Beunruhigender #TikTok-Trend: Sprachnachrichten von Ex-Freunden #leaken⛔️ In letzter Zeit hat sich ein sehr beunruhigender TikTok-Trend herausgebildet. Zahlreiche Videos von jungen Frauen gingen viral, in denen diese Sprachnachrichten, die sie von Ex Freunden oder Dates erhalten haben, geleakt haben. 👉Als #Medienanwalt werde ich im #Tagesschau-Beitrag entsprechend zitiert (siehe unten) 👇 Die jungen Frauen haben sich offenbar aus Rache oder auch nur, um Ihre Ex-Freunde zu verhöhnen, dazu hinreißen lassen, derartige private Sprachnachrichten bei TikTok zu verbreiten. 👉Die Videos gingen schnell viral. auf der einen Seite finden die Videos eine große Zustimmung, insbesondere bei Frauen, die negative Erfahrungen mit Männern gemacht haben. 👉Auf der anderen Seite gibt es die Verfechter des #Persönlichkeitsrechts, welche es verwerflich finden, dass private Sprachnachrichten an die Öffentlichkeit getragen werden. In vielen Fällen wird das allgemeine Persönlichkeitsrecht verletzt ⛔️ sein, da die Autoren der Sprachnachrichten in ihrem Recht am eigenen Wort verletzt sein werden. Zwar bedarf es zunächst einer #Identifiziertbarkeit, welche jedoch in vielen Fällen anzunehmen sein wird, auch wenn die Namen der Jungs und Männer nicht genannt werden. #tiktoktrend #medienrecht #leaks
Vor allem, da Leute im Internet oft an kleinsten Indizien herausbekommen, wer es ist - oder herausbekommen meinen. Ich persönlich denke, Social Media hat zu mehr Schlechtem als Guten geführt. Insbesondere Kurzform-Videos, die umso mehr Klicks sie bringen, umso skandalöser oder einseitiger in der Meinung sie sind.
✅ Dein unfairer Vorsprung im Marketing
5 MonateIch wollte schon ein post machen und sie verlinken. Ich als ex würde mir Abmahnungen gönnen. Unfassbar dumm Und es gab sogar ein Urteil wonach what’s app nachtrichten nicht ohne Zustimmung weiter geleitet werden dürfen.