𝗦𝗰𝗵𝗹ä𝗳𝘁 𝗱𝗶𝗲 𝗖𝗿𝗲𝘄 𝗲𝗶𝗴𝗲𝗻𝘁𝗹𝗶𝗰𝗵 𝗮𝘂𝗰𝗵 𝗮𝗻 𝗕𝗼𝗿𝗱?
Oh ja, das tut sie! Das heißt: Leben, Arbeiten, Freizeit - alles an einem Ort. Einem Kreuzfahrtschiff. 🛳
Wie würdest du arbeiten, wenn du an deinem Arbeitsplatz wohnen würdest? Und nicht nur du, sondern auch deine komplette Firma? Von CEO bis Reinigungspersonal?
Für die Crew auf einem Kreuzfahrtschiff ist eine gesunde 𝙒𝙤𝙧𝙠 𝙇𝙞𝙛𝙚 𝘽𝙖𝙡𝙖𝙣𝙘𝙚 gar nicht möglich.
Oder vielleicht doch ❓
Ich selbst habe über 5 Jahre auf Kreuzfahrtschiffen gearbeitet und es waren sowohl persönlich als auch beruflich die spannendsten und tollsten Jahre meines Lebens!
🙏 𝘋𝘢𝘯𝘬𝘦 𝘢𝘯 𝘥𝘦𝘳 𝘚𝘵𝘦𝘭𝘭𝘦 𝘢𝘯 sea chefs - Jobs auf Kreuzfahrtschiffen 𝘧ü𝘳 𝘥𝘪𝘦𝘴𝘦 𝘌𝘳𝘧𝘢𝘩𝘳𝘶𝘯𝘨 𝘶𝘯𝘥 𝘥𝘪𝘦 𝘔ö𝘨𝘭𝘪𝘤𝘩𝘬𝘦𝘪𝘵𝘦𝘯, 𝘥𝘪𝘦 𝘪𝘩𝘳 𝘥𝘦𝘳 𝘊𝘳𝘦𝘸 𝘣𝘪𝘦𝘵𝘦𝘵. 🙏
Aber wie geht das?
Ich habe nach einer 4-2 Rotation gearbeitet: 4 Monate Vollgas und voller Fokus auf Job, danach 2 Monate frei.
Und mit Vollgas meine ich: jedes Crewmitglied ist im Prinzip 24 / 7 erreichbar und ich wurde oft von meinen Kolleg:innen mit meinem Titel angesprochen ("Hello HR").
Wichtigstes Learning: Abgrenzen wann immer es möglich ist. Und ich bin ehrlich: so eine Mittagspause am karibischen Strand hat schon was. 🏝⛱
Das Foto zeigt übrigens einen der schönsten Momente im Leben einer Offizierin: Die Streifenübergabe.
Hier habe ich meine Position, die Aufgaben und damit auch die komplette Verantwortung symbolisch an meine Kollegin abgegeben, die dann den Job weitergemacht hat.
#worklifebalance#cruiseship#arbeitenaufeinemkreuzfahrtschiff#crewlife
Die Mittagspause am Strand war sicherlich sehr wohltuend und dennoch schrecke ich vor dem 4:2 Prinzip total ab.. Da bin ich froh, dass wir jetzt zusammen bei HRf gemeinsam erholsame Pausen verbringen und ich behaupten kann, dass wir eine gute Balance zwischen Arbeit und Freizeit schaffen 😎
Unheilbar Gesund durch Selbstliebe und Annahme meines eigenen wahren Seins im Neurodivergentem Spektrum, durch Perspektiv Wechsel mit Hilfe von NLP, Hypnose, Systemischer Arbeit, Meditation - Aus der Angst in die Liebe!!
