Beitrag von Industriellenvereinigung

𝗜𝗩-𝗣𝗿ä𝘀𝗶𝗱𝗲𝗻𝘁 Georg Knill 𝗶𝗻 𝗱𝗲𝗿 𝗭𝗜𝗕 𝟮: "Die Lohnstückkosten sind alleine in den letzten drei Jahren um über 30 Prozent gestiegen!" Das gesamte Interview gibt es hier zum Nachsehen: https://lnkd.in/d7QjCr5d

Dr. Michael Hirt

Global CEO Coach & Advisor | Transformation & Growth Expert | M&A Expert | Author | Keynote Speaker

3 Monate

Es ist wirklich eine Schande, so ein tolles Land und wird von lauter suboptimierenden Egoisten zu Grunde gerichtet! Die Leistungen der letzten zwei Generationen werden im Grund und Boden gefahren! Es ist zum heulen. Die neue österreichische Regierung muss mE folgende Maßnahmen umsetzen, um die Wirtschaft zu stärken: Bekämpfung des Fachkräftemangels durch Weiterbildung und internationale Anwerbung, Steuerentlastungen und Bürokratieabbau zur Förderung von Investitionen, Digitalisierung durch Ausbau der Breitbandnetze und Unterstützung von KMU, Nachhaltigkeitsinitiativen für grüne Technologien, sowie Haushaltskonsolidierung zur Stabilisierung der Finanzen und Einhaltung der EU-Regeln. „Und im übrigen“ muss der allgemeine Reformstau und der gordische Knoten durchschlagen werden!

Tobias Kolar

Austria(AT), History, Economics

3 Monate

Industriellenvereinigung Georg Knill Ach lassen Sie bitte den Markt arbeiten. Was sie vor sich sehen ist kein Sterben der Industrie, sondern einfach eine Art Auslese, mal sehen wer übrig bleibt. Wie kann eine noble Institution wie die IV sich so sehr gegen Marktkräfte wehren? Zuerst um höhere Zinsen und Gaspipelines betteln und jetzt nach staatlicher Intervention schreien. Nicht schön. Aber vielleicht gehört Ihr Unternehmen ja zu denen die die Auslese dieser Rezession überleben Herr Knill, der Konsument entscheidet.

Endlich spricht in Österreich Themen an die sonst immer schön geredet werden! Die Politik soll endlich mal Entscheidungen treffen, die Sinn machen und auch alte Zöpfe aus dem 70er abschneiden.

Martin Ha

Member of the Executive Board Director, Commercial at Iron Mountain for Germany 🇩🇪 Austria 🇦🇹 and Switzerland 🇨🇭

2 Monate

Leistung fördern und fordern. Rest folgt automatisch. Wohlstand steigern.

Weitere Kommentare anzeigen

Zum Anzeigen oder Hinzufügen von Kommentaren einloggen

Themen ansehen