Beitrag von Stiftung Gesunde Erde - Gesunde Menschen

Die Neuwahlen stehen an und sagen wir es so: the pressure is on ⚡️ Die nächsten sechs Jahre sind nicht nur entscheidend, sie sind unsere Chance! Das sagte uns auch Mary Robinson vorletzte Woche beim Deutscher Nachhaltigkeitspreis. Wir haben jetzt die Möglichkeit, Geschichte zu schreiben und eine Welt zu schaffen, die für uns und kommende Generationen lebenswert ist. 🌟   ✅ Das können wir tun und fordern: Artenvielfalt schützen – Indem wir Lebensräume bewahren und nachhaltiger wirtschaften, sichern wir nicht nur Tiere, Insekten und Pflanzen, sondern auch unsere Lebensgrundlagen. Klimafreundlich handeln – Mit erneuerbaren Energien, nachhaltiger Landwirtschaft und einer Kreislaufwirtschaft reduzieren wir Emissionen und schaffen Innovationen. Global denken, lokal handeln – Jede kleine Entscheidung zählt, vom Umstieg auf den ÖPNV bis zur Unterstützung regionaler Produkte.   💡 Wir haben alles in der Hand – Jetzt ist der Moment, den Wandel zu gestalten.   👉 Was muss in den nächsten 6 Jahren passieren? Teile deine Gedanken in den Kommentaren und lass uns gemeinsam handeln!   #Klimaschutz #Biodiversität #ZukunftGestalten #Umweltschutz #Zukunft

  • Kein Alt-Text für dieses Bild vorhanden
Nicole Krojer

Meine Mission: Mitgestaltung eines nachhaltigeren stationären Gesundheitswesen im DACH-Raum. Die ZUKE Green Community hat sich auf den Weg gemacht. Lust mitzumachen?

2 Wochen

Die Menschen mit Entscheidungsmacht sollten endlich verstehen, dass unser Wirtschaftssystem nur mit einem funktionierenden Ökosystem wirtschaftlich ist und dass die konsequente Umlenkung auf ein nachhaltiges Wirtschaftssystem alternativlos ist. Das Argument, dass dieser Planet unser aller Lebensgrundlage ist, scheint den meisten Menschen zu abstrakt zu sein. Aber vielleicht klappt es, wenn sie verstehen was für einen immensen Beitrag eine funktionierende Umwelt auf die Wirtschaft hat. Zusammen schaffen wir das. Gehen wir es an.

Matthias Kuehner

Independent Leadership | Value Based Sustainable Growth

2 Wochen

Auf den Punkt gebracht

Gabriele Klein

Umweltbewusste Übersetzerin (Deutsch/Englisch/Spanisch) 🌻 - Seit über 29 Jahren beglaubigte Fachübersetzungen Recht, Wirtschaft, Umwelt - Apostillen-Service

2 Wochen

Ein zu großer Teil des Regenwassers landet in der Kanalisation. Deshalb sollten so viele Flächen wie möglich entsiegelt werden. Vorschriften zum Bau unnötiger Parkplätze sollten abgeschafft werden oder nicht versiegelte Flächen vorsehen.

Weitere Kommentare anzeigen

Zum Anzeigen oder Hinzufügen von Kommentaren einloggen

Themen ansehen