ME TOO❗️
Das ist doch kein #Mobbing, oder doch⁉️
Da muss ich nicht lange im #Gedächtnis kramen um an Beispiele zu ähnlichen #Erfahrungen heran zu kommen, leider‼️
Wenn nicht gegen mich persönlich gerichtet dann gegen Kollegen, Kunden, Bewerber oder irgendwelche Menschen auf der Straße.
Manchmal frage ich mich, ob die Menschen selbst hören, was da aus ihnen an #Worten heraus kommt und verstehen was es auf der #Selbstoffenbarungsebene über sie selbst aussagt❓
Wenn ich hier wahrscheinlich auch selbst nicht selten im #Glashaus sitze und jetzt mit #Steinen werfe…
Darunter zähle ich bspw. auch folgende #Aussagen, die so, oder so ähnlich zu mir, oder anderen #Menschen gesagt wurden und so den Weg durch meine Ohren in den Kopf fanden und hier über die #resultierenden#Gedanken, das ein oder andere weniger gute #Gefühl in mir ausgelöst hatten:
😢 Ausschluss für Wohnungsbesichtigung am Telefon, wegen Nachnamen die nicht Deutsch sind.
😢 Kein Arbeitsplatz für qualifiziert ausgebildete Menschen in katholischen Kindergärten, wenn sie nicht getauf sind, oder sich taufen lassen.
😢 Über Mitarbeiter in Teilzeit und leider unkündbar, sitzen nur faul ihre Zeit ab und bekommen dafür noch Geld.
😢 Alleinerziehende Eltern, werden Bevorteilt und genießen Vorzüge gegenüber Kollegen und sollten dafür dankbar sein und Leistung bringen.
😢 Ein Mensch ist geschäftlich und wirtschaftlich nicht ernst zu nehmen, weil er einen Dönerladen betreibt.
😢 Menschen seien undankbar weil sie ihr offensichtliches Potenzial, nicht auf Befehl und Knopfdruck frei setzen können oder wollen.
😢 Mitarbeiter wären Weisungsgebunden und hätten zu fragen “wie hoch?!”, wenn der Chef sagt: “Spring!”
😢 Menschen sollten mehr Arbeiten und zusehen, dass Sie mehr Geld verdienen, dann könne sie sich auch eine Putzkraft leisten, für das was privat dann liegen bleibt.
😢 Menschen sollten ihre Gefühle und Probleme nicht mit an die Arbeit nehmen, andere hätten auch Probleme und könnten die zu Hause lassen.
😢 Menschen wäre auffällig und provokativ, wenn sie ihre Medikamente einnehmen, so dass die Polizei anonym verständigt wird, zur Kontrolle.
😢 Menschen sollte besser einfach zuhören nicken und die Klappe halten, wenn die Führungskraft spricht. Manche Fragen sind rhetorisch…
Also ich weis nicht, ob das die Art von Erfahrungen ist, die hier gemeint waren, doch die fallen mir als erstes in diesem #Zusammenhang ein.
Der Unterschied zu früher ist, dass ich das heute nicht mehr runter #schlucke und denke, die anderen lassen das auch mit sich machen, also #muss ich das auch #aushalten und #mittragen.
Wie ist es bei euch❓
🫵🏼
Habt ihr auch klare #Grenzen, was ihr mit euch machen lasst und was ihr euch anhört, bis ihr deutlich “#NEIN!” sagt❓
🙅🏼♂️🙅🏽♀️🙅🏿🙅🏼♀️🙅🏻♂️
Oder schluckt ihr weiterhin alles herunter, weil es ja schließlich alle schlucken und mit sich machen lassen❓
Vom 🧠 ins ❤️🔥 zum 🕊️
Liebe Grüße
Stephan #Der_Sp13lmann
𝗜𝗰𝗵 𝗯𝗶𝗻 𝗱𝗮𝗺𝗮𝗹𝘀 𝗙ü𝗵𝗿𝘂𝗻𝗴𝘀𝗸𝗿𝗮𝗳𝘁 𝗴𝗲𝘄𝗼𝗿𝗱𝗲𝗻, 𝘄𝗲𝗶𝗹 𝗶𝗰𝗵 𝗱𝗶𝗲 𝗟𝗮𝘂𝗻𝗲𝗻 𝗺𝗲𝗶𝗻𝗲𝗿 𝗩𝗼𝗿𝗴𝗲𝘀𝗲𝘁𝘇𝗲𝗻 𝗻𝗶𝗰𝗵𝘁 𝗺𝗲𝗵𝗿 𝗮𝘂𝘀𝗴𝗲𝗵𝗮𝗹𝘁𝗲𝗻 𝗵𝗮𝗯𝗲!
