Fehlender Alarm in der Alarm-App des Bundes. Die Alarm-App des Bundes warnt uns vor jedem Regenschauer, jedem Schneeflöckli, das im März noch vom Himmel fallen mag. ACHTUNG - GEFAHR IM VERZUG! Wovor uns die App aber nicht warnt, ist die Warnung vor einem zunehmend übergriffigen und die Freiheit einschränkenden Bevormundungsstaat. In der Zeit der Pandemie haben wir das zu Genüge erfahren. Der Staat warnt nicht vor sich selber, und seinen geplanten Taten, ❗ Rahmenvertrag mit der EU ohne Ständemehr, Abgabe der Autonomie! ❗ Vertrag mit der WHO, Abgabe der Autonomie! ❗ Techtelmechtel mit der NATO, was führt der BR im Schilde? Es ist offenbar üblich geworden, die gewohnten demokratischen Prozesse auszuschalten, und eine Regierungsagenda durchzuziehen, das Volk mag zuschauen, und am besten die Klappe halten.
Weiterlügen wie immer. Sonst würden diese Mickey-Mouse-Populisten gar nicht gewählt werden und das wissen sie. Das bedeutet, Sie müssten in der Privatwirtschaft einen Nutzen generieren und das können Sie nicht. Sie stellen sogar ein effektives sicherheitspolitisches Problem (relativ einfach belegbar) dar, dass gegen aussen hin projiziert wird; man nennt das Staats-Gaslighting.
Aaron P. Gerber 🇨🇭🇭 , habe gar nicht gewusst, dass die Schweiz eine eigene Wecker-App anbietet. Da ich kein Smartphone mit kompatiblem OS verwende, gehen mir solch segensreiche Entwicklungen und Geschenke des Bundes 'irgendwo' vorbei... 😁
Mit der „temporären“ Einführung der Wehrsteuer hat diese unrühmliche Politik angefangen. Nach 38 Jahren wurde der Fehler endlich korrigiert. Es existieren weitere Beispiele (nicht umgesetzte Initiativen etc.). Une cochonnerie extraordinaire.
Oh jesses 😉
DevOps/Linux/Containerization/EaC/IaC/Open Source Generalist & Geek|Gallup-Clifton Strengths: Responsibility/Significance/Deliberative/Strategic/Ideation|Pragmatic-Practical/Solution-& Detail-Oriented/Helpful/Negotiating
9 MonateWas wollen Sie? "Ihr" (die Schweizer) habt doch Volksentscheide