Viele Unternehmen im Bereich der Gebäudetechnik haben trotz Rückgang der Baubranche weiterhin Schwierigkeiten für Stellen bei denen höhere Qualifikationen und Berufserfahrung essentiell benötigt werden die passenden Kandidaten zu finden.
Weiterhin besteht das Problem, dass völlig unnötige Bewerbungsgespräche geführt werden, die hohen Zeit und Kostenaufwand für die Unternehmen bedeuten, Kandidaten die im Bewerbungsprozess "verloren" gehen, sich nicht mehr melden, erreicht werden können etc.
Jetzt ist es so, dass die meisten Unternehmen mit "mehr" reagieren.
Mehr Benefits
Mehr Stellenangebote
Mehr Marketing
usw..
Das diese Strategie jedoch gleichzusetzen ist mit dem Kopf durch die Backsteinmauer zu rennen, merken die Unternehmen Ihre Ergebnisse der Mühe und Investitionen nüchtern betrachtend.
Fakt ist, dass die Wurzel des Problems zu lösen schon damit beginnt, das Image der Firma zu betrachten. Wie ist der regionale Beruf, gibt es gute oder schlechte Bewertungen bei Google Maps, was hat die Menschen historisch betrachtet dazu bewegt treuer Arbeitnehmer der Firma zu werden (und zu bleiben) ?
Weiterhin sollte ich mein Stellenangebot genau betrachten definieren und prüfen ob ich tatsächlich meine gewünschten Bewerber, also meine Zielgruppe erreiche und auch mit meinem Angebot anspreche.
Erst dann, aber auch nur dann kann ich damit anfangen mein Angebot gezielt zu vermarkten und publizieren.
Wenn Sie keine Lust mehr haben auf mittelmäßige Bewerber, die Ihnen Zeit und den letzten Nerv rauben oder Maßnahmen, die einfach nur Kosten ohne Ergebnis bedeuten, sondern Lust auf planbares Wachstum und Top Bewerber, melden Sie sich gerne unter www.roebke-solutions.de und bewerben sich für ein kostenloses Erstgespräch, bei dem wir in 15 Minuten herausfinden können, ob und wie wir Ihnen helfen können, mehr und passendere Kandidaten mit Qualifikation und Berufserfahrung zu begeistern.