Anzeige schließen

In letzter Zeit kommt es immer häufiger zu Phishing-Fällen aller Art. Phishing Dies kann in Form einer betrügerischen E-Mail, Textnachricht oder sogar eines Telefonanrufs erfolgen, bei dem Angreifer unter verschiedenen Vorwänden versuchen, Sie an vertrauliche Informationen zu gelangen. Apple In einem seiner Begleitdokumente gibt es Ratschläge, wie man sich gegen solche Phishing-Angriffe verteidigen und wie man sie erkennen kann.

Zusätzlich zu den genannten SMS, Telefonanrufen oder E-Mails kann Phishing auch in Form von Pop-ups und Browser-Anzeigen, unerwünschten Kalendereinladungen oder gefälschten Werbeaktionen auftreten, die scheinbar kostenlose Produkte und Prämien anbieten. Apple empfiehlt, alle unerwarteten Anrufe und Nachrichten mit Vorsicht zu behandeln und automatisch davon auszugehen, dass es sich um Phishing handelt.

Konto- und Geräteschutz

Apple Es liegt den Benutzern am Herzen, ihr Konto und die eigenen zu schützen Apple Gerät. Sie sollten vertrauliche Informationen wie Kreditkartennummern nicht an Dritte weitergeben. Richten Sie nach Möglichkeit eine Zwei-Faktor-Authentifizierung ein und geben Sie niemals Passwörter oder Bestätigungscodes an Dritte weiter. Es sollte selbstverständlich sein, Anhänge und Links in verdächtigen oder unerwünschten Nachrichten nicht zu öffnen.

Verdächtige Nachrichten, E-Mails und Anrufe melden

Einige betrügerische E-Mails scheinen von einem Unternehmen zu stammen Apple. Sie können Nachrichten dieser Art an reportphishing@apple.com melden. Machen Sie im Falle eines verdächtigen FaceTime-Anrufs zunächst einen Screenshot und senden Sie ihn dann an reportfacetimefraud@apple.com. Sie sollten Links zu verdächtigen FaceTime-Anrufen, die Sie über iMessage oder E-Mail erhalten, genauso behandeln. Wenn Sie eine verdächtige Nachricht erhalten, die aussieht, als käme sie von einem Unternehmen Apple, machen Sie erneut einen Screenshot und senden Sie ihn an reportphishing@apple.com. Natürlich können Sie auch verdächtige Nachrichtenabsender und verdächtige Nummern blockieren.

So erkennen Sie verdächtige Anrufe und Nachrichten

Einen verdächtigen Anruf oder eine verdächtige Nachricht zu erkennen, ist eigentlich nicht schwer – Sie brauchen lediglich genügend Aufmerksamkeit. Beispielsweise stellen Sie möglicherweise Inkonsistenzen bei einer Telefonnummer, E-Mail-Adresse oder URL fest. Der Text der Nachricht ist in der Regel weder in der Grammatik noch in der Rechtschreibung korrekt, und wenn es sich um einen eingehenden Anruf handelt, bemerken Sie möglicherweise den zunehmenden Druck.

Bei einer sicheren ID handelt es sich um eine Aufforderung zur Weitergabe sensibler Informationen wie Zahlungskartennummer oder Geschenkkartendetails Apple Geschenkkarte oder verschiedene Passwörter. Ignorieren und melden Sie verdächtige Nachrichten. Machen Sie bei verdächtigen Anrufen einen Screenshot, legen Sie auf und senden Sie den Screenshot an die oben genannte E-Mail-Adresse. Wenn Sie sich fragen, wie Sie Malware aus Ihrem iPhone-Kalender entfernen können, lesen Sie weiter einer unserer älteren Artikel.

Heute am meisten gelesen

.
  翻译: