Spannende Studie von matelso GmbH: 👉 Untersucht wurden 100 Unternehmen aus den Branchen Automobil, IT, Bau und Maschinenbau hinsichtlich ihrer Strategien im Leadmanagement und bei der Lead Generierung.
Danke William Wells fürs Teilen. :)
Danke fürs Teilen der Studie, Performance Marketing B2B und Anna Mejeritskiy.
💡 Hier zwei der überraschenden Insights, die wir gewonnen haben – quick and dirty: 💡
➡ 6% der untersuchten mittelständischen Unternehmen reagieren nicht binnen 7 Tage auf Kundenanfragen
➡ 23% aller Call-Anfragen werden nicht beantwortet (ebenfalls innerhalb von 7 Tagen)
Mehr Wissen findet Ihr in der Studie oben. ⬆
Was man so alles im Netz findet 😉
Falk Herkner teilt in diesem Video wertvolle Einblicke aus über 30 Jahren Erfahrung im B2B-Vertrieb und gibt einen spannenden Ausblick auf die zukünftigen Herausforderungen.
Unsere Zusammenarbeit in der Entwicklung von Konzepten zur Kundenanbahnung hat mir damals bereits gezeigt, wie entscheidend ein durchdachtes Zusammenspiel zwischen Vertrieb und Marketing ist.
Das ist aber nicht Thema des Interviews 😉
Wer sich für nachhaltige Erfolgsstrategien im B2B-Vertrieb interessiert, sollte unbedingt reinschauen.
https://lnkd.in/eSPRT4tB
Die 5 wichtigsten BIG POINTS für erfolgreiche Verhandlungen.
Sie wollen als Geschäftsführer, Einkaufs- oder Vertriebsleiter oder als Projektmanager auch schwierige Verhandlungen sicher und erfolgreich abschließen?
▶️ UNSER NEUES VIDEO IST JETZT ONLINE:
In diesem spannenden Video spricht Verhandlungsexperte Adrian Brandis - Gründer und Inhaber von BRANDIS NEGOTIATIONS darüber, was die wichtigsten 5 BIG POINTS in Verhandlungen sind, um erfolgreiche Abschlüsse zu erzielen. ✅
🔗LINK:
https://lnkd.in/e6P7ktD8
Viel Spaß beim Video und gerne den Kanal abonnieren!
#procurement#verhandeln#negotiation#sales#vertrieb#einkauf#projektmanager
👀 LinkedIn Deep Dive 👀
In 2 Wochen ist es soweit: Rebecca Hagspiel und Mario Stich werden beim B2B Marketing & Sales Day einen Einblick in die LinkedIn Aktivitäten von voestalpine Steel Division geben.
Von Audit über Branding bis Sales Enablement und Change Management gibt es 100% Insights aus dem Alltag in der Industrie 😎.
Wer sich eines der letzten Tickets sichern will, findet den Link in den Kommentaren. 🚀
Unser Geschäftsführer Rolf Zajonc wird heute um 18.15 Uhr auf der APMP DACH Bid Management Konferenz 2024 einen spannenden und praxisnahen Vortrag halten. Thema: Fehlende Adoption – das unterschätzte Risiko für die erfolgreiche Transformation im Bid Management!
Warum ist es so wichtig, Teams im Bid Management aktiv in den Veränderungsprozess einzubinden? In einer dynamischen und digitalen Welt bleibt Wissen nur dann relevant, wenn es flexibel und bedarfsgerecht vermittelt wird. Genau darum geht es in diesem Vortrag.
Anhand von anschaulichen Beispielen zeigt Dr. Rolf Zajonc, wie Digital Adoption gelingen kann und welche Stolpersteine auf dem Weg dorthin zu vermeiden sind.
Seien Sie dabei und erfahren Sie, wie Sie Ihre Teams nicht nur mitnehmen, sondern nachhaltig befähigen.
📅 Dienstag, 12.11.2024
⏰ 18.15 Uhr
Jetzt anmelden ➡️ https://lnkd.in/enZd7gad..
#BidManagement#DigitalAdoption
Apropos Podcast 🎙 ..
In der aktuellen Folge habe ich Mitja Bartsch vor dem Mikrofon.
Er ist Head of Business Development bei FSP Unternehmensgruppe - Partner des TÜV Rheinland, also der Franchise-Organisation des TÜV Rheinland. Übrigens eines der größten Franchisesysteme Deutschlands ☝.
Durch Mitjas Blut fließt Automobil - das habe ich schnell festgestellt 🚗🧡 und tatsächlich hat er mir in dieser Folge die verblüffende Vielschichtigkeit seiner Branche aufgezeigt.
