Sie wissen es vielleicht nicht, aber wenn Sie Facebook nutzen, wird der Cache mit Daten über besuchte Seiten, Profilfotos, Videos, Bilder und andere Inhalte gefüllt. Diese Informationen werden auf Ihrem Telefon gespeichert, sodass nicht alle Daten erneut heruntergeladen werden müssen, was das Laden der App beschleunigt.
Dies kann jedoch bald nach hinten losgehen, wenn der Cache so viele Daten ansammelt, dass er viel Platz auf Ihrem Telefon beansprucht. Und manchmal sind die Dateien im Cache beschädigt oder veraltet, was die Anwendung verlangsamen kann. Das Löschen des Facebook-Cache auf Ihrem Mobilgerät ist eine todsichere Möglichkeit, das Problem zu beheben, wenn es plötzlich langsamer als gewöhnlich läuft.
Wann sollten Sie Ihren Facebook-Cache leeren?
Facebook speichert Ihre Anmeldeinformationen und andere temporäre Dateien zur späteren Bezugnahme in seinem Cache. Zwischengespeicherte Dateien sind lokal auf Ihrem Telefon verfügbar, sodass sie beim Öffnen der App nicht erneut heruntergeladen werden müssen. Dies sorgt für ein schnelleres Laden, da Facebook Dateien lokal laden kann, anstatt sie von seinen Servern herunterzuladen. Das Problem besteht darin, dass der Cache von Facebook bald mit alten Daten „aufgeblasen“ werden kann, was sich auf die Leistung auswirkt. Wenn das Laden einer App übermäßig lange dauert, Fotos oder Videos nicht funktionieren oder andere leistungsbezogene Probleme vorliegen, ist es an der Zeit, den Cache zu leeren.
So löschen Sie den Facebook-Cache
Leeren Sie den Facebook-Cache auf Ihrem Telefon Galaxy es ist überhaupt nicht kompliziert. Befolgen Sie einfach diese Schritte:
- Einstellungen öffnen.
- Tippen Sie auf das Menü Gebrauchsanleitung.
- Finden Sie die Facebook-App.
- Wähle eine Option ložiště.
- Klicken Sie unten rechts auf die Schaltfläche Klare Erinnerungen.
Sobald Sie Ihren Facebook-Cache geleert haben, werden Sie feststellen, dass Sie mehr Speicherplatz gewonnen und alte und möglicherweise beschädigte Dateien gelöscht haben. Das Leeren des Caches hat keine Auswirkungen auf Ihre persönlichen Daten, wie z. B. Ihre Kontodaten, Fotos oder Freundesliste. Diese Daten werden auf Facebook-Servern gespeichert, sodass Sie sie nach dem Leeren des Caches nicht verlieren.