Seit der ersten Veröffentlichung von iOS im Jahr 2007 sind es bereits 15 Versionen, also ein großer Teil der Reise und neuer Technologien. Wie verging die Zeit und was war der Durchbruch?
Die Gesellschaft ist in zwei Strömungen gespalten – diejenigen, die Apple sie lieben, und auf diejenigen, die es nicht verstehen. Sind Sie einverstanden? Beide Fälle kommen auch bei App-Entwicklern vor. Wir sind die Dactyl Group und gehören zu den Ersten. Wir lieben iOS. Wir entwickeln seit mehr als 7 Jahren mobile Anwendungen und jedes Jahr erwarten wir neue Technologien für unsere Geräte Apple wird bringen Kommen Sie und schwelgen Sie mit uns in Erinnerungen.
iOS 1
Als Steve Jobs 2007 das allererste iPhone vorstellte, hätten wir uns die Apps für seinen Nachfolger nicht vorstellen können. Wie wäre es, als das erste iOS keinen App Store enthielt? Die Pilotversion des Systems enthielt lediglich Mail, den Safari-Browser, eine Kamera oder vielleicht eine mobile Anwendung für YouTube. Erinnern Sie sich, wie Halo war?
iOS 2
Der erwähnte App Store kam ein Jahr später. Anfangs enthielt es nur etwa 500 mobile Anwendungen. Außerdem wurden eine Kontaktsuche und ein wissenschaftlicher Rechner hinzugefügt.
iOS 3
iOS 3 war ein großer Schritt für das iPhone. Es bot Unterstützung für Push-Benachrichtigungen, Sprachsteuerung, „Mein iPhone suchen“ und auch Videoaufzeichnung. Wichtige Zusatztechnologien waren auch die Funktion „Kopieren und Einfügen“ und die MMS-Unterstützung. Das war eine Fahrt!
iOS 4
Das iPhone konnte immer noch kein Multitasking ausführen. Es enthielt beispielsweise noch nicht die FaceTime-Anwendung, die heute zu den beliebtesten unter Apple-Nutzern zählt. Diese + weitere Verbesserungen kamen 2010 mit iOS 4.
iOS 5
Welcher Applephile kennt den Sprachassistenten Siri nicht? Was ist mit der iCloud-Datenspeicherung? Beide Funktionalitäten brachte iOS 5, das unter anderem Anwendungen wie iMessage verbesserte oder die Integration des sozialen Netzwerks Twitter hinzufügte.
iOS 6
iOS 6 war ein weiterer großer Fortschritt für iPhone-Mobiltelefone – es wurde eingeführt Apple Karten und Geldbörse. Allerdings hatte er das von Anfang an Apple ein Problem mit Karten, da Nutzer Karten von Google bevorzugten. Weitere Verbesserungen sind die Integration des sozialen Netzwerks Facebook, der „Bitte nicht stören“-Modus oder die Hinzufügung eines Panoramamodus zur Kamera.
iOS 7
iOS 7 zeigte 2013 eine völlig neue Benutzeroberfläche. Auch der App Store wurde verbessert, sodass nun automatische Downloads neuer Versionen mobiler Anwendungen möglich sind. Endlich haben wir die AirDrop-Technologie für die drahtlose Datenübertragung.
Wir freuen uns, ein paar Kerben im App Store zu haben. Es macht uns Spaß, mobile Anwendungen zu erstellen. Schauen Sie sich an, welche Apps wir entwickelt haben.
iOS 8
Mit einem weiteren Jahr und einer neuen Version ist eine gesundheitsorientierte mobile Anwendung da – Health, die auch das Teilen mit der Familie unterstützt. Eine weitere große Neuigkeit war die bessere Interaktion zwischen iOS und macOS, die eine wesentlich einfachere Informationsübertragung ermöglicht, Widgets im Benachrichtigungscenter und die Unterstützung biometrischer Daten (Touch ID) für Anwendungen von Drittanbietern. Sie stellten HomeKit auch Entwicklern zur Verfügung.
iOS 9
Nachfolgendes iOS konzentrierte sich auf die Behebung von Fehlern, die die Leistung beeinträchtigten. Aus UI-Sicht kam die neue San Francisco-Schriftart zum Einsatz, die anstelle der bis dahin typischen Helvetica Neue zum Einsatz kam.
iOS 10
Diese Version stand im Zeichen von Verbesserungen für den Sprachassistenten Siri, aber auch für die Home-Anwendung zur Verwaltung von HomeKit-fähigen Geräten.