Das fängt schon bei der Struktur des Marktes an. Der Markt der TÜVs lässt sich in zwei Sparten teilen: Das amtliche Geschäft und das freiwirtschaftliche Geschäft, also Schaden- und Wertgutachten. Damit ergeben sich unterschiedliche Bedürfnisse.
Aber wie macht denn der lokale Sachverständige Werbung im lokalen Markt? Wer ist überhaupt die Zielgruppe, auf die diese Werbung ausgerichtet sein muss und was zur Hölle haben eigentlich Röntgen-und Ultraschallgeräte mit den Werkstätten zu tun ❓
Ich weiß es jetzt 😉.
Hier geht's zur Folge:
https://lnkd.in/eR-4Nu_R
Gerade im technischen Vertrieb schleichen sich in Preisverhandlungen oft unbemerkt Fehler ein, die insbesondere erfahrenen Vertrieblern nicht mehr auffallen.
Die Folge: unnötige Nachlässe, verschenkte Margen und verlorene Aufträge.
In meinem Live-Webinar am 22. Oktober zeige ich Ihnen, welche typischen Missverständnisse und Denkfehler Sie vermeiden sollten, um Preisdruck souverän zu parieren und dabei Ihre Abschlussquote und Ihren Deckungsbeitrag wirksam zu steigern.
📅 Wann?
22. Oktober 2024 | 10:00 – 11:30 Uhr
💡 Was erwartet Sie?
Die 3 häufigsten Fehler, die auch gestandene Vertriebler in Preisverhandlungen machen – und wie Sie diese sofort abstellen können.
Wie Sie verhindern, unbewusst zu schnell Rabatte zu gewähren, und stattdessen höhere Preise durchsetzen.
Best Practices und echte Fallstudien aus Unternehmen, die ihre Nettorendite durch verbesserte Verhandlungskompetenz nachhaltig gesteigert haben.
Reflektieren Sie:
Wann haben Sie zuletzt hinterfragt, ob Ihre Verhandlungsstrategie wirklich optimal ist?
Sind Sie sich sicher, dass Ihre Preisverhandlungen immer auf Augenhöhe stattfinden?
Erkennen Sie, wann Sie unnötige Zugeständnisse machen, die Gewinn kosten?
Sichern Sie sich jetzt Ihren Platz.
Dieses Webinar wird nur einmal live durchgeführt – verpassen Sie nicht die Chance, ungenutzte Potenziale zu heben und Ihre Verhandlungskompetenz auf das nächste Level zu bringen.
Hier kostenfrei anmelden: https://lnkd.in/dc7wuxgP
Ich freue mich darauf, Sie im Webinar zu sehen und gemeinsam die häufigsten Stolperfallen in Preisverhandlungen zu analysieren.
Ulrich Dietze
Professorin an der iba | Inhaberin Zentrum für interdisziplinäres Coaching | Lehr-Coach | Mitglied im wissenschaftlichen Beirat der Oskar-Patzelt-Stiftung
Liebe Hörerinnen und Hörer, hallo und herzlich willkommen bei #ZumWachstuminspirieren – der #Perspektivenwechsel im Coaching - , einem Podcast im Carl-Auer Magazin.
Heute zu Gast ist Dirk Rohr
Dirk studierte Sonderpädagogik und Sport sowie Diplom-Heilpädagogik (mit dem Schwerpunkt Beratung); er ist Gestalttherapeut, systemischer Lehr-Supervisor (DGSv/DGSF) sowie Instituts- und Weiterbildungsleiter „Systemische Beratung“ im Kölner Institut für Beratung & pädagogische Professionalisierung, Akademischer Direktor Leiter des Arbeitsbereiches Beratungsforschung sowie des Zentrums für Hochschuldidaktik an der Humanwissenschaftlichen Fakultät der Universität zu Köln; Präsident der European Association for Counselling (EAC) sowie Member Executive Council der International Association for Counselling (IAC)
und - 🧦 darauf kommt es mir an - eine wie ich finde - ganz coole #Socke ;-)
Im Carl-Auer Systeme Verlag GmbH gibt er die Reihe Beratung, Coaching, Supervision heraus, in der auch mein Herausgeberband erschienen ist.
Ich spreche mit Dirk Rohr über:
👉 Beratungsforschung „zwischen den Ansätzen“
👉 Gestalttherapie mit einem Potpourri aus den humanistischen Ansätzen und Elementen aus unterschiedlichen Schulen
👉 über unsere Allergie gegenüber #Tooligans - das zentrale Element die 🎭 Haltung, nicht die Techniken im Alleingang
Es geht ihm darum, mit den Klient*innen in Beziehung zu treten, sich zu trauen. Das innere Team als Meta-Modell, in das sich vieles integrieren lässt – auch, was der „kleine Dirk“ denkt, will.
