Der Zweck von Messen hat sich verändert – wer das nicht versteht, versäumt etwas. 🤷♂️ Früher war es ja so: Ein Vertriebler besucht eine Messe. Er spricht potenzielle Kunden an und redet mit ihnen über ihre Vorhaben. Und nicht selten kehrt er dann mit einem neuen Projekt zurück ins Büro. 🤝 Aus meiner Sicht ist das mittlerweile völlig anders. Heute gehe ich vor allem aus einem Grund auf Messen: Networking. Ich bin da, um neue Kontakte zu knüpfen. Um Menschen, die ich bisher nur über E-Mails kannte, endlich mal persönlich die Hand zu geben. Um mich mit Leuten vom Fach über Trends auszutauschen. 🚀 👉 Ich will nicht mit einem neuen Vertrag die Messe verlassen – sondern mit neuen Impulsen. Neuen Ideen. Denn eine Messe ist für mich eine einzigartige Möglichkeit, um Verbindungen zu schaffen. Ich werde auf einer Messe keine Deals abschließen. Ich werde noch nicht mal über ein konkretes Projekt mit Dir sprechen. Ich will Dich und deine Arbeit kennenlernen. Das war’s. ✔ In diesem Sinne: Wo trifft sich die Handelswelt im kommenden Jahr? Welche Messen sollte ich 2025 auf keinen Fall verpassen? Ein paar Highlights habe ich bereits auf dem Schirm. 🔥 #sapretail #handelistwandel #networking
Das teile ich 100%, Sebastian Ich finde Messen thematisch super spannend und inspirierend - denn mit und durch den Austausch kommt man auch (wieder) mit Themen in Kontakt, bei denen (zumindest ich) nach einem Gespräch häufig noch tiefer recherchiere,..
Lass ma' Arbeiten ein bisschen geiler machen 🤝 | Head of Marketing & Communications @ GAMBIT
1 MonatFür nicht wenige ist eine Messe wahrscheinlich noch eine der wichtigsten Sales-Veranstaltungen des Jahres. ME auch okay, sonst würde sich das Ausstellen dort nicht lohnen und der ganze Spaß wäre nicht finanzierbar - sprich es würde gar keine Messen geben, denn die Kosten werden wahrscheinlich eher von den Ausstellern als den Besuchern gedeckt. Ich persönlich bin aber bei dir und habe gar keinen Bock auf Pitch, sondern ebenso viel mehr Interesse an einem Austausch und Kennenlernen.