Beitrag von The Future:Project

Wie können Marken als Akteure des Wandels agieren? Brand- und Marketingmanager:innen von morgen brauchen sowohl ein tiefes Verständnis für die großen Transformationen unserer Zeit als auch für die Rolle, die das eigene Unternehmen in diesen komplexen Veränderungen spielt und spielen möchte. Dabei hilft die Entwicklung einer konsequenten, langfristigen Meta-Strategie. Ziel eines solchen ganzheitlichen Ansatzes ist es, die Balance zwischen Stabilität und Wandel, starkem Markenkern und Transformationsfähigkeit, klarer Identität und Adaptivität zu erhalten. Eine Meta-Strategie erweist sich als besonders stabil, wenn sie an bereits begonnene gesamtgesellschaftliche Transformationen anknüpft und eine Idee von einer besseren Zukunft in sich trägt. Verfolgt ihr in eurem Unternehmen eine Meta-Strategie?

  • text
André Stallmann

Wir entwickeln Marken, die wirklich etwas bewegen. 🚀 Strategie, Design und Kultur mit Werten entwickeln. | CEO@SHORT CUTS

2 Monate

Ich finde, die Idee einer Meta-Strategie passt perfekt zu dem, was wir in Werte Wirken machen. Unser Ansatz dreht sich genau darum, Werte als stabile Basis zu nutzen und trotzdem flexibel genug zu bleiben, um auf die Veränderungen um uns herum einzugehen. Mit den fünf Phasen der Werteentwicklung schaffen wir es, eine starke Identität zu formen, die nicht nur Trends hinterherläuft, sondern aktiv den Wandel mitgestaltet. Das ist für mich ein wichtiger Aspekt, um Marken zukunftsfähig zu machen.

Michael W. Gerasimenko

Upgrading organizations and individuals to fully harness the potential of technology.

2 Monate

Absolut 👍

Sandra Gleich

Strategien | Vermarktungsexpertin | Unternehmerin

2 Monate

Amen 🙏🏼

Weitere Kommentare anzeigen

Zum Anzeigen oder Hinzufügen von Kommentaren einloggen

Themen ansehen