Sneaker

Adidas bringt einen neuen Samba in die Läden – und er besteht komplett aus Leder

Der Adidas Samba bekommt erneut ein Makeover. So sieht das neueste Modell der Drei-Streifen-Marke aus.
Adidas Samba Made in Italy aus dunkelbraunem Leder
Adidas

Hinweis zu Affiliate-Links: Alle Produkte werden von der Redaktion unabhängig ausgewählt. Im Falle eines Kaufs des Produkts nach Klick auf den Link erhalten wir ggf. eine Provision.

Adidas lanciert einen neuen Samba. So sieht der OG “Made in Italy” aus.

Unser aller Lieblingsschuh wird schon bald in einer neuen Version erhältlich sein. Nach schier endlos scheinenden Variationen der klassischen Silhouette hat sich Adidas erneut seinem Bestseller gewidmet und bringt ihn dieses Mal ganz in Leder auf den Markt. Der “Made in Italy”-Samba ist jedoch nicht der erste seiner Art. Vor etwa sechs Monaten landete dieses Modell bereits in den Verkaufsregalen. Allerdings handelte es sich dabei um die “Core Black”-Variante, die – wie der Name bereits verrät – ganz in Schwarz gehalten ist. Jetzt wird er in dunkelbraunem Leder neu aufgelegt.

Inspiriert von klassischen Silhouetten wie einem Paar Derbies oder Oxfords, soll das Kalbsleder besonders elegant aussehen – und sich auch so anfühlen. Während die meisten Sneaker dazu neigen, mit der Zeit Falten zu werfen und sich zu verformen, verspricht dieser spezielle Samba anscheinend eine schöne Patina entwickeln, genau wie ein Paar guter Lederschuhe.

So sieht der neue Adidas Samba OG “Made in Italy” aus

Die Innenseite des “Made in Italy” ist ebenfalls mit cremefarbenen Leder ausgestattet. Der “Samba”-Schriftzug prangt an der Seite des Schuhs, der mit einer typischen Sohle aus Gummi versehen ist, wie es für das Modell charakteristisch ist. Der Schuh, der lediglich in limitierter Auflage erhältlich ist, wird mit Staubbeutel in einem speziell angefertigten Schuhkarton geliefert.

Adidas Samba OG “Made in Italy”

Adidas

Adidas Samba OG “Made in Italy”

Wann kommt der Adidas Samba OG “Made in Italy” in die Läden?

Es ist nicht das erste Mal in diesem Jahr, dass eine Old-School-Silhouette ein Premium-Makeover bekommt. Im März beispielsweise wurde dem Air Jordan 1 mit der “Wings”-Kollektion die gleiche Behandlung zuteil. Und obwohl das Paar einen stolzen Preis von 950 € trug, war es innerhalb kürzester Zeit ausverkauft.

Zum Glück kostet der Adidas Samba OG “Made in Italy” nur etwa 350 Euro – was natürlich den üblichen Preis für einen Samba deutlich übersteigt. Der Schuh wird für alle, die der Kostenpunkt des Lederschuhs nicht abschreckt, in den nächsten Wochen lanciert und bei Adidas sowie ausgewählten Händlern weltweit erhältlich sein.

Den klassischen Adidas Samba hier kaufen:

PR

Adidas

Samba

Der legendäre Adidas Samba Sneaker, ursprünglich als Hallenfußballschuh konzipiert und längst ein Symbol für zeitlosen Style, setzt mit dieser veganen Ausführung ein Zeichen für Nachhaltigkeit. Er verlässt den Fußballplatz und erobert die Straßen der Welt im Einklang mit ethischen Werten. Das Obermaterial aus hochwertigem Synthetikleder spiegelt das Engagement für Tierwohl wider, da keinerlei tierische Bestandteile verwendet werden. Der ikonische T-förmige Zehenbereich bleibt dem Originaldesign treu, während die Umweltfreundlichkeit des Schuhs einen Schritt in die richtige Richtung für eine bewusstere Zukunft darstellt. 

Dieser Artikel ist im Original bei British GQ erschienen.