Es geht um meinen Job als Flugbegleiterin, den ich sehr gerne gemacht habe.
Aber eine Sache ging mir gewaltig auf die Nerven:
Die Crew wechselte stetig. Jedesmal musste ich mich auf einen neuen Cabin Manager (Leiter der Cabincrew) einstellen.
Es gab fantastische Führungskräfte und geniale Arbeitstage.
📌 Aber ich habe auch das erlebt:
- fehlende Kommunikation
- übermäßige Kontrolle
- Mobbing
Frustriert und gekränkt fuhr ich nach manchen Flügen nach Hause. So konnte es nicht weiter gehen.
Was danach folgte:
Ich wurde selbst Cabin Manager
Ich habe bestimmt nicht alles richtig gemacht.
Aber worauf ich geachtet habe:
- wertschätzendes Miteinander
- den Kollegen vertraut
- Kommunikation
✅️ Meine Meinung:
Wer seinem Team nicht traut und Mobbing zulässt, sollte den Chefsessel räumen.
❓️Hast du ähnliche Erfahrungen gemacht?
"KEEP IT SHORT AND SIMPLE" (oder: Die Kraft von "Glaubenssätzen") 🤘
Einer der ersten Sätze, den ich zu Beginn meiner beruflichen Laufbahn als "kleiner" Volontär beim Regionalfernsehen verinnerlicht und bis heute nicht vergessen habe. Wir durften seinerzeit im Auftrag einer großen europäischen Werkstattkette Beiträge für das Corporate-TV produzieren und sollten technische Inhalte für die Mitarbeitenden transportieren - und das eben möglichst kurz und einfach. 😉
Dinge nicht unnötig zu verkomplizieren und pragmatische Lösungen zu finden - das ist die Essenz aus diesem Zitat von einst, die ich bis heute (meistens) beherzige und für mich zu einer Art Glaubenssatz geworden ist. 🙌
Und es gibt noch so viele andere (mehr oder weniger) berühmte Zitate, die mir immer wieder begegnen und mir "Oh ja"-Momente bescheren - ganz im Gegensatz zu den zurecht verpönten Kalendersprüchen, denen man auch immer wieder hier begegnet...
Zuletzt beispielsweise diese beiden:
➡ "Was leicht zu lesen ist, war schwer zu schreiben." (Ich verrate jetzt mal, dass mein wunderbarer Chef Jörg Liebeskind den zum Beispiel auch gerne nutzt. 👍 )
➡ "Ich schreibe dir einen langen Brief, weil ich keine Zeit hatte, einen kurzen zu schreiben."
Ich bin ehrlich: Ich mag solche Zitate. Und das nicht nur, weil ich manchmal ganz stolz bin, wenn mir mal einer in einer passenden Situation einfällt. 😄
Ich liebe Sätze, die Dinge auf den Punkt bringen. Die mehr sind als eine Abfolge von Wörtern. Die auch ein Stück weit Anker und Helfer sind. ✅
Habt ihr auch Sätze und Zitate, die euch schon euer ganzes Berufsleben begleiten? Die vielleicht sogar etwas mit euch gemacht haben?
