San Joses „Prune Pickers“-Jahre
Das erste professionelle Baseballteam von San Jose wurde 1891 gegründet, als es dem beitrat Kalifornische Liga. Dies war eine Rennstrecke mit vier Teams, zu der San Francisco, Oakland und Sacramento gehörten. Das Team von San Jose (bezeichnet als „Dukes„ oder die „Gardeners“) gewannen in diesem Jahr die Meisterschaft mit einer Bilanz von 90-57. Im Jahr 1892 beendete das Team die Saison als Co-Meister. Es wurden Heimspiele ausgetragen Landwirtschaftspark.
Nach mehreren Jahren Abwesenheit kehrte San Jose 1898 und 1899 als Prune Pickers in die Liga zurück. Im Jahr 1903 wurde die Pflaumenpflücker trat der „outlaw“ California State League bei und gewann 1904 die Meisterschaft. Der Heimatpark war bis 1906 und danach Cycler's Park Luna Park bis 1909. Eine neue California State League wurde 1910 gegründet und San Jose trat ein Jahr lang als Owls bei und trat dann wieder als die bei Bären von 1913 bis 1915.
Im Jahr 1914 war San Jose den Unabhängigen beigetreten Missionsliga, damals bestehend aus Teams aus Gilroy, Hollister, Monterey, Santa Cruz, Watsonville und später Salinas. San Jose blieb bis 1923 in dieser Inkarnation der Liga. Einer der Starspieler der Liga war „Prince“. Hal Chase, ursprünglich aus Los Gatos, Kalifornien. Er hatte die New York Giants kürzlich verlassen und spielte bis Juli 1920 First Base für San Jose May. Leider wurde er Mitte August wegen des Vorwurfs des Glücksspiels aus der Mission League verbannt.
Die San Jose Bees 1929-34
Die erste Inkarnation des San-José-Bienen kam als Mitglied einer weiteren neuen California State League. Die Liga wurde 1929 mit acht nordkalifornischen Teams, darunter San Jose, gegründet. Ihr Heimfeld war Sodalitätspark, das an der Stelle des alten stand Obstgartenversorgungshardware Laden in der Nähe der Bird und San Carlos Street. Die Bees gewannen die Meisterschaft der Saison 1930. 1935 kam es zu Problemen, da der Sodality Park heruntergekommen und veraltet war. Die Bees versuchten, die Situation zu beheben, indem sie einen Deal abschlossen, um ein Stadion mit den Asahi Baseballmannschaft in der Nähe Japanstadt. Das Stadion war jedoch nicht zentral gelegen und der Vorschlag wurde von der Kommission abgelehnt und die Bees wurden aus der Liga gewählt.
Die California League im Municipal Stadium
Im Jahr 1941 organisierte Kalifornien eine Klasse-C-Liga mit acht Mannschaften. Mit dem Eintritt der USA in den Zweiten Weltkrieg im Jahr 1941 wurde die Liga 1942 auf vier Mannschaften reduziert. Die Schaltung umfasste das Neue Eulen von San Jose, dessen Heimfeld das neu errichtete war Städtisches Stadion von San Jose. Die Saison dauerte nur bis zum 30. Juni, wobei Santa Barbara den ersten Platz belegte und San Jose mit einer Bilanz von 35-32 mit acht Spielen Rückstand den zweiten Platz belegte. Die anderen Teams waren Fresno und Bakersfield. San Joses jüngster SJHS-Absolvent Sal Taormina gewann den MVP der Liga des Jahres. Nach dem Krieg machte Taormina eine Karriere bei der San Francisco-Siegel.
Die California League startete 1946 erneut und 1947 trat San Jose einer Liga mit acht Mannschaften bei, zu der die Bakersfield Indians, die Fresno Cardinals, die Modesto Reds, die Santa Babara Dodgers, die starken Stockton Ports, die Ventura Yankees und die gehörten Visalia-Jungen. Jetzt heißt das San José Red Sox (Zugehörigkeit zu Boston), San Jose spielte bis 1955 unter diesem Namen mit Meisterschaften in den Jahren 1949 und 1953. 1956 wurde San Jose unabhängig Josox für zwei Jahre, und dann die Piraten von San José für 1958 (Teilsaison).
Rückkehr der Bienen
Nach einer dreijährigen Pause kehrte San Jose als zurück in die California League San-José-Bienen im Jahr 1962. Die Bees erhielten in diesem Jahr den Wimpel als Ableger der Los Angeles Angels. Mit der Namensänderung ihres Partners von Los Angeles zu California Angels im Jahr 1965 erhielten die Bees 1967 erneut den Titel. 1970 wurden die Bees bis 1974 Partner der Kansas City Royals und ab 1975 dann der Cleveland Indians 1976. 1977 zog die Triple A Pacific Coast League in das Municipal Stadium um. Mit einem Wechsel von Sacramento wurden die Solons zum San Jose-Missionen als Tochtergesellschaft der Oakland A's. Die Missions wurden für eine weitere Saison in der PCL als Tochtergesellschaft der Seattle Mariners fortgesetzt.
Das Land der Giganten
1979 kehrten die San Jose Missions in die California League zurück und setzten ihre Zugehörigkeit zu den Mariners bis 1980 fort. Ihr Finale spielten sie 1981 als Missions ohne Zugehörigkeit.
Für ein einziges Jahr im Jahr 1982 wurde San Jose zum Messen, mit einer Zugehörigkeit zu den Montreal Expos. 1983 wurde San Jose zum dritten Mal zu den Bees. Neben einer Reihe ehemaliger Major-League-Baseballspieler stimmten die unabhängigen Bees auch zu, eine Reihe von Spielern aus der japanischen Liga zu verpflichten Seibu Löwen. Diese Partnerschaft dauerte von 1983 bis 1988, wobei zwei der Spieler, Koji Akiyama und Kimiyasu Kudo, in die gewählt wurden Japanische Baseball Hall of Fame.
Im Jahr 1988 wurden die Bees Mitgliedsorganisationen der San Francisco Giantsund sind seitdem als San Jose Giants bekannt. Sie gewannen Meisterschaften in den Jahren 1998, 2001, 2005, 2007, 2009, 2010 und 2021. Sie spielen immer noch im Municipal Stadium, das seit 2019 als Excite Ballpark bekannt ist.
Ausstellung: Geschichte des Minor League Baseball in San Jose
Über die Ausstellung
Fotos, Programme und Erinnerungsstücke illustrieren die Geschichte des Minor League Baseball in San Jose von den San Jose Dukes von 1891 bis zu den modernen San Jose Giants.
Mehr Infos
- Termine: 5. April - 30. Juni 2024
- Zeitbedarf: Während California Room Stunden
- Kennzahlen: Dr. Martin Luther King, Jr. Bibliothek, California Room, 5. Stock
- Kosten: Frei
Fügen Sie einen Kommentar hinzu zu: Rückblick: Nehmen Sie mich mit zum Ballspiel!