Zweiter Super-G der Damen in St. Moritz abgesagt: Nebel und starker Wind machen Austragung des Rennens unmöglich
VonEurosport
Update 22/12/2024 um 13:33 GMT+1 Uhr
Skistar Lindsey Vonn muss bei ihrem Comeback-Wochenende in St. Moritz/Schweiz auf das zweite Rennen verzichten. Der Super-G-Weltcup der Frauen wurde wegen Windes und starken Nebels abgesagt, das teilte der Internationale Ski- und Snowboard-Verband FIS am Sonntag mit. Das Rennen hätte ursprünglich um 11:00 Uhr starten sollen und wurde mehrmals verschoben, ehe es zur Absage kam.
Am Samstag hatte in St. Moritz noch bei bestem Wetter bereits ein Super-G stattgefunden.
Dort hatte die US-Amerikanerin Vonn ihr viel beachtetes Comeback gefeiert und war auf einen guten 14. Platz gefahren.
"Das Wetter war schwer vorherzusehen. So ist das manchmal in St. Moritz. Heute Morgen hatten wir Schnee auf der Piste, das hat die Crew gut in den Griff bekommen. Dann kam der Nebel rein - und jetzt schneit es wieder. Die Sicht ist nicht gut genug für ein Speed-Rennen. Wir wollen keine schlimmen Stürze stehen, die es sonst gegeben hätte", sagte FIS-Renndirektor Peter Gerdol.
Auch Eurosport-Expertin Viktoria Rebensburg zeigte Verständnis für die Absage. Es sei "kein sicheres und vor allem faires Rennen möglich" gewesen. In der kommenden Woche will die FIS über Ersatzrennen beraten.
Die nächsten Speed-Weltcups der Frauen sollen am 11. und 12. Januar stattfinden. Im österreichischen St. Anton stehen dann eine Abfahrt und ein Super-G auf dem Programm.
Das könnte Dich auch interessieren: Kristoffersen kritisiert: "Fast zu gefährlich"
(SID)
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Download
Scannen
Diesen Artikel teilen
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung