Beitrag von Jan Schoenmakers

Profil von Jan Schoenmakers anzeigen, Grafik

Managing Director at HASE & IGEL: World-beating Explainable AI Solutions for Better Decisions in the Marketplace

Wer sich auf die #Verkehrswende der #Ampel verlässt, ist verlassen. #Bahn: Endlose Verspätungen, drastisch steigende Preise - und WENIGER Züge und Strecken. #Elektroautos: sauteurer Strom, Netze am Limit und gestrichene Förderung. Die #Bundesregierung betreibt weiterhin eine #Degrowth-Politik und ich bin froh um meine guten alten #Verbrenner #PKW und um die Option auszuwandern. In solchen Zeiten geht nichts über Unabhängigkeit und ich werde alles meiden, was mich vom Staat und seiner Infrastruktur abhängiger macht. Dabei habe ich lange versucht, auf öffentliche Verkehrsmittel und dekarbonisierte Alternativen zu setzen - no longer, die Extrakosten und Fuckups damit sind einfach zu hoch in diesem dysfunktionalen Staat.

Bald weniger Fernzüge der Deutschen Bahn?

Bald weniger Fernzüge der Deutschen Bahn?

tagesschau.de

Thomas Brocksch

Managing Director and Co-Owner qualitas-pro GmbH

6 Monate

Was das mit der #Ampel zu tun hat, erschließt sich mir nicht. Wir haben sicherlich riesige Herausforderungen in Deutschland und natürlich überall sonst auf dem Raumschiff Erde auch. Was soll man sonst noch dazu sagen, außer: Viel Glück in Ihrem neuen optionalen zuhause.

Norbert Korge

Lernen, ohne zu denken, ist eitel; denken, ohne zu lernen, gefährlich. (Konfuzius)

6 Monate

Aha, die Menschen sollen mehr Bahnfahren und mal wieder wird das Angebot teurer und auch knapper. Wie soll da die Mobilitätswende funktionieren? Eigentlich sollte es eher umgekehrt sein. Pünktliche Züge mit vernünftigen Verbindungen, dann würde auch die Mobilitätswende besser klappen. So wird das allerdings nix… Das ist halt die Krux an der Sache - entweder ein flächendeckendes Kundenorientiertes ÖPNV Netz oder gewinnorientierte Massenbeförderung. Beides in einem geht nicht.

Lars Hoffmann

Technischer Vertrieb - Ingenieure Willy Wandrach GmbH

6 Monate

Ich hatte das Erlebnis Bahn auch mal wieder. Ergebnis: Ich werde nächste Mal nach MUC und FRA den Flieger nehmen. Zu DDR Zeiten hieß es DR - Dein Risko ! Keinen Bock mehr auf den Verein. Verspätungen, Bahnhöfe vermüllt, wobei die Angestellten inmer super drauf sind, sehr freundlich und zuvorkommend.

Markus Ahorner

Salonplaudereien, maliziöse Fußnoten und anderweitige Marginalien zur lustvollen Erbauung

6 Monate

Lieber Jan, ich könnte Dich hinsichtlich unseres westlichen Nachbarns beraten. Ich schalte live an den Strand, das Essen ist sehr gut, und die Normandie ist nicht weit:

  • Kein Alt-Text für dieses Bild vorhanden
Ingo W.

PRIVATER ACCOUNT🛑 Erziehungswissenschaftler # Dipl.-Päd., Dipl.-SozPäd.# zertifiz. Case-/ Caremanager (DGCC)# Hochschuldozent

6 Monate

Die Fernzüge sollen durch Lastenräder ersetzt werden, meinte heute Mittag jedenfalls mein Metzgermeister...😉 🙌???

Bernd Ulrich

Der schnelle Weg zur neuen Position ….

6 Monate

Die Bundesregierung gibt das Geld lieber für Waffen aus .....

Weitere Kommentare anzeigen

Zum Anzeigen oder Hinzufügen von Kommentaren einloggen

Themen ansehen