AirPods 4 - Technische Daten
Markteinführung: 2024
Audiotechnologie1
Spezieller High‑Excursion Apple Tieftöner
Spezieller Verstärker mit großem Dynamikbereich
Stimmisolation2
Personalisiertes 3D Audio mit dynamischem Head Tracking3
Adaptiver EQ
Belüftung für Druckausgleich
Sensoren
Zwei Beamforming Mikrofone
Nach innen gerichtetes Mikrofon
Optischer In‑Ear Sensor
Beschleunigungssensor mit Bewegungserkennung
Beschleunigungssensor mit Spracherkennung
Drucksensor
Chip
H2 Kopfhörer Chip
Bedienung
Einmal drücken, um Medien wiederzugeben oder zu pausieren
Einmal drücken, um einen Anruf anzunehmen oder die Stummschaltung ein‑ oder auszuschalten
Zweimal drücken, um zum nächsten Titel zu springen
Zweimal drücken, um einen Anruf zu beenden
Dreimal drücken, um zum vorherigen Titel zu springen
Gedrückt halten für Siri
„Hey Siri“ oder einfach „Siri“ sagen,5 um einen Song abzuspielen, jemanden anzurufen oder eine Wegbeschreibung aufzurufen
Mit Siri Interaktionen kannst du für ein Ja mit dem Kopf nicken und für ein Nein sanft den Kopf schütteln, wenn du einen eingehenden Anruf annehmen, eine Textnachricht hören, Mitteilungen verwalten oder mehr machen möchtest2
Schutz vor Staub, Schweiß und Wasser6
Vor Staub, Schweiß und Wasser geschützt (IP54)
Abmessungen und Gewicht7
AirPods 4 (jeweils)
Höhe: 30,2 mm
Breite: 18,3 mm
Tiefe: 18,1 mm
Gewicht: 4,3 g
Ladecase (USB-C)
Höhe: 46,2 mm
Breite: 50,1 mm
Tiefe: 21,2 mm
Gewicht: 32,3 g
Ladecase
Funktioniert mit USB-C Anschluss
Batterie
AirPods 4
Bis zu 5 Std. Wiedergabe mit einer Aufladung9
Bis zu 4,5 Std. Sprechdauer mit einer Aufladung10
AirPods 4 mit Ladecase (USB‑C)
Bis zu 30 Std. Wiedergabe11
Bis zu 20 Std. Sprechdauer12
5 Min. im Case reichen für ungefähr 1 Std. Wiedergabe13 oder ungefähr 45 Min. Sprechdauer14
Konnektivität
Bluetooth 5.3
Lieferumfang
AirPods 4
Ladecase (USB-C)
USB‑C Ladekabel separat erhältlich
Bedienungshilfen
Bedienungshilfen helfen Menschen mit Behinderung, ihre neuen AirPods optimal zu nutzen.
Funktionen:
„Live Mithören“ Audio21
Geräuschpegel im Kopfhörer
Kopfhörer-Anpassungen
Systemanforderungen
iPhone Modelle mit der neuesten iOS Version
iPad Modelle mit der neuesten iPadOS Version
Apple Watch Modelle mit der neuesten watchOS Version
Mac Modelle mit der neuesten macOS Version
Apple TV Modelle mit der neuesten tvOS Version
Apple Vision Pro mit der neuesten visionOS Version
AirPods funktionieren als kabellose Bluetooth Kopfhörer mit Apple Geräten, die ältere Software verwenden, sowie mit Geräten anderer Anbieter, jedoch mit eingeschränkter Funktionalität.
