Wer die Lage in der Apple-Welt zumindest mit einem Auge verfolgt, hat den Verkaufsstart des neuen iPhone 12 und 12 Pro vor einigen Tagen sicherlich nicht verpasst. Bereits Ende letzter Woche erschienen die ersten Exemplare dieser beiden neuen Modelle in den Händen der Besitzer sowie in unserer Redaktion. Eine der größten Schwächen der diesjährigen „Zwölfer“ ist die Akkulaufzeit, die definitiv nicht hervorragend ist. Apple Leider musste er aufgrund der Integration der 5G-Unterstützung die Gesamtgröße der Akkus reduzieren, was zu einer deutlich schwächeren Ausdauer führt. Schauen wir uns in diesem Artikel gemeinsam 10 Tipps an, die Ihnen bei der geringen Akkulaufzeit (nicht nur) des iPhone 12 (Pro) helfen können.
Systemwarnung
Mit der Einführung von iOS 12 Apple hat diesem System einen neu gestalteten Abschnitt hinzugefügt Akku v Einstellungen. Neben der Möglichkeit, den Zustand des Akkus, also die maximale Ladekapazität, zu sehen und die Möglichkeit, die Funktion „Optimiertes Laden“ zu aktivieren, können hier auch einige Tipps angezeigt werden, mit denen Sie die Lebensdauer des Akkus verlängern können. Hier finden Sie beispielsweise einen Tipp zur Aktivierung der automatischen Sperrung und mehr, nach dem Anklicken können Sie ganz einfach eine bestimmte Funktion einstellen.
iOS-Update
Leider arbeiten viele Benutzer ständig mit älteren Betriebssystemen und nur wenige von ihnen legen Wert auf regelmäßige Updates. Die Gründe, warum Benutzer nicht aktualisieren, sind oft unsinnig – veraltete Versionen können verschiedene Sicherheitslücken enthalten, die es beispielsweise einem potenziellen Hacker ermöglichen könnten, in Ihr Gerät einzudringen und es zu löschen oder an vertrauliche Daten zu gelangen. Unter anderem kann sich eine ältere iOS-Version negativ auf die Akkulaufzeit auswirken. Sie werden in aktualisiert Einstellungen -> Allgemein -> Software-Update. Nach dem Update warte ein paar Tage wenn sich das Gerät selbst mit der neuen iOS-Version „setzt“, kann man erst dann die Akkulaufzeit beurteilen.
Finden Sie heraus, welche Apps Ihren Akku belasten
In iOS können Sie leicht erkennen, welche Anwendungen oder Dienste den Akku am meisten belasten. Gehen Sie in diesem Fall einfach zu Einstellungen -> Batterie, wo Sie nach unten scrollen können, um zu sehen, welche Apps und Dienste möglicherweise problematisch sind. Wenn Sie feststellen, dass eine App Ihren Akku übermäßig belastet, dann ist das so schließen in der Übersicht der laufenden Anwendungen. Wenn möglich, können Sie das natürlich deinstallieren Dadurch wird das Problem sofort gelöst.
Deaktivierung der Ortungsdienste
Einige Anwendungen, die Sie herunterladen, benötigen Zugriff auf Ihren Standort, um zu funktionieren – das ist beispielsweise bei Wetter- oder Navigationsanwendungen offensichtlich. Andere Anwendungen wie Facebook oder einige Spiele benötigen jedoch keinen Zugriff auf Ihren Standort und haben ihn möglicherweise trotzdem aktiviert. Neben der Tatsache, dass Apps Ihren Standort verfolgen können, können sie unter anderem Ihren Akku belasten. Gehen Sie in diesem Fall zu Einstellungen -> Datenschutz -> Ortungsdienste, wo Sie eine bestimmte Anwendung öffnen und auf deren Speicherort zugreifen deaktivieren.
Hintergrundaktualisierung deaktivieren
Viele Apps können Inhalte im Hintergrund in iOS aktualisieren. Das bedeutet, dass Sie, sobald Sie zu einer Anwendung zurückkehren, fast sofort die darin enthaltenen aktuellen Daten sehen, ohne auf die Aktualisierung warten zu müssen. Auch in diesem Fall sind Hintergrundaktualisierungen für einige Anwendungen nützlich, für andere jedoch unnötig, oder Sie können sie natürlich auch vollständig deaktivieren. Gehen Sie einfach zu Einstellungen -> Allgemein -> Hintergrundaktualisierungen, wo klicken bestimmte Anwendung und ausführen Deaktivierung, je nachdem Deaktivieren Sie die Hintergrundaktualisierung vollständig.
