2022: (wieder) feiern und raus aus der Komfortzone
Das zwanzigste Jahr Pzwei war ein ganz besonderes. Neben dem runden Geburtstag gab es auch einen Wechsel in der Geschäftsführung: Gründer und Inhaber Wolfgang wechselte ins Sozialministerium und Daniela sprang in die Bresche.
Der Führungswechsel fand quasi von heute auf morgen statt. Als Team haben wir es geschafft, dass alles reibungslos funktionierte und unser Tagesgeschäft darunter nicht gelitten hat. Mission accomplished!
Work hard …
Über 130 Presseaussendungen haben wir 2022 verschickt, dazu kommen unzählige PR-Artikel, Fachberichte, Reportagen, Blogbeiträge, Postings und zwei Pressekonferenzen. Das Ergebnis: exakt 10.355 Berichte, die wir in unserer Medienbeobachtung gesammelt haben.
… party harder
Im August konnten wir am Gebhardsberg unser Jubiläum mit Kund:innen, Partner:innen und Weggefährt:innen der letzten zwei Jahrzehnte gebührend zelebrieren — eines der ersten großen Feste nach der Pandemie. Mit der ersten Weihnachtsfeier seit zwei Jahren ging’s Anfang Dezember flott weiter.
You say goodbye, I say hello
Personell wurde der Abgang von Wolfgang im März etwas durch die Rückkehr von Werner aus der Babypause kompensiert. Im Herbst verließ uns Team-Assistentin Ruth. Als würdige Nachfolgerin durften wir Kathrin im Team begrüßen.
New kids in town
„Akquise war noch nie eine Stärke von Pzwei“, meinte Wolfgang im Interview. Dafür konnten wir 2022 doch einige neue Kunden begrüßen, etwa TUN – Green Deal Vorarlberg oder RIVA home. Auch die Rückkehr von Morscher-Bau als Kunde und die erste Presseaussendung für Salzmann Ingenieure dürfen wir auf unserer Erfolgsliste verbuchen.