AirPods und die Umwelt
AirPods reduzieren die Umweltbelastung:22
Materialien
100 % recyceltes Zinn im Lötmittel mehrerer Leiterplatten
100 % recyceltes Gold in der Beschichtung mehrerer Leiterplatten
100 % recycelte Kupfersalze in der Beschichtung mehrerer Leiterplatten
100 % recycelte Seltenerdelemente in allen Magneten
50 % recycelter Kunststoff in drei Bauteilen
Verpackung zu 100 % auf Faserbasis23
Energie
Entspricht den Anforderungen des U.S. Department of Energy für Batterie-Ladesysteme24
Abfall
Im Rahmen des Apple Zero Waste Programms generieren keine Endfertigungsstätten Abfall, der auf Deponien landet
Intelligentere Chemie25
Frei von Quecksilber, bromhaltigen Flammschutzmitteln und PVC
Die Features für Geräteperformance und Geräuschkontrolle wie Aktive Geräuschunterdrückung, Adaptives Audio und Transparenzmodus können von Schmutz und Ohrenschmalz beeinträchtigt werden. Das Gerät sollte regelmäßig gereinigt werden, um die Leistung und die volle Funktionalität der Features aufrechtzuerhalten. Unter support.apple.com/de-de/102672 gibt es eine Anleitung zum Reinigen der AirPods 4. Unter support.apple.com/de-de/120409 gibt es eine Anleitung zum Reinigen der AirPods Pro 2.
Verfügbar auf kompatiblen Geräten mit iOS 18, iPadOS 18 oder macOS Sequoia und neuer, wenn sie mit den AirPods 4, AirPods 4 mit Aktiver Geräuschunterdrückung mit der neuesten Firmware gekoppelt sind.
Kompatible Hardware und Software erforderlich. Funktioniert mit kompatiblen Inhalten in unterstützten Apps. Nicht alle Inhalte sind in Dolby Atmos verfügbar. iPhone mit TrueDepth Kamera erforderlich, um ein personalisiertes Profil für 3D Audio zu erstellen, das auf allen Apple Geräten mit dem neuesten Betriebssystem synchronisiert wird, einschließlich iOS, iPadOS, macOS und tvOS.
Verfügbar auf kompatiblen Geräten mit iOS 18, iPadOS 18 oder macOS Sequoia und neuer, wenn sie mit den AirPods 4 mit Aktiver Geräuschunterdrückung oder AirPods Pro 2 mit der neuesten Firmware gekoppelt sind.
Siri und aktivieren nur mit „Siri“ sind u. U. nicht in allen Sprachen oder Regionen verfügbar. Die Features können je nach Region variieren. Erfordert ein kompatibles Gerät und einen Internetzugang. Es können Mobilfunkgebühren anfallen. Aktivieren nur mit „Siri“ ist nicht verfügbar auf AirPods mit dem H1 Kopfhörer Chip und Mac Computern mit Intel Prozessor. Die Geräte müssen das neueste Betriebssystem unterstützen und es muss darauf installiert sein.
Die AirPods 4, AirPods 4 mit Aktiver Geräuschunterdrückung und AirPods Pro 2 sind vor Staub, Schweiß und Wasser geschützt für Sportarten und Trainings, die nicht im Wasser stattfinden. Produkte und Ladecase wurden unter kontrollierten Laborbedingungen getestet und sind nach IEC Norm 60529 unter IP54 klassifiziert. Der Schutz vor Staub, Schweiß und Wasser ist nicht dauerhaft und kann mit der Zeit als Resultat von normaler Abnutzung geringer werden. Nicht in nassem Zustand laden. Unter support.apple.com/de-de/HT210711 gibt es eine Anleitung zum Reinigen und Trocknen.
Größe und Gewicht variieren abhängig von Konfiguration und Fertigungsprozess.
Die AirPods 4 mit Aktiver Geräuschunterdrückung unterstützen kabelloses Laden, wozu ein kabelloses Qi zertifiziertes Ladegerät erforderlich ist. Das Ladecase für die AirPods 4 mit Aktiver Geräuschunterdrückung funktioniert auch mit dem Apple Watch Ladegerät oder USB‑C Anschluss. „Wo ist?“ Features erfordern iOS 18 oder neuer.
Die Tests wurden von Apple im Juli und August 2024 durchgeführt mit Prototypen von AirPods 4 mit Ladecase, die mit Prototypen von iPhone 16 Pro Max Geräten verbunden waren; alle mit Software-Prototypen. Die Wiedergabeliste umfasste 358 einzelne Audiotitel, die im iTunes Store gekauft wurden (256 kbit/s AAC). Die Lautstärke war auf 50 % eingestellt und 3D Audio war deaktiviert. Bei den Tests wurde die Batterie der AirPods komplett durch Audiowiedergabe entladen, bis der erste AirPod die Wiedergabe einstellte. Die Batterielaufzeit hängt von den Geräte-Einstellungen, der Umgebung, der Verwendung und vielen weiteren Faktoren ab.