Ich bin gespannt. 🙂
#quotes#zitate
"Zum Glück bist du aus dem Urlaub zurück!" - Zitat Daniel und Lennart
Diesen Satz habe ich von meinem Team gehört, als ich vergangene Woche wieder ins Büro kam. Nach den ersten Update-Gesprächen wurde mir klar, welche Rolle ich hier mittlerweile im Team einnehme, die während meiner Urlaubszeit wohl etwas fehlte 😀
Führung ist nicht immer an einen Titel und eine Person gebunden. In unserem Team übernehmen wir alle die Verantwortung für unterschiedliche Projekte und bringen unsere individuellen Stärken ein. Dabei liegt mein Fokus besonders auf der Organisation und Strukturierung.
Das bedeutet für mich, das große Ganze im Blick zu behalten und immer wieder in den Fokus zu rücken. Durch offene Kommunikation auf Augenhöhe sorge ich dafür, dass wir als Team in die richtige Richtung steuern und niemand aus dem Blickfeld gerät 🤝
Führung kann so viel mehr sein als nur ein Titel – es geht darum, Verantwortung zu übernehmen, Prozesse zu gestalten und das Team zu unterstützen, den bestmöglichen Weg zu finden 🚀
#WeAreFERCHAU#FERCHAUcareer#FERCHAUteam
Klimaschonendes Catering für gesundheitsbewusste und sportbegeisterte Privatkunden und Corporates //
Ernährungsberatung & Sporternährung
Aktuell auch: Storemanagement @ New Food Store Stuttgart
Zwei Jahre Flugbegleiter.
Das hab‘ ich für‘s fit & fröhlich aus meiner Zeit als Berry mitgenommen.
Maximaler Kundenservice
Als Flugbegleiter bist Du dazu verdammt, auf minimalem Raum maximalen Service und Komfort zu bieten. Heute übertrage ich diese Serviceorientierung auf mein Unternehmen und lebe sie meinen Kolleg*innen vor.
Stressmanagement
Im Flieger ist es oft stickig, laut, eng - und dennoch musst Du auch in dieser Stresssituation performen - ganz besonders bei Problemen oder in Notsituationen. Heute besitze ich die wichtige Fähigkeit, in Hochphasen des Stresses ruhig zu bleiben und Prioritäten zu setzen.
Teamfähigkeit & Kommunikation
Rotierende Teams machen die Zusammenarbeit auf dem Flieger abwechslungsreich - aber auch sehr anspruchsvoll. Wenn man hier keine Teamfähigkeit beweißt, ist man fehl am Platz. In der Kommunikation zwischen der Crew müssen alle im Loop bleiben. Auch nicht an nur einem Teil darf Information vorbeigehen.
Problemlösung
Verspätung, Ausfälle, unerwartete und unfreiwillige Overnights - Du musst damit zurechtkommen, ob Du willst oder nicht. Probleme sind an jeder Ecke bzw. warten im Zweifel in jeder Sitzreihe - heute bin ich als Geschäftsführer oberster Problemlöser der Firma.
Organisation und Zeitmanagement
Die Fliegerei steht unter Druck. So auch die Crews, die strengen Zeitpläne auferlegt bekommen. Selten war es so entspannt wie auf diesem Bild mit der lieben Lisa Fischer .
Heute ist Zeit (mein) Geld und je effizienter und schneller ich meine Aufgaben erledige, desto besser kommt das fit & fröhlich voran.
Welche Skills hast Du für Dein Unternehmen aus einem vorherigen Job mitgenommen?
#gründertum#startup#skills
Das #Sommerloch im #Recruiting ist wieder da!...Ist es das?
Vielleicht sitzt ihr aktuell in der Sonne und genießt euren wohlverdienten Urlaub. Glaubt man einigen Erfahrungsberichten, auch von unseren eigenen Kolleg*innen, ist das auch richtig so, denn im Sommer passiert sowieso nichts im Personalbereich.😴
Aber ist dem wirklich so? Wir haben uns das mal angeschaut.
