Vor ein paar Tagen Apple hat endlich neue Versionen seiner Betriebssysteme veröffentlicht. Konkret sahen wir die Veröffentlichung von iOS und iPadOS 15.5, macOS 12.4 Monterey, watchOS 8.6 und tvOS 15.5. Wenn Sie also zu den Personen gehören, die unterstützte Geräte besitzen, bedeutet das, dass Sie die Updates bereits installieren können. In unserem Magazin berichten wir bereits über alle Neuigkeiten zu diesen genannten Systemen. In jedem Fall muss erwähnt werden, dass es nach der Installation von Updates Benutzer gibt, die eine schlechtere Akkulaufzeit oder eine schwächere Leistung feststellen. In diesem Artikel helfen wir mit 5 Tipps allen Nutzern, deren Mac nach der Installation von macOS 12.4 Monterey nicht mehr so lange durchhält wie zuvor.
Überprüfen Sie die Helligkeit
Die Helligkeit und damit das Display ist die Komponente, die praktisch am meisten Energie verbraucht. Es gilt: Je höher die Helligkeit, die Sie einstellen, desto mehr Energie verbraucht das Display. Das bedeutet, dass darauf geachtet werden muss, dass der Mac immer die optimale Helligkeitseinstellung verwendet. Genau aus diesem Grund gibt es die Helligkeitsautomatik, die über einen Sensor die Lichtverhältnisse in der Umgebung auswertet und die Helligkeit entsprechend anpasst. Wenn sich Ihre Helligkeit nicht automatisch anpasst, prüfen Sie, ob die automatische Helligkeitsregelung aktiviert ist → Systemeinstellungen → Monitorewo Überprüfen Sie die Helligkeit automatisch anpassen. Natürlich können Sie die Helligkeit weiterhin manuell anpassen. Darüber hinaus können Sie im Akkubetrieb auch eine leichte Dimmung der Helligkeit aktivieren → Systemeinstellungen → Batterie → Batterie.
Energiesparmodus
Das iOS-Betriebssystem verfügt seit einigen Jahren über einen Energiesparmodus, der die Akkulaufzeit eines Apple-Telefons verlängern kann. Dies geschieht insbesondere durch Drosselung der Leistung, Deaktivierung von App-Datenaktualisierungen im Hintergrund und auf verschiedene andere Arten. Es hat lange gedauert, aber dieser Modus ist endlich in macOS verfügbar. Wenn Sie also in Zukunft so viel Akku wie möglich aus Ihrem Mac herausholen müssen, aktivieren Sie unbedingt den Energiesparmodus. Alles, was Sie tun müssen, ist einfach zu gehen → Systemeinstellungen → Batterie → Batterie, kde Tick Möglichkeit Energiesparmodus. Für einen einfacheren Zugriff können Sie verwenden diese Verknüpfung.
Optimiertes Laden
Der Akku in praktisch jedem Gerät wird als Verbrauchsmaterial eingestuft, das mit der Zeit und durch den Gebrauch seine Eigenschaften verliert. Aus diesem Grund ist es notwendig, den Akku zu pflegen, d. h. wenn Sie eine möglichst lange Lebensdauer wünschen. Am meisten schonen Sie den Akku, wenn Sie ihn über einen längeren Zeitraum zwischen 20 und 80 % laden. Die native Funktion „Optimiertes Laden“ kann Ihnen dabei helfen, ist aber leider nicht ganz ideal, da für die Nutzung strenge Bedingungen eingehalten werden müssen. Wie auch immer, das optimierte Laden kann in aktiviert werden → Systemeinstellungen → Batterie → Batterie. Ich persönlich empfehle jedoch allen MacBook-Nutzern, die App zu installieren Al Dente, Dadurch kann das Ladelimit hart auf 80 % festgelegt werden und Sie werden nichts weiter gefragt. Weitere Informationen finden Sie im folgenden Artikel.
Anspruchsvolle Anwendungen prüfen und deaktivieren
Von Zeit zu Zeit kann es vorkommen, dass in macOS eine Anwendung ausgeführt wird, die aufgrund eines Fehlers übermäßig viele Hardwareressourcen verbraucht. Dies spiegelt sich natürlich in einer geringeren Akkulaufzeit wider. Wenn Sie den Eindruck haben, dass das System aus heiterem Himmel extrem langsam ist, kann das Update leicht dazu geführt haben, dass das System einige Anwendungen falsch versteht und somit die oben genannten Probleme auftreten. Hardwareintensive Anwendungen können problemlos in der nativen Anwendung erkannt werden Aktivitätsmonitor, über das Sie öffnen Scheinwerfer. Hier müssen Sie nur noch nach oben wechseln ZENTRALPROZESSOR, und dann ordneten sie die Prozesse an absteigend von CPU %. Oben sehen Sie dann die anspruchsvollsten Anwendungen, die Sie können Bezeichnung und tippen Sie auf Taste X oben im Fenster Ende.
Nachdenken über Apple Silizium
Der letzte Tipp in diesem Artikel ist nicht gerade ein Tipp, den Sie auf Ihren aktuellen Mac anwenden können. Aber ich konnte einfach nicht anders und beschloss, diesen Absatz in den Artikel aufzunehmen. Wenn Sie einen älteren Mac mit Intel-Prozessor besitzen, sollten Sie unbedingt über ein Upgrade auf einen Apple-Computer mit Chip nachdenken Apple Silizium – Sie können ganz einfach das günstigste MacBook Air mit M1 wählen, das Sie jetzt für etwas mehr als 20 bekommen können. Für Produkte mit Apple Sie können sich mit Silicon auf eine enorme Leistung freuen, aber auch auf eine noch längere Akkulaufzeit pro Ladung, die mit Macs mit Intel-Prozessoren nicht zu vergleichen ist. Außerdem wird es früher oder später aufhören Apple Intel-Prozessoren werden vollständig unterstützt, sodass Sie um den Kauf eines neuen Geräts einfach nicht herumkommen. Und je früher Sie den Übergang vollziehen, desto besser.