Die Tests wurden von Apple im Juli und August 2024 durchgeführt mit Prototypen von AirPods 4 mit Ladecase, die mit Prototypen von iPhone 16 Pro Max Geräten verbunden waren; alle mit Software-Prototypen. Die Lautstärke war auf 50 % eingestellt und 3D Audio war deaktiviert. Bei den Tests wurde die Batterie der AirPods komplett mit einem mobilen Telefonanruf entladen, bis der erste AirPod kein Gesprächsaudio mehr wiedergab. Die Batterielaufzeit hängt von den Geräte-Einstellungen, der Umgebung, der Verwendung und vielen weiteren Faktoren ab.
Die Tests wurden von Apple im Juli und August 2024 durchgeführt mit Prototypen von AirPods 4 mit Ladecase, die mit Prototypen von iPhone 16 Pro Max Geräten verbunden waren; alle mit Software-Prototypen. Die Wiedergabeliste umfasste 358 einzelne Audiotitel, die im iTunes Store gekauft wurden (256 kbit/s AAC). Die Lautstärke war auf 50 % eingestellt und 3D Audio war deaktiviert. Bei den Tests wurde die Batterie der AirPods komplett durch Audiowiedergabe entladen, bis der erste AirPod die Wiedergabe einstellte. Die entladenen AirPods wurden vollständig geladen. Anschließend wurde die Audiowiedergabe fortgesetzt, bis der erste AirPod die Wiedergabe einstellte. Der Zyklus wurde wiederholt, bis die AirPods und das Ladecase vollständig entladen waren. Die Batterielaufzeit hängt von den Geräte-Einstellungen, der Umgebung, der Verwendung und vielen weiteren Faktoren ab.
Die Tests wurden von Apple im Juli und August 2024 durchgeführt mit Prototypen von AirPods 4 mit Ladecase, die mit Prototypen von iPhone 16 Pro Max Geräten verbunden waren; alle mit Software-Prototypen. Die Lautstärke war auf 50 % eingestellt und 3D Audio war deaktiviert. Bei den Tests wurde die Batterie der AirPods komplett mit einem mobilen Telefonanruf entladen, bis der erste AirPod kein Gesprächsaudio mehr wiedergab. Die entladenen AirPods wurden vollständig geladen. Anschließend wurde wieder ein mobiler Telefonanruf geführt, bis der erste AirPod kein Gesprächsaudio mehr wiedergab. Der Zyklus wurde wiederholt, bis die AirPods und das Ladecase vollständig entladen waren. Die Batterielaufzeit hängt von den Geräte-Einstellungen, der Umgebung, der Verwendung und vielen weiteren Faktoren ab.
Die Tests wurden von Apple im Juli und August 2024 durchgeführt mit Prototypen von AirPods 4 mit Ladecase, die mit Prototypen von iPhone 16 Pro Max Geräten verbunden waren; alle mit Software-Prototypen. Die Wiedergabeliste umfasste 358 einzelne Audiotitel, die im iTunes Store gekauft wurden (256 kbit/s AAC). Die Lautstärke war auf 50 % eingestellt und 3D Audio war deaktiviert. Der 5‑Minuten-Ladetest wurde mit entladenen AirPods durchgeführt. Diese wurden 5 Minuten geladen. Anschließend wurde Audio wiedergegeben, bis der erste AirPod die Wiedergabe einstellte. Die Batterielaufzeit hängt von den Geräte-Einstellungen, der Umgebung, der Verwendung und vielen weiteren Faktoren ab.
