Sneaker

Nike und Jacquemus interpretieren den Nike Air Max 1 neu – so luxuriös sieht der Sneaker jetzt aus

Für seine neueste Nike-Kollaboration hat sich Simon Porte Jacquemus der Silhouette des Nike Air Max 1 angenommen.
Nike x Jacquemus Nike Air Max 1 interpretiert
Nike

Nike x Jacquemus präsentieren die Kollaboration des Jahres. So sieht der Sneaker aus.

Bei der Zusammenarbeit zwischen Jacquemus und Nike ist einer der am meisten erwarteten Sneaker des Jahres entstanden. Vor etwa sechs Monaten wurden die ersten Bilder des Turnschuhs enthüllt und sie schafften es, die Erwartungen der Sneakerheads noch zu übertreffen. Jetzt, nach einem halben Jahr Warten, wurde die Kollaboration offiziell bestätigt – und wir wissen endlich, wann und zu welchem Preis die Schuhe in die Läden kommen.

Die erste Version des Air Max 1 des französischen Designers ist wahrscheinlich genau das, was man von einem Jacquemus Sneaker erwarten würde. Der Schuh wird in einer Reihe kräftiger Farben lanciert. Von Rot und Weiß bis hin zu Silber. Aus der Ferne sieht er fast genauso aus wie die klassische Silhouette aus den 80ern. Aber sobald man genauer hinsieht, entdeckt man jede Menge Details, die speziell für diese Nike-Kollaboration entworfen wurden.

So sieht der Nike Air Max 1 von Jacquemus aus

Auf einer Mesh-Basis ist dieser besondere Sneaker mit einer Reihe von Elementen aus Wildleder ausgestattet. Die übliche Seitenwand aus Leder wurde entfernt und das große Nike-Zeichen durch ein kleines Logo aus Chrom ersetzt. Ein Detail, das wir bereits von den Air Humara LX und J Force 1 Low des französischen Luxuslabels kennen.

Jacquemus x Nike Air Max 1 “Mystic Red”

Nike

Jacquemus x Nike Air Max 1 “Mystic Red”

Nike

Das Jacquemus-Branding prangt indes auf der Zunge und an der Ferse. Die Zwischensohle wurde hier von Grund auf neu gestaltet, mit rechteckigen Air Bubbles, die es in der 37-jährigen Geschichte des Modells noch nicht gegeben hat. Zudem werden die Schuhe mit einem gesteppten Innenfutter veredelt, sodass der Turnschuh noch luxuriöser wirkt. Die Schuhe werden in einem speziell für die Kollaboration gefertigten Schuhkarton geliefert und sind mit einem exklusiven Etikett aus Leder versehen.

Jacquemus x Nike Air Max 1 “Summit White”

Nike

Offizielle Bilder des “Metallic Silver” gibt es noch nicht, doch laut einem Instagram-Post des Designers, handelt es sich dabei wohl um seine Lieblingsfarbe, die wohl auch am schnellsten ausverkauft sein wird.

Jacquemus x Nike Air Max 1 “Summit White”

Nike

Wann kommt die Jacquemus x Nike Air Max 1-Kollektion in die Läden?

Die Jacquemus x Nike Air Max 1-Kollektion wird in den kommenden Wochen bei Jacquemus, Nike, der Snkrs-App und ausgewählten Händlern auf der ganzen Welt zu einem Preis von 170 Euro erhältlich sein. (Weiterlesen: Air Jordan 1: Jetzt kommt dieses seltene Modell zurück auf den Markt)


Dieser Artikel ist im Original bei GQ UK erschienen.