Beitrag von vGreens

Unternehmensseite von vGreens anzeigen, Grafik

2.007 Follower:innen

Great encounter with Paula Brandt - RETURN ON IMPACT 💚 With Paula, we have a truly impressive neighbor here in #TripleZ. As founder and CEO of RETURN ON IMPACT she is advocating an impact-driven approach to business – a mission that aligns perfectly with our values at vGreens. All the better that we had the chance to get to know each other yesterday and talk about our visions for a #sustainable future – and of course try some strawberries together! 🌱🍓 Thank you, Paula, for coming over, we're hoping to see you again soon! __ Tolle Begegnung mit Paula Brandt - RETURN ON IMPACT 💚 Mit Paula haben wir eine wirklich beeindruckende Nachbarin hier im #TripleZ. Als Gründerin und CEO von RETURN ON IMPACT setzt sie sich für eine #Impact-orientiert Unternehmensführung ein – eine Mission, die sich perfekt mit unseren Werten bei vGreens deckt. Umso schöner, dass wir gestern die Gelegenheit hatten, uns kennenzulernen und über unsere Visionen für eine #nachhaltige Zukunft zu sprechen – und natürlich ein paar Erdbeeren zu probieren! 🌱🍓 Danke, Paula, dass du vorbeigekommen bist, auf hoffentlich ganz bald!

Profil von Paula Brandt anzeigen, Grafik

RETURN ON IMPACT! Sparringspartnerin für Inhaber | Wir verbinden Sinn mit Leistung | SPIEGEL Bestseller Autorin ⭐️ | Ex-Microsoft

Mit Erdbeeren einen echten Unterschied machen? Und wie! Besuch beim Vertical Farming-Startup vGreens - beeindruckend. 👉 Den Slogan muss man sich auf der Zunge zergehen lassen: 𝗣𝗶𝗼𝗻𝗲𝗲𝗿𝗶𝗻𝗴 𝗮 𝗻𝗲𝘄 𝗲𝗿𝗮 𝗶𝗻 𝗮𝗴𝗿𝗶𝗰𝘂𝗹𝘁𝘂𝗿𝗲 𝘄𝗶𝘁𝗵 𝘀𝗼𝗳𝘁𝘄𝗮𝗿𝗲-𝗱𝗿𝗶𝘃𝗲𝗻 𝘀𝘁𝗿𝗮𝘄𝗯𝗲𝗿𝗿𝘆 𝗰𝘂𝗹𝘁𝗶𝘃𝗮𝘁𝗶𝗼𝗻. Erdbeeren mit Software-Methoden produzieren? Vollautomatisiert? Wie geht das denn bitte? Gestern Besuch bei Dr. Maximilian A. Hartmann, zusammen mit dem Ingenieur Claas Ahrens und dem Pflanzengenetiker Stefan Hey Gründer von vGreens. Für mich echte Impact Leader. Was mich beeindruckt hat: → In einer Halle im ZukunftsZentrumZollverein – Triple Z AG stehen die Versuchsaufbauten für die Erdbeerproduktion. Sie kommt ohne Einsatz von Pestiziden aus. Natürliche Schädlingsbekämpfung ist zentral für die Essener. → Ist so eine Produktion nicht unheimlich 𝗿𝗲𝘀𝘀𝗼𝘂𝗿𝗰𝗲𝗻𝗶𝗻𝘁𝗲𝗻𝘀𝗶𝘃? Ja, das schon. Aber die Founder arbeiten mit Hochdruck an Lösungen: Sie verwenden z.B. Regenwasser und arbeiten an einer Reduzierung im Energieverbrauch. → Die Gründungsgeschichte: Die Founder suchen nach 𝗛𝗲𝗯𝗲𝗹𝗻 𝗳ü𝗿 𝗶𝗵𝗿𝗲 𝗠𝗶𝘀𝘀𝗶𝗼𝗻. So konzentrieren sie sich auf die Bereitstellung von schlüsselfertigen Factories im Bereich #VerticalFarming: Sie produzieren die 𝗙𝗮𝗿𝗺𝗺𝗮𝗻𝗴𝗲𝗺𝗲𝗻𝘁-𝗦𝗼𝗳𝘁𝘄𝗮𝗿𝗲 für die Steuerung der Produktion, arbeiten mit Anlagenbauern zusammen, organisieren die Abnahmeseite. → Interessenten für ihre vollautomatisierten Farmen finden sich weltweit. Gerade sind sie u.a. in Singapur und im arabischen Raum unterwegs. 🍓Und, last noch least: Die Erdbeeren schmecken! Davon konnte ich mich gestern selber überzeugen. Sie nennen sich nicht umsonst 𝗣𝗿𝗲𝗺𝗶𝘂𝗺 𝘀𝘁𝗿𝗮𝘄𝗯𝗲𝗿𝗿𝗶𝗲𝘀. Ich bin sehr gespannt, was noch von den Essener kommt. Das ist eine Story, die mich ehrlich elektrisiert. Und Hoffnung für die Welternährung? Ich bin überzeugt, Erdbeeren sind da erst der Anfang. Da wird noch viel kommen! #enkelfähig #impactleader #returnonimpact Danke an Laura Kohler von BRYCK.COM, Geschäftspartnerin und mittlerweile Freundin, für den Einsatz für Startups wie diese. Weitere 𝗜𝗺𝗽𝗮𝗰𝘁 𝗟𝗲𝗮𝗱𝗲𝗿 sind in verwandten Themen unterwegs, so Thomas Hoppe in seinem Leben neben dem Bundesvorsitz von DIE JUNGEN UNTERNEHMER. Wir brauchen mehr davon!

  • Kein Alt-Text für dieses Bild vorhanden

Zum Anzeigen oder Hinzufügen von Kommentaren einloggen

Themen ansehen