Die Tests wurden von Apple im Juli und August 2024 durchgeführt mit Prototypen von AirPods 4 mit Ladecase, die mit Prototypen von iPhone 16 Pro Max Geräten verbunden waren; alle mit Software-Prototypen. Die Lautstärke war auf 50 % eingestellt und 3D Audio war deaktiviert. Der 5‑Minuten-Ladetest wurde mit entladenen AirPods durchgeführt. Diese wurden 5 Minuten geladen. Anschließend wurde ein mobiler Telefonanruf geführt, bis der erste AirPod kein Gesprächsaudio mehr wiedergab. Die Batterielaufzeit hängt von den Geräte-Einstellungen, der Umgebung, der Verwendung und vielen weiteren Faktoren ab.
Die Tests wurden von Apple im Juli und August 2024 durchgeführt mit Prototypen von AirPods 4 (Aktive Geräuschunterdrückung) mit kabellosem Ladecase, die mit Prototypen von iPhone 16 Pro Max Geräten verbunden waren; alle mit Software-Prototypen. Die Wiedergabeliste umfasste 358 einzelne Audiotitel, die im iTunes Store gekauft wurden (256 kbit/s AAC). Die Lautstärke war auf 50 % eingestellt. 3D Audio, Konversationserkennung und Geräuschsteuerung waren deaktiviert. Bei auf Aktive Geräuschunterdrückung eingestellter Geräuschsteuerung war die Wiedergabe bis zu 4 Stunden. Bei den Tests wurde die Batterie der AirPods komplett durch Audiowiedergabe entladen, bis der erste AirPod die Wiedergabe einstellte. Die Batterielaufzeit hängt von den Geräte-Einstellungen, der Umgebung, der Verwendung und vielen weiteren Faktoren ab.
Die Tests wurden von Apple im Juli und August 2024 durchgeführt mit Prototypen von AirPods 4 (Aktive Geräuschunterdrückung) mit kabellosem Ladecase, die mit Prototypen von iPhone 16 Pro Max Geräten verbunden waren; alle mit Software-Prototypen. Die Lautstärke war auf 50 % eingestellt. 3D Audio, Konversationserkennung und Geräuschsteuerung waren deaktiviert. Bei den Tests wurde die Batterie der AirPods komplett mit einem mobilen Telefonanruf entladen, bis der erste AirPod kein Gesprächsaudio mehr wiedergab. Die Batterielaufzeit hängt von den Geräte-Einstellungen, der Umgebung, der Verwendung und vielen weiteren Faktoren ab.
Die Tests wurden von Apple im Juli und August 2024 durchgeführt mit Prototypen von AirPods 4 (Aktive Geräuschunterdrückung) mit kabellosem Ladecase, die mit Prototypen von iPhone 16 Pro Max Geräten verbunden waren; alle mit Software-Prototypen. Die Wiedergabeliste umfasste 358 einzelne Audiotitel, die im iTunes Store gekauft wurden (256 kbit/s AAC). Die Lautstärke war auf 50 % eingestellt. 3D Audio, Konversationserkennung und Geräuschsteuerung waren deaktiviert. Bei auf Aktive Geräuschunterdrückung eingestellter Geräuschsteuerung war die Wiedergabe bis zu 20 Stunden. Bei den Tests wurde die Batterie der AirPods komplett durch Audiowiedergabe entladen, bis der erste AirPod die Wiedergabe einstellte. Die entladenen AirPods wurden vollständig geladen. Anschließend wurde die Audiowiedergabe fortgesetzt, bis der erste AirPod die Wiedergabe einstellte. Der Zyklus wurde wiederholt, bis die AirPods und das Ladecase vollständig entladen waren. Die Batterielaufzeit hängt von den Geräte-Einstellungen, der Umgebung, der Verwendung und vielen weiteren Faktoren ab.
Die Tests wurden von Apple im Juli und August 2024 durchgeführt mit Prototypen von AirPods 4 (Aktive Geräuschunterdrückung) mit kabellosem Ladecase, die mit Prototypen von iPhone 16 Pro Max Geräten verbunden waren; alle mit Software-Prototypen. Die Lautstärke war auf 50 % eingestellt. 3D Audio, Konversationserkennung und Geräuschsteuerung waren deaktiviert. Bei den Tests wurde die Batterie der AirPods komplett mit einem mobilen Telefonanruf entladen, bis der erste AirPod kein Gesprächsaudio mehr wiedergab. Die entladenen AirPods wurden vollständig geladen. Anschließend wurde wieder ein mobiler Telefonanruf geführt, bis der erste AirPod kein Gesprächsaudio mehr wiedergab. Der Zyklus wurde wiederholt, bis die AirPods und das Ladecase vollständig entladen waren. Die Batterielaufzeit hängt von den Geräte-Einstellungen, der Umgebung, der Verwendung und vielen weiteren Faktoren ab.
