Sie haben ein neues iPhone und sind von einem Android-Smartphone umgestiegen? Oder stehen Sie kurz vor dem Kauf eines Apple-Telefons? Wenn Sie eine dieser Fragen mit „Ja“ beantwortet haben, sollten Sie wissen, dass neue iPhone-Benutzer häufig bestimmte Fehler machen. Um Ihr neues Apple-Handy richtig nutzen zu können, sollten Sie diese Fehler idealerweise vermeiden. Schauen wir uns gemeinsam diese 5 häufigsten Fehler an.
Der App-Zugriff wird nicht verfolgt
Jedes Mal, wenn Sie eine neue App auf Ihrem iPhone installieren und dann starten, werden möglicherweise mehrere Dialogfelder angezeigt. Zunächst wird eine Anfrage zur Tracking-Erlaubnis angezeigt – wenn Sie der App in diesem Fall die Erlaubnis erteilen, kann diese Ihr Verhalten verfolgen und Daten sammeln. Anschließend werden möglicherweise Dialogfelder angezeigt, in denen Sie nach dem Zugriff auf beispielsweise Fotos, Standort, Mikrofon, Kontakte usw. gefragt werden. Sie sollten der Anwendung niemals automatisch Zugriff auf alles gewähren und sich daher nicht verfolgen lassen. Beobachten Sie daher die Anfragen stets sorgfältig und checken Sie diese gegebenenfalls ein Einstellungen → Datenschutz.
Schlechte Erhaltung des Batteriezustands
Der Akku in Ihrem iPhone (und anderen Geräten) ist ein Verbrauchsmaterial. Das bedeutet, dass es mit der Zeit und der Nutzung seine Eigenschaften verliert. Um Ihre Batterie in Top-Gesundheit und Zustand zu halten, müssen Sie sie richtig behandeln. Sie sollten das Gerät in erster Linie nicht bei extremen Temperaturen verwenden und den Akku außerdem zwischen 20 und 80 % geladen halten. Auch außerhalb dieses Bereichs funktioniert der Akku natürlich, allerdings altert der Akku schneller. Eine Funktion kann Ihnen dabei helfen, die Ladung auf bis zu 80 % zu halten. Optimiertes Laden, in dem Sie aktivieren Einstellungen → Batterie → Batteriezustand.
Der Silent-Mode-Schalter wird nicht verwendet
iPhones unterscheiden sich in vielerlei Hinsicht von Konkurrenztelefonen. Absolut ikonisch für sie ist jedoch der Silent-Mode-Schalter, der sich auf der linken Gehäuseseite direkt über den Lautstärketasten befindet. Mit diesem Schalter ist es möglich, Töne schnell und einfach ein- oder auszuschalten, was in verschiedenen Situationen durchaus möglich ist. werfen. Benutzer aktivieren im System häufig den Fokus- oder Nicht-Stören-Modus anstelle eines Schalters, aber das ist definitiv nicht dasselbe. IN Einstellungen → Töne und Haptik Anschließend können Sie unter anderem einige Optionen für den Lautlosmodus einstellen, beispielsweise Vibration.
Sicherung überspringen
Wenn Sie möchten, dass alle Ihre Daten sicher sind, ist es notwendig, sie regelmäßig zu sichern. Am einfachsten geht es natürlich über den iCloud-Dienst von Apple, der zwar kostenpflichtig ist, aber eigentlich nur einen sehr geringen Betrag kostet. Viele Nutzer sind nicht bereit, monatlich für iCloud zu bezahlen und sichern ihre Daten, insbesondere Fotos, nicht. Das Problem entsteht dann, wenn das iPhone gestohlen oder beschädigt wird – dann ist es für ein Backup einfach zu spät. Es lohnt sich wirklich, auf ein paar Kaffees, Biere oder eine Schachtel Zigaretten im Monat zu verzichten und stattdessen für iCloud zu bezahlen. Zusätzlich zum Backup erhalten Sie von überall Zugriff auf Dateien und können die Synchronisierung über alle Geräte hinweg nutzen. Sie abonnieren iCloud in Einstellungen → Ihr Profil → iCloud → Speicher verwalten.
