Überall ist Überreglementierung angesagt, doch… …nicht bei uns! Das Gesundheitswesen neigt zur Überreglementierung, so auch bei der Ansprache von Patienten. Die Diskussion über das Siezen und Duzen haben wir bei Rückenwind plus auch schon oft geführt, doch wir sind der Meinung: ▶︎ Wir kennen unsere Patienten. Wir sind nicht so anonym wie ein Spital und lassen unsere Patienten selber entscheiden. ▶︎ Wenn es passt, darf man «Du» sagen. Jeder macht, wie es für ihn stimmt, ohne dass es übergriffig ist - Viele mögen das. ▶︎ Das «Du» darf nicht missbraucht werden. Wir gehen auf die Wünsche unserer Patienten ein und respektieren sie. Bei Rückenwind plus steht die Menschlichkeit im Zentrum, deswegen sehen wir unsere Patienten als Individuen und unterhalten uns mit ihnen auf Augenhöhe. Wie handhaben Sie das Ansprechen von anderen Personen? #rückenwindplus #pflege #gesundheit #ansprache
Ein super Team und ein Umgang auf Augenhöhe. Weiter so! 😊
Ich stimme zu.
Eine einzigartige und vorbildliche Philosophie im Sinne der Pstienten🙏🏼💪
So sollte es doch sein: keine starren Richtlinien, sondern individuell auf die Patienten zugeschnittene Kommunikation. Grossartig!
Klangtherapeut / Traumatherapeut EMDR und NLP / Traumapädagoge / Peer-Coach / Erwachsenenbildner SVEB 1 / Kursleiter
3 MonateSo lange der Umgang auf Augenhöhe stattfindet und sich alle Respecktvoll begegnen, ist Reglementierung nebensächlich und auch nicht unbedingt förderlich.