Swiped für unsere gefundenen Erkenntnisse!➡️
Spoiler: im Sommer sollte im Recruiting eigentlich alles auf Hochtouren laufen und mit der richtigen Herangehensweise ist das auch möglich. Unternehmen verpassen hier viel Potenzial, dabei könnten Sie bei richtiger Planung gerade im Sommer schnell Bewerbende finden.
Falls es mit der Planung und den Vertretungen nicht so leicht ist, können wir auch allen Unternehmen empfehlen, die Suche über den Sommer einfach auszulagern. Uns kommt da als Option natürlich direkt unser klassisches Suchpaket für 3 Monate Laufzeit in den Sinn 😇
Beauftragt uns also nächstes Jahr einfach vor dem Sommer oder aber auch jetzt noch unkompliziert und wir Suchen für euch im jährlichen Sommerhoch nach passenden Arbeitskräften, während ihr euch gerade um Sonnencreme statt Arbeit sorgt. 🏝️
#HR#Personal#Sommer#Urlaub#Sommerloch#Summer
🚗⛴️Gerade zurück von einer unvergesslichen Reise nach Schottland mit dem Auto und der Fähre, habe ich nicht nur wunderschöne #Landschaften und atemberaubende Natur entdeckt, sondern auch wertvolle Erkenntnisse gesammelt, die ich direkt auf meine Arbeit bei uns in der Personalabteilung bei EURAWASSER übertragen kann.
🗨️ Flexibilität und Anpassungsfähigkeit
Auf Reisen gibt es immer wieder unerwartete Herausforderungen – sei es das Wetter, veränderte Fährzeiten oder spontane Routenänderungen. Genau wie im Arbeitsumfeld ist es entscheidend, flexibel zu bleiben und kreative #Lösungen zu finden.
🗨️ Planung und Organisation
Eine Reise mit Auto und Fähre erfordert durchdachte Planung – von der Route über die Unterkünfte bis hin zu den Tageszielen. Gleichzeitig muss man Platz für spontane Erlebnisse lassen. Im Personalbereich ist es wichtig, eine klare Struktur zu haben, aber gleichzeitig Raum für individuelle und kreative Ansätze zu haben.
🗨️ Kommunikation als Schlüssel zum Erfolg
Ob an Bord der Fähre oder im Gespräch mit den Einheimischen (zum Beispiel, was es beim Tragen eines Kilts zu beachten gilt 😉) ist eine offene und respektvolle Kommunikation angebracht. Genauso verhält es sich bei der Arbeit mit unterschiedlichen #Teams und Persönlichkeiten. Zuhören, verstehen und klar kommunizieren stärkt das Miteinander und schafft Vertrauen.
🗨️ Perspektivwechsel
Schottland hat mir wieder einmal gezeigt, wie wichtig es ist, ab und zu den Alltag hinter sich zu lassen und neue #Perspektiven einzunehmen. Trotz dieser Erkenntnis bin ich auch am letzten Reisetag noch zusammengezuckt, wenn das Auto im Gegenverkehr vermeintlich auf der falschen Seite fuhr. 😂🚘
Genau wie beim Reisen hilft uns in der täglichen Arbeit die Fähigkeit, Dinge aus einer anderen Sicht zu betrachten. 🛤️
#HR#LearningByDoing#Perspektivwechsel#Flexibilität#Kommunikation#SchottlandReise#Personalentwicklung
GENsurance®️ | GENfluenZer®️ | Ich unterstütze Sie dabei junge Menschen zu verstehen, zu begeistern und nachhaltig zu befähigen. Ein 🫶🏻 für die Versicherungswirtschaft. GenZ I GenAlpha
𝐈𝐦 𝐔𝐫𝐥𝐚𝐮𝐛 𝐟𝐞𝐢𝐞𝐫𝐧 𝐰𝐢𝐫 𝐚𝐧𝐝𝐞𝐫𝐞 𝐒𝐢𝐭𝐭𝐞𝐧, 𝐳𝐮 𝐇𝐚𝐮𝐬𝐞 𝐤ä𝐦𝐩𝐟𝐞𝐧 𝐰𝐢𝐫 𝐝𝐚𝐠𝐞𝐠𝐞𝐧…
Begegnungen sind schon immer entscheidend für die Akzeptanz anderer Perspektiven und Erwartungen an das Leben.
