Dhabi ist nahezu perfekt. Zwar ist die komplette Übernahme eines Dax-Konzerns durch einen staatlichen Öl- und Gasriesen vom Golf ein Novum. Doch schon lange sind arabische Investoren in Dax-Unternehmen präsent - von #Mercedes-Benz über #Volkswagen und #Siemens bis zur Deutschen Bank. Die mit einem Volumen von annähernd zwölf Milliarden Euro größte Transaktion in Europa freut nicht nur die Aktionäre von Covestro. Schließlich bietet Adnoc den Aktionären stolze 62 Euro je Aktie. Die Übernahme demonstriert auch, wie attraktiv Unternehmen in Deutschland für internationale Investoren sind. Die Strategie des einstigen Mutterkonzerns Bayer, der 2015 den Polymerspezialisten abgespalten hatte, erwies sich zudem als richtig. Die Beschäftigungsgarantie für die 17 000 Covestro-Mitarbeiter bis zum Jahr 2032 und der Erhalt aller Standorte zeigt, wie clever die Investoren aus den Vereinigten Arabischen Staaten beim Bau ihres globalen Chemieriesen vorgehen. Zu Recht blieb daher der Widerstand aus den Reihen der Ampel-Koalition in Berlin aus. Im Fall der Commerzbank ist genau das Gegenteil der Fall. Egal, ob Kanzler Scholz, Wirtschaftsminister Habeck oder Oppositionsführer Merz – die Ablehnungsfront ist breit. Natürlich schmerzt es, wenn die Geschicke der zweitgrößten Bank Deutschlands künftig von Mailand aus gelenkt würden. Und zweifellos wäre eine Übernahme auch eine Schwächung der Finanzmetropole Frankfurt. Der Standort München hat dies mit der Übernahme der Hypovereinsbank durch die Unicredit schmerzlich erfahren. Zur Wahrheit gehört aber auch: Die Konsolidierung im europäischen Bankensektor wird weitergehen. Es ist nur schade und traurig, dass die privaten Banken ausDeutschland bei dieser globalen Marktbereinigung nicht mitspielen. Die Zeiten,als die Deutsche Bank ehrenwerte Geldinstitute wie Morgan Grenfell oder Bankers Trust übernommen hatte, lagen bereits im ausgehenden 20. Jahrhundert. Bitte haben Sie dennoch keine Angst vor Veränderungen. Denn Marktbereinigungen sind in der Regel große Chancen, insbesondere für Aktionäre.
Zum Anzeigen oder Hinzufügen von Kommentaren einloggen
-
Was ich heute zum Thema #Technologie und #Innovation lese. Ein Beitrag von #: Technologie-Rallye beflügelt Schwellenländeraktien, südafrikanische Vermögenswerte glänzen Bestimmt relevant für einige Kollegen bei #Schattdecor und #MyMineralMix !
Was ich heute zum Thema #Technologie und #Innovation lese. Ein Beitrag von #: Technologie-Rallye beflügelt Schwellenländeraktien, südafrikanische Vermögenswerte glänzen Bestimmt relevant für einige Kollegen bei #Schattdecor und #MyMineralMix !
ch.marketscreener.com
Zum Anzeigen oder Hinzufügen von Kommentaren einloggen
-
Insgesamt können die Börsen dieses Jahr auf ein fulminantes erstes Halbjahr zurückblicken und vor allem in den USA ging die Börsenparty getrieben durch die Big Techs zuletzt noch weiter. In Europa hingegen schien dem Markt eher die Puste auszugehen. Wie sieht vor diesem Hintergrund der Blick aufs zweite Halbjahr aus? Was können Treiber und Impulse für die kommenden Monate sein und wie können sich Anleger jetzt am besten positionieren, falls die Märkte vielleicht doch konsolidieren? Darüber diskutiert Friedhelm Tilgen mit Patrick Kesselhut von der Société Générale und Nicolas Saurenz von Feingold Research.
Ist die große Rally gelaufen?
n-tv.de
Zum Anzeigen oder Hinzufügen von Kommentaren einloggen
-
Wie entwickeln sich die #Aktienmärkte dieses Jahr? • In den #USA sind die Sektoren #Technologie und Kommunikation mit Zuwächsen von über 25 % die Spitzenreiter des Jahres. • In #Europa war die Performance ungleichmäßiger und mehrere Sektoren waren seit Jahresbeginn führend und verzeichneten Zuwächse von über 10 %: Technologie, Banken, Medien und Gesundheitswesen. • Auf beiden Seiten des Atlantiks ist der #Immobiliensektor in diesem Jahr der am stärksten abgestrafte Sektor, dessen Aktien um mehr als 5,5 % fielen. Diese Informationen wurden von Santander Asset Management erstellt und enthalten Wirtschaftsprognosen und Informationen aus mehreren öffentlichen Quellen. Es handelt sich nicht um eine Anlageberatung, ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Investmentfonds oder anderen Finanzprodukten.
Zum Anzeigen oder Hinzufügen von Kommentaren einloggen
-
40 Jahre mussten die Medien warten, um wieder über ein zeitgleiches #Allzeithoch der Aktienmärkte USA, Japan und Deutschland zu berichten. In Fortsetzung der fulminanten #Rallye des Jahres 2023 schwangen sich die meisten #Aktienmärkte zu neuen Höhen auf – es stellen sich die Fragen nach den Auslösern und der Nachhaltigkeit. #FondsInsight #euroswitch #vermögensverwaltung #ARCALPHAEquityStoryLeaders #Markteinschätzung #Aktienfonds
Allzeithoch und Anomalie
dolphinvest-capital.eu
Zum Anzeigen oder Hinzufügen von Kommentaren einloggen
-
Was können Anleger im neuen Jahr erwarten? Dr. Frank Engels, Vorstand Portfoliomanagement bei Union Investment, gibt seine Einschätzung zum #Marktumfeld und den einzelnen #Anlageklassen. Insgesamt schätzt er die Perspektiven an den #Kapitalmärkten für #2025 als aussichtsreich ein, sieht aber auch Risiken, unter anderem mit Blick auf politische Unsicherheiten. In dem Video stellt er fünf Thesen zur Kapitalmarktentwicklung im kommenden Jahr auf. Diese betreffen zum einen Schlüsselfaktoren wie das Wachstum in unterschiedlichen Regionen oder die Leitzinsen. Zum anderen geht er auf die Potenziale unterschiedlicher Anlageklassen ein – und begründet, warum Aktien zu den Favoriten gehören dürften.
Zum Anzeigen oder Hinzufügen von Kommentaren einloggen
9.099 Follower:innen