Stiftung Bürger für Bürger’s Post

Stiftung Bürger für Bürger reposted this

𝗨𝗻𝘁𝗲𝗿𝗻𝗲𝗵𝗺𝗲𝗻 - 𝗘𝗻𝗴𝗮𝗴𝗶𝗲𝗿𝘁 𝗳ü𝗿 𝗗𝗲𝗺𝗼𝗸𝗿𝗮𝘁𝗶𝗲 𝗶𝗻 𝗢𝘀𝘁𝗱𝗲𝘂𝘁𝘀𝗰𝗵𝗹𝗮𝗻𝗱?! Wie breit das Engagement von Unternehmen ist, zeigt sich immer wieder. Im 18. Jahr kommen Expert*innen aus Politik, Verwaltung, Zivilgesellschaft und Wissenschaft beim Forum Bürgergesellschaft zusammen. Sie tauschen sich über aktuelle engagementpolitische Fragen aus. Eingeladen sind dazu auch explizit Gesellschaftsgestalter*innen.  𝗩𝗼𝗻 𝘄𝗲𝗺 𝗹𝗲𝗿𝗻𝗲𝗻 𝘄𝗶𝗿 𝘂.𝗮. 𝗶𝗻 𝗱𝗶𝗲𝘀𝗲𝗺 𝗝𝗮𝗵𝗿? ▪️ Peter Schubert gibt uns einen Überblick über das unternehmerische Engagement mit der ZiviZ im Stifterverband Sonderauswertung. ▪️ Christine Sattler und Thomas Girod werden das Corporate-Volunteering-Programm #MitWirkung der Freiwilligen-Agentur Halle-Saalkreis e.V. vorstellen. ▪️ Der Unternehmer Jürgen Grenz gründete die Stiftung Gute-Tat.de - Standort Berlin, die eine Datenbank aufbaute, Corporate Volunteering ermöglicht und den Martkplatz mit der IHK Berlin ausrichtet, bei der soziale Organisationen und Unternehmen zusammenkommen und Zeit-, Sach- und Ideenspenden austauschen. ▪️ Können Unternehmen die Demokratie retten? Das wird Elisabeth Niejahr - Gemeinnützige Hertie-Stiftung wird beim Kamingepräch thematisieren. Katharina Schwerdt leitet uns durch die zwei Tage, in denen wir gemeinsam über Gelingensbedingungen und Herausforderungen bei der Förderung von Demokratie und Zusammenhalt diskutieren. Mit Ihnen! Wann: Fr./Sa. 29./30. November 2024 Wo: Paretz in Brandenburg Programm und die Anmeldung: https://lnkd.in/eYsHjqq3 Das Forum wird von der Stiftung Bürger für Bürger, dem Bundesnetzwerk Bürgerschaftliches Engagement (BBE) und der Heinrich-Böll-Stiftung organisiert. Es ist Teil des Projekts TransformOst, das von der Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt und der Freudenberg Stiftung gefördert wird.

  • No alternative text description for this image
Katharina Schwerdt

Emcee // Moderator // Facilitator // Mercator Fellow 23/24 @UNDP // Public Sector Consultant // M.A. Nonprofit Management

2w

Die ersten Vorgespräche mit den Inputgebenden waren schon sehr spannend! Ich freue mich so ein wichtiges Thema aus verschiedenen Perspektiven gemeinsam zu beleuchten.

To view or add a comment, sign in

Explore topics