🙏 Bitte nicht ZU schnell auf den Veränderungszug aufspringen, sondern den Klient*innen helfen, sich selbst zu verstehen, gewohnte Sichtweisen zu verlassen, um Neue zu zulassen. Wir wissen niemals, wie das ankommt, was wir sagen oder tun. Lieber im Sinne des bestmöglichen Verstehens nochmal nachfragen!
#Schulenübergreifendes Schauen – gerade beim Inneren Team schafft Raum für neue Lösungsideen. Wichtig hier, die Weisheit zu unterscheiden, was wir ändern können und was nicht.
🎇 Wünschenswert wäre aus seiner Sicht die Profession psychosoziale Beratung (#Coaching als ein Format davon) profilieren; entgegen der Schulen-Orientierung.
🤗 Und auch diese Überzeugung teilen wir: Die Trennung zwischen lebensweltlich und arbeitsweltlich macht letztlich wenig Sinn; in ganzheitlicher Beratung verschwimmen schnell die begrifflichen Grenzen.
🍀 Dirks' Vision: Ein Recht auf Psychosoziale Beratung, darunter Coaching, sollte Teil des Gesundheitssystems sein; dafür braucht es Begriffsklärung, Forschung und Lobbyarbeit.
Unsere Profession – nicht die Ungerechtigkeit der Welt reproduzieren, sondern sie bewusst wahrnehmen und erkennen lassen.
Das Verhandlungstraining für schwierige Verhandlungen!
Gibt es: bei BRANDIS NEGOTIATIONS! 🚀
Vielen Dank für diese tolle Bewertung unseres Verhandlungstrainings Modul 1 - YOUNG PROFESSIONALS aus dem BRANDIS MASTER NEGOTIATOR®-Programm für schwierige Verhandlungen - Das geht runter wie Öl! ✅ ✅ ✅
NÄCHSTER TERMIN:
22.+ 23. April 2024 in Frankfurt am Main (Steigenberger Frankfurter Hof*****)
Sichern Sie sich jetzt einen der letzten verfügbaren Plätze!
Den Link finden Sie in den Kommentaren:
#einkauf#sales#vertrieb#verhandlungstraining#verhandeln#negotiation
Erfolge im Einkauf sind mehr als nur Zahlen – sie sind das Ergebnis eines starken Teams und einer klaren Strategie! 💪✨
👍 Wir freuen uns, dass wir den Selbst-Audit-Fragebogen des BME (Bundesverband Materialwirtschaft und Einkauf e.V.) erfolgreich absolviert und die Zertifizierung "Innovativer Einkauf" in der Stufe 1 erhalten haben! Dieses Siegel bestätigt, dass unsere Einkaufstransformation, gestützt durch unsere klare Einkaufsstrategie, die Digitalisierungsinitiative und die implementierten Tools und Prozesse, auf dem richtigen Weg ist.
Erfolge werden im Team erzielt. Ein herzliches DANKESCHÖN an unser engagiertes Einkaufsteam und an alle Fachbereiche, die in Beschaffungsthemen involviert sind, für ihre kreative und tatkräftige Mitarbeit an den unterschiedlichen Themenblöcken. Eure Engagement macht diesen Erfolg erst möglich! 👏
Aber wir ruhen uns nicht auf unseren Lorbeeren aus. "Nach der Zertifizierung ist vor der Zertifizierung" – oder anders ausgedrückt: Stillstand ist Rückschritt. Die Bewertung zeigt uns nicht nur unsere Stärken, sondern auch Bereiche mit noch ungenutztem Optimierungspotenzial auf. Aus den Ergebnissen werden wir gezielt Schwerpunkte und Handlungsfelder ableiten, um uns optimal für die Zertifizierung der Stufe 2 vorzubereiten, die dann im Rahmen eines Vor-Ort-Audits durch den BME erfolgen wird.
Wir bleiben dran – für eine noch innovativere Zukunft! 🚀
Welche Erfahrungen haben Sie im Bereich Einkauf gemacht? Teilen Sie uns Ihre Gedanken in den Kommentaren mit!
#Neugart#InnovativerEinkauf#BME#Einkaufstransformation#Digitalisierung
Danke fürs Teilen! In der Studie steckt viel Herzblut, Leidenschaft und Arbeit drin. Die Insights sind absolut relevant!