𝗛𝗮𝘀𝘁 𝗱𝘂 𝗱𝗲𝗻 𝗦𝗮𝘅𝗼𝗽𝗵𝗼𝗻-𝗦𝗽𝗶𝗲𝗹𝗲𝗿 𝗴𝗲𝘀𝗲𝗵𝗲𝗻? An André Schnura kam man seit dem Eröffnungsspiel gegen Schottland nicht vorbei. Mit seinem schwarzen Musikgerät begeisterte er die deutschen Fans und sorgte fast im Alleingang für die ausgelassene "Sommermärchen-Stimmung", die Deutschland so unglaublich brauchte. Gänsehaut inklusive. Auch heute Abend wird André bestimmt wieder sein Saxophon in Stuttgart auspacken und auf der Fanmeile vor dem Spiel richtig Stimmung machen. Was ich toll finde: Deutschland erlaubt ihm, dass er seine "5 Minutes of Fame", wie er selbst sagt, auch smart vermarkten darf – er macht es aber auch einfach verdammt gut: 👉 Viele Infos zum Hintergrund von André Schnura gibt es nicht. Mit der Presse spricht er nicht, es ist nur bekannt, dass er vor einigen Wochen seinen Job als Lehrer bei einer Musikschule verloren hat. Viele Interviews könnten der aktuellen Aura um ihn auch nur schaden. Clever! 👉 Zusammen mit seinem besten Freund Marius Trapp verkauft Schnura die matt-schwarzen Saxophone, die er auch selbst spielt. Ihre Marke Stalaxy verkauft die Musikgeräte ab 1.700 Euro. In den letzten Tagen hat er sich entschlossen das bei jedem verkaufen Produkt 150 Euro an die Toni-Kroos-Stiftung gespendet werden. Auch hier geht er jeder kommerziellen Kritik sehr intelligent aus dem Weg. 👉 Zusätzlich ist sein Instagram-Account in nur wenigen Tagen auf über 650.000 Follower gewachsen und verweist direkt darauf, dass es nicht um ihn bei all diesem Hype geht: "Macht mich dabei aber bitte nicht größer, als ich bin, denn es geht hier um viel mehr als meine Person." Gleichzeitig kündigt er für den Herbst eine Tour an mit dem Namen "Love is the answer". Los geht es am 9. Oktober in der Großen Freiheit 36 in Hamburg. Passt vom Namen her! Ticketpreis sind 39 Euro – ein Fünfer geht wieder an die Toni-Kroos-Stiftung. 👉 Auch auf Spotify ist André Schnura seit einigen Tagen zu finden mit einem Saxophon-Cover von "Freed von Desire" mit dem DJ noisetime. Das hat mit knapp 85.000 Plays überraschend wenig, aber das kann ja noch werden. Mit dem Rapper Ski Aggu und "Major Tom"-Sänger Peter Schilling ist er gerade aufgetreten – gemeinsame Song-Versionen scheinen nur eine Frage der Zeit. Es wäre der logische nächste Schritt. Was mich so beeindruckt, wie sympathisch, smart und fehlerfrei André Schnura aktuell seine Reichweite und Bekanntheit nutzt. Alles macht Sinn, er bleibt sich treu und maximiert trotzdem die Chancen, die sich ihm bieten. Und Deutschland hilft er mit seinen Auftritten eine ganz andere Seite den internationalen Fans zu zeigen. Ich würde wetten, wenn Deutschland es nach Berlin ins Finale schafft, sehen wir Schnura auch im Stadion vor dem Spiel und jubelnd danach. Für mich ist er schon jetzt der Paul Ripke dieser EM, der 2014 mit seinen goldenen Bildern aus Rio den Grundstein seiner Bekanntheit schaffte. André Schnura werden wir so schnell nicht vergessen.
Was uch mich frage: Wer ist die Zielgruppe für die Saxophone? 1700 Euro sind ja da eher sehr billig
Er muss beim Finale spielen. Im Stadion. 🎷
Mein TikTok-Feed ist nicht voll mit ihm, er ist einfach mein TikTok-Feed.
Der Typ bringt mal bisschen Freude zurück - genau die Art von Lichtschimmer, die wir gerade brauchen & genau zur richtigen Zeit :) Find ihn super!
Ja, er macht das großartig! Richtig sympathischer Typ. 😉
Auf jeden Fall ist einfach der Saxophon-Sound mittlerweile wieder salonfähig. Ich wohne in Alt-Sachsenhausen in Frankfurt und konnte gestern Abend als einzige Musik, die rüber gedrungen ist, ein Saxophon hören.
Let's go Stuttgart ⚽️ 🇩🇪 #EURO2024
Da sag doch einer mal was Negatives über unsere Jugend 😉Daniel Jensen
Marketing-Potenziale für Unternehmen, Start-Ups und Solopreneure | 💎effizient und effektiv | Beratung, Interim, Projekt: ich finde Unternehmensdiamanten im Marketing und bringe sie zum Strahlen | 25 Jahre Erfahrung
5 MonateJa, der Typ macht das richtig gut. Hat inzwischen ja auch schon Auftritte beim ZDF gehabt und - mega Aktion - das Miniatur Wunderland hat ihn schon letzte Woche oder so vor's Stadion gestellt. Die zwei passen auch einfach super zusammen. Es zeigt, dass bei all dem Negativgerede in diesem Land, es eben doch noch einfach tolle Geschichten gibt, weil die meisten Menschen einfach toll sind. Und manche eben noch ein bisschen mehr 💎