𝐔𝐧𝐬𝐞𝐫𝐞 “𝐔𝐫𝐥𝐚𝐮𝐛𝐬𝐦𝐞𝐧𝐭𝐚𝐥𝐢𝐭ä𝐭” 𝐮𝐧𝐝 𝐝𝐢𝐞 𝐎𝐟𝐟𝐞𝐧𝐡𝐞𝐢𝐭 𝐟ü𝐫 𝐧𝐞𝐮𝐞 𝐄𝐫𝐟𝐚𝐡𝐫𝐮𝐧𝐠𝐞𝐧 𝐬𝐢𝐧𝐝 𝐞𝐢𝐧 𝐬𝐩𝐚𝐧𝐧𝐞𝐧𝐝𝐞𝐬 𝐏𝐡ä𝐧𝐨𝐦𝐞𝐧.
Im Urlaub sind wir oft neugierig, akzeptieren kulturelle Unterschiede und feiern die Vielfalt. Wir probieren unbekannte Gerichte, lernen ein paar Worte in der Landessprache und knüpfen Freundschaften mit Menschen aus aller Welt.
🎤 „𝐈𝐜𝐡 𝐥𝐢𝐞𝐛𝐞 𝐝𝐢𝐞𝐬𝐞 𝐌𝐞𝐧𝐭𝐚𝐥𝐢𝐭ä𝐭 𝐡𝐢𝐞𝐫! 𝐃𝐢𝐞 𝐤𝐨𝐦𝐦𝐞𝐧 𝐳𝐰𝐚𝐫 𝐳𝐮 𝐬𝐩ä𝐭 & 𝐬𝐢𝐧𝐝 𝐧𝐢𝐜𝐡𝐭 𝐬𝐨 𝐳𝐮𝐯𝐞𝐫𝐥ä𝐬𝐬𝐢𝐠, 𝐚𝐛𝐞𝐫 𝐬𝐜𝐡𝐚𝐮 𝐦𝐚𝐥 𝐰𝐢𝐞 𝐞𝐧𝐭𝐬𝐩𝐚𝐧𝐧𝐭 𝐝𝐢𝐞 𝐌𝐞𝐧𝐬𝐜𝐡𝐞𝐧 𝐡𝐢𝐞𝐫 𝐬𝐢𝐧𝐝!“ 😁
🛑Veränderungen bei uns? „NEIN, dass hat doch schon immer so funktioniert!“
Doch warum geschieht das?
Warum neigen wir dazu, Veränderungen, die durch Demographie, den gesellschaftlichen Ruf oder den Einfluss von Social Media verursacht werden, so negativ zu bewerten?
Der Ruf, den bestimmte Gruppierungen oder Menschen in der Gesellschaft einnehmen ist ein wichtiger Faktor. Wenn öffentliche Diskussionen von Spaltungen, Konflikten oder Missverständnissen geprägt sind, wird dies die Wahrnehmung negativ beeinflussen.
Da wird mal eben eine gesamte Generation öffentlich mit Vorurteilen beworfen! „Die wollen nicht, die können nicht, die werden nichts!“ (Gab es so auch noch nicht, oder ist eine andere Generation schonmal durch & mit Social Media erzogen worden?)
🔑Anstatt pauschal über Perspektiven zu urteilen, macht es Sinn diese einmal selbst einzunehmen!
Du willst die Perspektive wechseln und dich und deine Führungskräfte auf die Herausforderungen der Zukunft einstellen?
