Wann hast du zuletzt in dich selbst investiert? Vor ein paar Tagen sprach ich mit einem Freund von mir, einem erfahrenen Personaler. Er erzählte mir, dass er bei Aufhebungsverträgen immer auch Outplacement anbietet. Erstaunlich: Viele lehnen dieses Angebot ab und hoffen stattdessen auf eine höhere Abfindung. Aber wann hast du zuletzt in dich selbst investiert? Vielleicht geht es dir genauso wie einem Kandidaten, mit dem ich sprach. Er sagte: „Ich brauche niemanden, der meinen Lebenslauf schreibt.“ Offensichtlich wusste er nicht, was Outplacement alles umfasst. Hier sind einige Highlights aus einem maßgeschneiderten Outplacement-Prozess. Und glaub mir, es gibt noch viel mehr: _Eine Standortbestimmung mit einem klaren Stärkenprofil _Klarheit über deine gewünschte Zielposition _Ein überzeugender Lebenslauf (CV) und ein Kurzprofil _Eine passende Zielfirmenliste _Angepasste Profile auf LinkedIn _Suche im offenen Markt und Headhunter-Aktivitäten _Interviewtraining _Eine klare Orientierung, wohin deine berufliche Reise geht _Eine auf dich zugeschnittene Bewerbungsstrategie Klar, Geld ist verführerisch. Doch überlege mal: Wieviel Geld verlierst du, wenn du alleine nach neuen Stellen suchst und nichts findest? Hast du schon mal über Outplacement nachgedacht?
Ein wirklich wertvoller Beitrag! In einer Zeit, in der Veränderungen schneller als je zuvor stattfinden, ist es entscheidend, in sich selbst zu investieren.
Ich mache es gerade dauernd, weil ich es so sehr vernachlässigt hatte (mal berufliche Investitionen ausgenommen). Herrlich.
✅ Du hast es verdient, sichtbar zu sein. Wir sorgen mit KI dafür, dass Du dauerhaft ausgebucht bist. Du profitierst von unseren 15 Jahren Erfahrung und über 2.000 erfolgreichen Projekten.
7 MonateDanke für deinen Impuls. Ich finde es ist immer noch die allerbeste Investition mit den höchsten Zinsen, wenn man in sich und seine eigene Weiterentwicklung investiert.