iOS 11
Wann ist der ikonische Home-Button vom iPhone verschwunden? Gerade mit der Einführung von iOS 11 im Jahr 2017. Es enthielt auch Unterstützung für neue Gesten und eine geänderte Benutzeroberfläche. Das Unternehmen kündigte außerdem die Einführung einer Bibliothek für Augmented Reality namens ARKit und einer CoreML-Bibliothek für maschinelles Lernen an. Eine der weiteren Neuerungen war die Freischaltung der Core-NFC-Bibliothek für Entwickler, um Zahlungen zu ermöglichen Apple Pay.
iOS 12
Eine andere Version dachte über unsere geistige Gesundheit nach. Seine Innovation war daher die Screen Time-Funktion. Seitdem informiert es uns darüber, wie viel Zeit wir auf dem Gerät verbracht haben und welche Apps wir am häufigsten nutzen. Außerdem wurde die CarPlay-Integration für Drittanbieter (Google, Waze und andere) hinzugefügt.
iOS 13
Pro Apple Unsere Gesundheit, unser Komfort und unsere Leistungsfähigkeit sind äußerst wichtig. Also Unterstützung für den Dunkelmodus hinzugefügt. Karten haben Verbesserungen bei der Beobachtung von Standorten in 3D erhalten. Sie freute sich auch über die neue Tatsache, dass die mobile Anwendung zum Betrachten von Fotos die Bearbeitung einzelner Bilder ermöglicht.
iOS 14
Ab 14 können wir unseren Bildschirmen sogenannte Widgets verschiedener Anwendungen hinzufügen, die eine Zusammenfassung wichtiger Informationen enthalten. Unterstützt werden nicht nur native Apps, sondern auch Apps von Drittanbietern. Eine weitere Verbesserung war die Bibliothek, die es ermöglicht, Anwendungen, die wir nicht oft verwenden oder aus irgendeinem Grund nicht auf dem Desktop haben möchten, vor dem Desktop zu verbergen. Gleichzeitig bleiben alle Anwendungen mit allen vorhandenen Daten installiert.
iOS 15
Bisher brachte die neueste Version viele Designänderungen mit sich. So wurden beispielsweise die Benachrichtigungs- oder Wetter-Apps neu gestaltet. Aber neue Technologien sind uns viel wichtiger. Nachfolgend sind diejenigen aufgeführt, die unsere Aufmerksamkeit am meisten erregt haben:
- Mit SharePlay können Sie alles, was Sie auf Ihrem Gerät tun, mit anderen teilen, sei es das Ansehen eines Films, das Ansehen von Fotoalben oder das Hören von Musik. Wie funktioniert es? Beim Spielen sehen wir die Reaktionen anderer in Echtzeit. Beispielsweise kann die gesamte Gruppe über ihre Geräte einen Film ansehen und gleichzeitig Reaktionen auf bestimmte Passagen senden.
- Konzentration hilft uns, nicht abgelenkt zu werden. Es werden nur die gewünschten Benachrichtigungen angezeigt. Die Aktivierung des Modus spiegelt sich auch in den Nachrichten wider, sodass andere sehen, dass wir sie nicht bearbeiten können.
- Wallet gibt es bereits, das neue System bringt aber zusätzliche Funktionen. Es kann jetzt persönliche Dokumente (z. B. einen Führerschein) enthalten und Karten für Hotelzimmer oder Arbeit ersetzen.
- Mit Live Text können Sie mit Text in Bildern interagieren. Versuchen Sie beispielsweise, durch Antippen eine Telefonnummer anzurufen, einen bestimmten Teil des Textes zu kopieren usw.
So verging die Zeit. Wir sind gespannt, was die Zukunft bringt.
Erstellung mobiler Anwendungen möchte alle Neuigkeiten verfolgen. Unsere Arbeit spiegelt sie dann wider. Wir freuen uns beispielsweise über die funktionale Anbindung aller Systeme, die uns gelungen ist Brünner Messen. Und wer war dabei? Rock für Menschen, er hatte auch eine App von uns auf seinem iPhone. Neben Anwendungen entwickeln wir auch Websites und Systeme. Wenn wir Ihnen helfen können, lassen Sie es uns unbedingt wissen!
Magazin LSA Magazine übernimmt keine Verantwortung für den oben genannten Text. Dies ist ein kommerzieller Artikel, der vom Werbetreibenden bereitgestellt wird (vollständig mit Links).
Diskussion des Artikels
Für diesen Artikel ist keine Diskussion möglich.