Verwenden Sie den Profil-Manager, um Installationen von OS X Beta zu verhindern
Mit dem Profil-Manager können Sie sicherstellen, dass Mac-Computern mit OS X keine vorab veröffentlichte Software angeboten wird.
Installationen von OS X Beta verhindern
Benutzer, die im OS X Beta-Programm angemeldet sind, können vorab veröffentlichte Software von Apple auf ihren Macs sehen. Sie können den Profil-Manager in OS X Server v3.2.1 und neuer verwenden, um den Zugriff auf vorab veröffentlichte Versionen von OS X Yosemite, die auf diesem Programm verfügbar sind, zu blockieren.
Geben Sie den folgenden Einstellungs-Domain-Namen ein:
com.apple.SoftwareUpdate
Geben Sie den folgenden Schlüssel ein:
AllowPreReleaseInstallation
Ändern Sie den Schlüsseltyp auf "Boolesch".
Lassen Sie das Markierungsfeld in der Spalte "Wert" deaktiviert. Somit wird der Wert des Schlüssels auf "Falsch" gesetzt.
Nachdem Sie diese Änderungen gesichert haben, pushen Sie dieses Profil auf Ihre Client-Systeme. Mac-Computer, die dieses Profil verwenden, können nun keine vorab veröffentlichten Versionen von OS X Yosemite aus dem OS X Beta-Programm mehr installieren.
Wenn Sie den Profil-Manager nicht verwenden, können Sie Ihr eigenes Profil erstellen. Laden Sie diese Datei als Beispielprofil. Verteilen Sie Ihr Profil per E-Mail oder über eine Webseite an Ihre Clients. Sie können auch die drahtlose Bereitstellung und Konfiguration von Profilen oder einen Mobile Device Management-Server für das Verteilen Ihres Profils verwenden.
Diese Schritte blockieren nur den Zugang zu vorab veröffentlichter Software aus dem OS X Beta-Programm. Die Installation von veröffentlichten Versionen von OS X wird nicht verhindert.