Verwendung von nicht originalem Zubehör
Benutzer haben oft kein Problem damit, ein iPhone für mehrere (Zehntausende) Kronen zu kaufen. Doch beim Kauf von Zubehör greifen viele zum günstigsten und ohne Zertifizierung. Mit solch minderwertigem Zubehör gehen Sie gleich in mehrfacher Hinsicht ein Risiko ein. Die Verwendung kann im schlimmsten Fall den Akku oder das Gerät beschädigen und im Extremfall sogar einen Brand verursachen. Im besten Fall funktioniert das Zubehör einfach nicht mehr und Sie müssen ein anderes kaufen – und tatsächlich erreichen Sie durch den Kauf eines billigen und minderwertigen Zubehörs bald den Preis, für den Sie ein hochwertiges und zertifiziertes Zubehör kaufen können Zubehörteil. Also auf jeden Fall kaufen, immer original sein Apple Zubehör oder das mit der Made for iPhone-Zertifizierung.
Es stört mich wirklich, dass der Wechsel in den Silent-Modus nicht dauerhaft auf dem Display angezeigt wird. Ich habe schon versehentlich ein paar Dinge übersehen.
Ich verwende das Originalkabel, Ladegeräte wie immer. Zum einen noch kabellos Apple bietet es nicht an, ich habe seit etwa vier Jahren zu meiner vollsten Zufriedenheit einen No Name, und für das nächste Mal, wenn ich mein Telefon schnell aufladen muss, ist es das Apple Das Ladegerät ist langsam, selbst das stärkere, das mit dem iPad geliefert wird.
Benutzt du immer noch ein 5-W-Ladegerät? Laut Apple liegt das Angebot bei 20 W und es ist angenehm schnell, man kann es in einer halben Stunde für den ganzen Tag aufladen.
Nein, ich verwende ein 60-W-Ladegerät.
Ich habe ein kabelloses Ladegerät gekauft, nicht direkt für das iPhone, aber es lädt perfekt für mich, große Zufriedenheit.
Ist iCloud die einzige Backup-Option? Ich verstehe…
Wo hast du das gelesen? Es ist dumm, man kann über mehrere Dienste sichern :)
Mit diesem Silent-Mode-Schalter ist das ein echter Mist! Genau wie Martin schreibt, vergisst man, es umzuschalten und weiß von nichts ... also ist es völlig nutzlos! Gleichzeitig würde es ausreichen, Benachrichtigungen hinzuzufügen.
Ich habe das nicht so, der Ton geht einfach aus, wird aber auf dem Display angezeigt, ich muss nur ein wenig mit den Einstellungen spielen
Ja, beim Einschalten erscheint für eine Sekunde der Lautlosmodus, aber das ist wirklich nutzlos! Oder ist es möglich, irgendwo in den Einstellungen eine permanente Silent-Mode-Benachrichtigung zu aktivieren?
Wie bei meiner Tante... Sie war 4 Wochen lang ohne Ton, sie wollte das iPhone zur Reparatur einschicken, und dann habe ich das Telefon einfach wieder auf Töne umgestellt und fertig... Ich bin Android-Nutzer und ganz ehrlich , einen größeren Mist habe ich bisher noch nie erlebt... Außerdem haben andere Handyhersteller, bis auf one plus , nicht daran gedacht, dieses Feature zu bauen….
Ich vermisse diese HW-Funktion auf Androids wirklich. Das ständige Entsperren meines Telefons, wenn ich es schnell stummschalten muss, ist nervig und führt zu Verzögerungen.
Und zum Glück habe ich mein Handy auch einen halben Tag lang im Nicht-Stören-Modus in der Tasche :-(
Ich weiß nichts über andere, aber Samsung kann auch im gesperrten Zustand in den lautlosen Modus versetzt werden. Kein Entsperren nötig.
Meiner Meinung nach ist es eine gute Sache, nur unvollständig... Ich muss während des Meetings nicht auf das Display schauen, sondern einfach berühren und den Lautlos-Modus aktivieren. Aber dann kann ich mich nicht mehr daran erinnern und auf dem iPhone ist der Klingelton ausgeschaltet, wenn ich das OK-Gesicht verwende!
Da ich vergessen habe, den lautlosen Modus auszuschalten, habe ich im lautlosen Modus zumindest eine Vibrations- und einen Blitzalarm eingestellt. Wenn ich es also vergesse und mich jemand anruft oder mir eine SMS schreibt, vibriert und blinkt es, sodass ich kein Problem habe Damit werde ich mich so schnell wie möglich darauf konzentrieren
Der größte Fehler der Besitzer ist, dass sie gekauft haben Apple.
Apple sind die besten Telefone.