»Der Teamgeist leidet, wenn alle remote arbeiten.« Einspruch. 😅 Oder: warum ich neulich Tüten gepackt habe. Bei SNOCKS bekommt man als Team ein monatliches Budget, um es gemeinsam für Teamabende oder andere Aktivitäten auszugeben. 🤑 Meistens schaffen wir das auch, dass wir uns zumindest alle zwei Monate in Mannheim treffen. Diese Abende sind 10/10 und ich liebe sie. 🥰 Es gibt aber auch Monate, in denen wir uns nicht in Mannheim treffen können – heißt nicht, dass wir auf unseren Teamabend verzichten. Daher gab es jetzt einen digitalen Teamabend. 💪 Was ist passiert? - Kalendereinladung für einen digitalen Teamabend verschickt - Online-Spiele gegoogelt (Spoiler: es wurde digitales Krimi-Dinner) - Karten geschrieben - Snacks und Drinks gekauft - Lieferando Gutscheine bestellt - Tüten gepackt - im Team verteilt Fazit: Unfassbar schönes Feedback vom Team, eine gute Zeit online und die Lust, das jetzt öfter zu machen. 💛 Was macht ihr? Habt ihr Teamabende oder Tage, an denen ihr euch einfach zusammen trefft? Lasst es mich wissen ⬇️
Bekommen wir auch mal so Tüten? ❤️ Christoph Rottler-Lavoie
Das klingt toll 😀 Vielleicht auch mal eine Idee für uns Christina? Ich wäre sofort dabei 😉
Klingt mega schön Tamara 😍
Total schön! Wir treffen uns auch neben den festen Teamevents abseits des PCs 1x im Monat zu einem gemeinsamen Teamabend online und haben dann eine tolle Zeit zusammen 🤗
Richtig gute Idee, wenn man remote arbeitet. Sehr kreativer Ansatz Tamara 😁
Wow, was für eine schöne Idee 😊 Kreativität ist gefragt und ganz viel Vorfreude auf das nächste Treffen in persona 🧡
Für mich geht nichts über einen Teamabend, an dem wir gemeinsam speisen und uns treffen, um was Cooles zu unternehmen. So ein digitales Events ist aber eine schöne Alternative für Remote Teams und zeigt, dass es immer eine Lösung gibt, solange der Wille vorhanden ist Menschen zusammen zu bringen :)
Klasse Idee! Zum Thema Remote, denke ich: Die Mischung machts. Ich bin mehr im HO als im Agentur-Office, freue mich aber dennoch auf meine Kolleginnen und Kollegen, wenn ich sie sehe. Dort werden Probleme angesprochen, Projekte vorangetrieben und neue Aufgaben verteilt. Den Fokus habe ich dann aber trotzdem im HO für meine Tasks.
Ich weiß nicht mehr genau bei welchem Post ich auf den „follow Button“ gedrückt habe. Was ich hingegen sehr sicher weiß, dass dein Input mich jedes Mal wieder überrascht/neugierig macht. SNOCKS war für mich lange Zeit nur ein „Adventskalender zu Weihnachten“ auf den letzten Drücker bestellt und tatsächlich noch pünktlich angekommen. DANKE DAFÜR! Mittlerweile freue ich mich fast mehr über die Beiträge von eurem Team als über meine neuen Socken:) Anschließend hoffe ich dann, dass unsere GL & HR Abteilungen nur einen Hauch von eurer Kreativität zulassen würden. Teamspirit und das WIR sind in meiner Welt wichtiger als individuelle Solo-Erfolge. Mach gerne weiter so!