88.200 Krypto-Millionäre!
Weltweit gibt es 88.200 Krypto-Millionäre, von denen knapp die Hälfte (40.500) ihr Vermögen in Bitcoin halten. Dies geht aus dem ersten „Crypto Wealth Report“ hervor, der von den führenden internationalen Spezialisten für Vermögens- und Investitionsmigration, Henley & Partners, aktuell veröffentlicht wurde. 425 Millionen Einzelpersonen besitzen mittlerweile Krypto-Währungen auf Basis der hochinteressanten Erhebungen.
Dieser erste Krypto-Vermögensbericht seiner Art enthält exklusive Statistiken über die Anzahl der Krypto- und Bitcoin-Millionäre, Centi-Millionäre und Milliardäre, die vom globalen Wealth Intelligence-Unternehmen New World Wealth zur Verfügung gestellt wurden, sowie Erkenntnisse von führenden Wissenschaftlern, Branchenexperten und Krypto-Akteuren. Er enthält auch den neuen Crypto Adoption Index von Henley & Partners, der die besten Programme für den Wohnsitz und die Staatsbürgerschaft durch Investitionen für Krypto-Investoren vergleicht. Dabei werden mehr als 750 Datenpunkte ins Verhältnis gesetzt und Krypto-freundliche Investitionsmigrationsländer auf der Grundlage des Grads der Akzeptanz und Integration von Krypto-Währungen und der Blockchain-Technologie bewertet.
Eine weitere Erkenntnis: Trader, Miner, Investoren und „Kryptopreneure“ erkunden mittlerweile Investment-Migrationsstrategien, um ihre Interessen zu schützen. Henley & Partners hat nach eigenen Angaben in den letzten sechs Monaten einen signifikanten Anstieg der Anfragen von Krypto-Millionären verzeichnet, die sich gegen mögliche zukünftige Verbote des Handels oder der Verwendung von Krypto-Währungen in ihren eigenen Ländern schützen und die Risiken einer aggressiven Steuerpolitik, die digitale Vermögenswerte an der Quelle besteuert, abmildern wollen. Ich werfe heute in meinem Podcast von „Millers Krypto-Woche“ einen Blick auf wesentliche Entwicklungen, Zahlen und Länder aus dem weltweit ersten „Crypto Wealth Report“.
Beste Grüße
Markus Miller