Die Tests wurden von Apple im Juli und August 2024 durchgeführt mit Prototypen von AirPods 4 (Aktive Geräuschunterdrückung) mit kabellosem Ladecase, die mit Prototypen von iPhone 16 Pro Max Geräten verbunden waren; alle mit Software-Prototypen. Die Wiedergabeliste umfasste 358 einzelne Audiotitel, die im iTunes Store gekauft wurden (256 kbit/s AAC). Die Lautstärke war auf 50 % eingestellt. 3D Audio, Konversationserkennung und Geräuschsteuerung waren deaktiviert. Der 5‑Minuten-Ladetest wurde mit entladenen AirPods durchgeführt. Diese wurden 5 Minuten geladen. Anschließend wurde Audio wiedergegeben, bis der erste AirPod die Wiedergabe einstellte. Die Batterielaufzeit hängt von den Geräte-Einstellungen, der Umgebung, der Verwendung und vielen weiteren Faktoren ab.
Die Tests wurden von Apple im Juli und August 2024 durchgeführt mit Prototypen von AirPods 4 (Aktive Geräuschunterdrückung) mit kabellosem Ladecase, die mit Prototypen von iPhone 16 Pro Max Geräten verbunden waren; alle mit Software-Prototypen. Die Lautstärke war auf 50 % eingestellt. 3D Audio, Konversationserkennung und Geräuschsteuerung waren deaktiviert. Der 5‑Minuten-Ladetest wurde mit entladenen AirPods durchgeführt. Diese wurden 5 Minuten geladen. Anschließend wurde ein mobiler Telefonanruf geführt, bis der erste AirPod kein Gesprächsaudio mehr wiedergab. Die Batterielaufzeit hängt von den Geräte-Einstellungen, der Umgebung, der Verwendung und vielen weiteren Faktoren ab.
Erfordert die neueste Version von iOS oder iPadOS.
Angaben entsprechen den Werten bei Produkteinführung.
Basierend auf der Verpackung für den Einzelhandel bei Versand durch Apple. Aufschlüsselung der Verpackung für den Einzelhandel in den USA nach Gewicht. Klebstoffe, Druckfarben und Beschichtungen sind von unseren Berechnungen des Plastikgehalts und des Verpackungsgewichts ausgeschlossen.
Der Wirkungsgrad basiert auf den Bundes-Energiesparnormen für Batterieladegeräte des U.S. Department of Energy.
Die Apple Regulated Substances Specification beschreibt die Beschränkungen von Apple für den Einsatz bestimmter chemischer Substanzen in Materialien in Apple Produkten, Zubehör, Herstellungsprozessen und in Verpackungen, die für den Versand von Produkten an die Endkund:innen von Apple verwendet werden. Die Beschränkungen basieren auf internationalen Gesetzen oder Richtlinien, Aufsichtsbehörden, Anforderungen für das Umweltzeichen, Umweltstandards und den Richtlinien von Apple. Alle Apple Produkte sind frei von PVC und Phthalaten, mit Ausnahme der Netzkabel in Indien, Thailand (bei 2‑poligen Netzkabeln) und Südkorea. Dort arbeiten wir weiter daran, dass unsere Ersatzstoffe für PVC und Phthalate von den jeweiligen Regierungen zugelassen werden. Apple Produkte erfüllen die EU Richtlinie 2011/65/EU und ihre Änderungen, inklusive Ausnahmen für die Verwendung von Blei, etwa in Hochtemperaturlot. Apple arbeitet daran, solche über Ausnahmeregelungen zugelassenen Substanzen für neue Produkte nicht mehr zu verwenden, sofern technisch möglich.