Beitrag von Dehoust GmbH

Unternehmensseite von Dehoust GmbH anzeigen, Grafik

1.091 Follower:innen

Ökologisch heizen mit Öl-Brennwertheizungen ist auch in Zukunft möglich. Das bestätigt ausdrücklich das neue GEG. In Neubauten, außerhalb von Neubaugebieten, gibt es bezüglich der Wahl der Heizung keine Beschränkungen – solange keine kommunale Wärmeplanung vorliegt. Aber auch in Zukunft ist die Heizung mit flüssigen Brennstoffen eine echte Alternative. Denn mit synthetischen Brennstoffen und Hybridlösungen lässt sich das 65 %-Ziel leicht erreichen. Aus diesem Grund sind unsere Heizöltanks Green-Fuel-Ready! Falls Sie dazu Fragen haben oder den Einbau eines neuen Heizöltanks planen, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren. Wir beraten Sie gerne! https://lnkd.in/egTUuesc Bildquelle: Pixabay

  • Kein Alt-Text für dieses Bild vorhanden
Daniela Neidhardt

Headhunter I Ohne exorbitante Headhunterkosten I Executive Search I Passgenau! Jetzt Vorsprung & Wettbewerbsvorteile holen! I Traumjob? Jobtraum? Endlich ein umsetzungsstarker Jobwechsel-, Karriere-Support!

9 Monate

Es ist erfreulich zu sehen, dass ökologisches Heizen mit Öl-Brennwertheizungen auch weiterhin möglich ist, wie das neue GEG bestätigt. Die Flexibilität für Neubauten außerhalb von Neubaugebieten ist besonders bemerkenswert, solange keine kommunale Wärmeplanung vorliegt. Die Integration synthetischer Brennstoffe und Hybridlösungen als Alternative zur Erreichung des 65 %-Ziels ist ein vielversprechender Schritt in Richtung Nachhaltigkeit. Die Tatsache, dass Heizöltanks bereits auf diese Zukunftslösungen vorbereitet sind, ist lobenswert und zeigt das Engagement für umweltfreundliche Heizsysteme.

Zum Anzeigen oder Hinzufügen von Kommentaren einloggen

Themen ansehen