Ach, #Koblenz!
Letzte Woche haben der hübsche Kerl (...) auf dem Bild und ich für unsere gemeinsame Firma The Finance Athletes GmbH & Co. KG ein bisschen Werbung auf dem Ad-Tower an der B9 in Koblenz geschaltet.
Das ist am heutigen heiligen Sonntag jetzt ziemlich genau vier Tage her. Seitdem haben wir 36 Kundenanfragen bekommen, 17 Erstgespräche geführt und 52.000 EUR Umsatz gemacht. Ah nee, doch nicht.
Dafür habe ich aber in der Altstadt, im Fitnessstudio oder am Telefon ca. 17x die Frage beantworten müssen ob wir (such dir eine Frage aus)...
a) bei Markus und Andreas Baulig Kunden sind
b) wieso Markus Baulig unsere Instagram-Beiträge kommentiert (Ja gut, ist halt ein Ultra von uns)
c) ob wir jetzt einen auf "Baulig" machen (leider nein, zu wenig Cash) oder
d) uns die Bauligs das beigebracht haben (nein, Photoshop regelt)?
In den vergangenen Jahren hat sich wahrscheinlich so jeder Mal in Koblenz darüber lustig gemacht, das Maul zerrissen etc. - aber: wer neunstellige Umsätze (das sind übrigens > 100 Mio.) mit Ende 20 / Anfang 30 gemacht hat, kann so viel nicht falsch machen. Oder?
Wahrscheinlich ist es eher etwas Anderes: im Gegensatz zu vielen Unternehme(r)n und Arbeitnehmern machen die Bauligs richtig Kohle. Das tun die meisten Unternehmen und Arbeitnehmer nämlich nicht. Die gute alte deutsche Neidgesellschaft. Danke, Merkel.
Wieso gibt es jetzt Probs von mir?
Ironischerweise nutzen wir die LearningSuite, wo die Gebrüder Dalton eh Baulig Gesellschafter sind, und im Übrigen wahrscheinlich das beste E-Learningtool auf dem Markt besitzen und unsere Kunden gerade nach und nach geonboardet werden, damit wir für mehr Kunden geilen Service "ins eigene Wohnzimmer" liefern können.
Das Tool, der Service, Updates etc. sind einfach richtig, richtig gut. Die Dienstleistung ist top, top, top. Vielleicht kann ich damit ein bisschen bewerten, dass die gar nicht so unseriös sind wie aller immer denken.
Long story short: Man kann auch ohne die Bauligs nice Werbung machen. Und gleichzeitig ihren Erfolg auch mal respektieren.
P.S. Jannik Menten, dein Abi am Bischi war besser als das von Markus, oder? Wenn du schon keinen Porsche fährst...
CSO & CPO - Mitglied der Geschäftsleitung bei OCC | Geschäftsführer bei Campingfreunde | „Wir versichern Emotionen“ 💙 | Mentor | Networker
1 MonatErst einmal auch auf diesem Wege ein herzliches „Willkommen im Team“. Ich hatte bereits das Vergnügen, mich mit den Kollegen bspw. in unseren Management Frühstücksrunden auszutauschen und bin begeistert von der Vielfalt der vorhandenen Erfahrungen. Vom absoluten Oldtimer-Spezialisten, hin zu Newbies bis zu einem ehemaligen Provinzial Kollegen ist alles dabei. Immer da und immer nah für unsere Partner und für unsere Kunden… Christian Pursch was würdest Du sagen? 🙌🏼