Dann stell dir vor, du wärst im Urlaub und hör einfach mal zu um zu verstehen, nicht um zu antworten!
Mal eben die Perspektive wechseln….
#versicherung#bank#führung#handwerk#ausbildung#onboarding
Co-Founder @Grey Solutions | Ich unterstütze Gründer beim Wachstum und schaffe in meinen Unternehmen Räume für berufliche Selbstverwirklichung und Erfolg | 🚀 Gemeinsam wachsen
Urlaub in der Probezeit? Ein klares Ja! Aber mit einer wichtigen Einschränkung: Eigenverantwortung. In einer produktiven Umgebung sollten die Erwartungen klar sein.
Bevor ich große Urlaube in der Probezeit plane, stelle ich sicher, dass ich meine Ziele erreiche und mein Team hinter mir steht. Trotzdem ist es wichtig, sich zu erholen, um auch in der Probezeit die bestmöglichen Ergebnisse bringen zu können. Wie geht ihr mit Urlaub in der Probezeit um?
Reisen gehört für Berater:innen zum Alltag ✈️
Hinter dem 5. Türchen geht es um eines meiner Lieblingsthemen - das Reisen:
📅 Als Berater:in solltet ihr euch auf häufige Reisen einstellen, in der Regel seid ihr von Montag bis Donnerstag vor Ort bei einem Klienten oder trefft euch in einem McKinsey-Büro.
💺 Ich persönlich sehe diesen Bestandteil des Jobs positiv: Man lernt andere Städte (manchmal auch Dörfer) kennen, arbeitet als Teil von internationalen Teams und sammelt nebenbei einige (Bahn-)Bonuspunkte und Meilen.
😮💨 Trotzdem möchte ich ehrlich sein: Das Reisen ist nicht immer glamourös, trotz Business Class und 5-Sterne-Hotels. Lange Schlangen an der Sicherheitskontrolle, Verspätungen und eine defekte Klimaanlage im Hotelzimmer können wirklich anstrengend werden.
#McKCareers#Insights#Travel
Gründer & CEO @Next Level Consulting GmbH 💎 Qualifizierte Bewerber, wie früher! Keine Lust mehr auf teure Headhunter, Stellenportale oder Recruiting-Buden ? Wir auch nicht.
Jeder klagt über das Sommerloch ☀️
Und ja, das Sommerloch gibt es.
Wir merken das jeden Tag in der Erreichbarkeit.
„XY ist gerade nicht zu sprechen und erst in zwei Wochen aus dem Urlaub zurück.“
Aber wir kennen das Sommerloch doch nicht erst seit gestern.
Und wir führen ein Unternehmen nicht von Tag zu Tag, sondern langfristig.
Umsatzausfälle sind keine Ausfälle, wenn wir mit diesen nicht planen.
Anstatt sich über ein Sommerloch zu beschweren oder in eine „Coaching“-Falle zu tappen, weil jemand einem erzählt, dass es das Sommerloch nicht gibt, sollte man diese Zeit strategisch nutzen.
Weniger Aufträge heißt auch mehr Zeit für andere Dinge. Anstatt also sich in Selbstmitleid zu suhlen, sollte man die Zeit nutzen, um verschobene Ideen umzusetzen, Prozesse zu optimieren oder neue Mitarbeiter einzuarbeiten.
Oder auch sich selbst mal eine Auszeit gönnen ;)
Nutzt Du das Sommerloch zu Deinem Vorteil?
#sommerloch#unternehmer
Full-Life-Cycle-Recruiting I People Experience & Engagement 🤝
8 MonateDie Mittagspause am Strand war sicherlich sehr wohltuend und dennoch schrecke ich vor dem 4:2 Prinzip total ab.. Da bin ich froh, dass wir jetzt zusammen bei HRf gemeinsam erholsame Pausen verbringen und ich behaupten kann, dass wir eine gute Balance zwischen Arbeit und Freizeit schaffen 😎