Verwenden Sie den Dunkelmodus
Wenn Sie ein iPhone mit OLED-Display besitzen, können Sie die Akkulaufzeit verlängern, indem Sie den Dunkelmodus verwenden. Das OLED-Display stellt die Farbe Schwarz dar, indem es die Pixel auf dem Display komplett abschaltet, die somit keine Energie für ihren Betrieb benötigen. Sie können den Dunkelmodus in aktivieren Einstellungen -> Anzeige & Helligkeit, wo Sie die Option aktivieren Dunkel. Sie können den Dunkelmodus weiterhin in Apps von Drittanbietern einstellen – gehen Sie einfach zu nastavení Anwendung, in der Sie häufig die Option finden, den Dunkelmodus zu aktivieren.
Verwenden Sie den Batteriesparmodus
Wenn der Ladezustand des Akkus auf 20 oder 10 % sinkt, erscheint eine Benachrichtigung auf dem Bildschirm, die Sie darüber informiert. Anschließend können Sie diese Benachrichtigung entweder schließen oder aktivieren Batteriesparmodus. Dadurch verringert sich die Leistung des Prozessors, was sich positiv auf die Akkulaufzeit auswirkt. Sie können den Energiesparmodus auch aktivieren Einstellungen -> Batterie, oder Sie können über aktivieren Kontrollzentrum indem Sie auf tippen Batteriesymbol.
Platzieren Sie das iPhone mit dem Bildschirm nach unten
Innerhalb des iOS-Betriebssystems gibt es eine Funktion, mit der das System erkennen kann, dass das iPhone mit dem Bildschirm nach unten, also mit der Rückseite nach oben, abgelegt wird. Diese Funktion ist dank des Lichtsensors neben der Frontkamera möglich. Wenn kein Licht auf den Sensor fällt, bedeutet das, dass das iPhone mit dem Bildschirm nach unten gelegt wird und der Bildschirm dank der genannten Funktion danach nicht einmal aktiviert wird, da dies unnötig ist. Wenn Sie also das nächste Mal Akku sparen möchten, legen Sie den Bildschirm Ihres iPhones zur Seite – idealerweise natürlich, wenn Sie ein Schutzglas darauf haben, damit Sie den Bildschirm nicht zerkratzen.
Deaktivieren Sie „Raise to Wake“.
Jedes neuere iPhone kann sich automatisch einschalten, wenn man es vor die Augen hält. Diese Funktion ist recht zuverlässig, allerdings kann es manchmal vorkommen, dass das Display des iPhones auch dann aufleuchtet, wenn dies nicht der Fall ist, was sich negativ auf die Akkulaufzeit auswirkt. Um dies zu vermeiden, können Sie die Funktion „Raise to Wake“ deaktivieren. Sie können dies tun, indem Sie zu gehen Einstellungen -> Anzeige & Helligkeit, wo Sie nach unten gehen und den Schalter benutzen Deaktivieren Sie den Aufzug, um aufzuwachen.
Deaktivierung von 5G
Wenn Sie das neueste iPhone 12 besitzen, wissen Sie sicherlich, dass es mit dem 5G-Netzwerk kompatibel ist. In der Tschechischen Republik ist 5G jedoch nicht weit verbreitet und praktisch nur in Teilen von Prag, in Kolín und einigen anderen Städten zu finden. In aktuellen Tests hat sich gezeigt, dass die Nutzung von 5G die Akkulaufzeit um bis zu 20 % verschlechtern kann, was wirklich viel ist. Um 5G zu deaktivieren, gehen Sie zu Einstellungen -> Mobile Daten -> Datenoptionen -> Sprache und Daten, wo Sie die Option aktivieren LTE.
Schalten Sie grundsätzlich alle „Funktionen“ aus 🤣
Schalten Sie am besten das gesamte Telefon aus und das Problem ist vorbei 😂
...in einem Teil von Prag, in Kolín, wo sich der kleine und der große Bär trafen, und in einigen anderen unbedeutenden Städten, wie Karlsbad, Brünn, Ústí nad Labem usw. 😂😂😂
Versetzen Sie sich in den Flugmodus :))) Dann wird das Wunder vielleicht sogar zwei Tage anhalten und die Aktien von iLetadla werden noch mehr wachsen :)))
Ich bin schon seit einiger Zeit ein „Rocky“-Apple-Fan!!! Ich besitze auch einige Geräte, hauptsächlich der 1. Generation. die für ihre Zeit wirklich bahnbrechend waren!
Aber niemand soll böse sein! Außerdem viel Geld für ein neues iPhone ausgeben und „fast alle“ Funktionen ausschalten? Und das ist nur zum Schlagen. Hat sie mindestens den ersten Tag durchgehalten? Es macht mich krank! Apple er ist nicht mehr der, der er einmal war! Und das wurde auch von Menschen bestätigt Apple Ich benutze die Geräte jetzt schon eine Weile! Es sind nicht nur die verwöhnten Kinder der Reichen, die für ****€ TikTok auf ihrem neuen iPhone installieren und wie die Affen abhängen können 😉