Foto: Thomas Merkenich

Mit dem Wert des Baumes in der Stadt befasst sich eine Ausstellung der BUND-Kreisgruppe und des Arbeitskreises Baum ab Montag in der VHS Buchmühle. Nach der Vernissage gibt es einige Begleitveranstaltungen.

Die Ausstellung „Baumstadt und Stadtwald“ in der VHS Bergisch Gladbach zeigt den Wert eines Baumes, hinterfragt Alternativen in Zeiten des Klimawandels und geht darauf ein, was wir für eine klimafreundliche Stadt tun müssen.

Karin Stagge vom BUND Rheinisch Bergischer Kreis wird die Ausstellung eröffnen. Christian Nollen, Leiter des Fachbereichs Stadtgrün der Stadt Bergisch Gladbach ist als Gastredner angefragt. Michael Müller und Friedhelm Hürten stehen als Gesprächspartner mit ihrem Fachwissen zur Verfügung. Bei einem Rundgang durch die Ausstellung wird auf die einzelnen Aspekte von Stadtbäumen eingegangen.

BAUMSTADT UND STADTWALD
Ausstellungseröffnung
Montag, 28. Oktober, 19 Uhr
VHS Bergisch Gladbach, Haus Buchmühle

Die Ausstellung wird ergänzt durch „Licht & Schatten – Baumbeispiele aus Bergisch Gladbach der AG Stadtnatur der Klimafreunde Rhein Berg“.

Im Rahmen der Ausstellung gibt es weitere Begleitveranstaltungen in der VHS

  • Do. 07. November um 14.30 
    Exkursion mit Stadtführerin Roswitha Wirtz „Baumgeflüster
  • Do. 14. November um 19 Uhr
    Filmabend „Die Eiche – mein Zuhause
  • Do. 21. November um 18 Uhr
    Vortrag: Spurensuche Gartenschläfer

Weitere Beiträge zum Thema

Something went wrong. Please refresh the page and/or try again.

Reden Sie mit, geben Sie einen Kommentar ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.