Spotlight on Our New Customer: Willkommen bei den Movys, Mainsite Group !
Unsere Philosophie: Geschichten so einzigartig erzählen, dass sie nur zu diesem einen Unternehmen passen.
Deshalb freuen wir uns, dass sich das Marketing- und Personalteam der Mainsite, einem der führenden Industrieparks bei Aschaffenburg, für eine Zusammenarbeit mit uns entschieden hat.
Vor Ort haben wir neben vier Berufsporträts Recruiting-Fotos in zahlreichen Abteilungen erstellt.
Wusstest du, dass wir vor jedem Dreh Vorab-Gespräche mit den Mitarbeitenden führen?
So stellen wir sicher, dass jede Geschichte authentisch und glaubwürdig vermittelt wird.
Wir freuen uns auf weitere spannende Projekte mit der Mainsite!
Die Ergebnisse verpasst du nicht, wenn du uns hier auf LinkedIn folgst :)
Ein Familienunternehmen wird zur Marke: Als Hidden Champions haben wir lange Zeit „unter dem Radar“ agiert. Nun gehen wir den Schritt in die Sichtbarkeit. Dazu gehört nicht nur unser neues Logo, mit neuen Farben und Markenauftritt, sondern ab jetzt auch ein LinkedIn Auftritt.
Auf unserer Firmenseite zeigen wir euch ab jetzt:
➡️ Meilensteine in unserem Wachstum
➡️ Aktuelle Events & Veranstaltungen
➡️ Jobangebote & offene Stellen
➡️ Wissenswertes uvm.
Folge uns, um nichts zu verpassen!
Ich habe mich auch immer gefreut, wenn ich meinem Chef zeigen konnte, dass wir als vorbildliches Personalmanagement in der Presse auftauchten :) Christiane Englert
Eines viel mir auf, was ich ein bisschen anders sehe. Employer Branding liefert dem Personalmarketing etwas und ist nicht Teil des Marketings. Employer Branding ist eher vergleichbar mit Produktmanagement für das Produkt "Arbeit". Und muss das Unternehmen so verändern, dass es für eine Identifikation geeignete Features der Arbeit generiert, die Marketing dann verwendet.
Gefallen hat mir hier Ihr Ansatz, dass Sie hier Schreiben, dass ein Arbeitgeber mit allen Interessensgruppen eine gute und authentische Beziehung managen sollte. Bewerber, Kunden, Lieferanten, etc.
Am Ende misst sich Employer Branding nicht über Arbeitgeberbewertungen, Zahl der Bewerbungen oder Fluktuation (das sind weitere ergänzende Informationen) , sondern an der Anzahl an empdohlenen Kandidaten, die man von allen Interessengruppen erhält.
Also wenn es sich von allein rumspricht. Dann braucht es nicht mehr so viel Marketing.
Hier noch ein Link, wo ich auf Begriffe und Ziele eingehe https://lnkd.in/ejR6rHwi
People & Culture @ Gaster Wellpappe Heidelberg by Stora Enso // „People are not your most important asset! The right people are.“ #hrm #peopleandculture #peopleminded #diversitymatters #culturematters
Mein Neffe…
…muss immer ganz doll grinsen, wenn die eigene Tante in der Zeitung ist…
…und ich bin ehrlich: Ich ebenso 😅😇
Ich bin unsagbar stolz und auch dankbar für die tolle und so unkomplizierte Zusammenarbeit mit der WA Media GmbH zu meiner Kolumne in DER europäischen Fachzeitschrift der #werbeartikel Branche!
Der aktuelle Beitrag mit dem Titel:
„Employer Branding - mehr als nur alter Wein in neuen Schläuchen“
gibt einen Einblick darüber, warum eine starke #arbeitgebermarke so wichtig ist um
1) neue Talente zu gewinnen aber auch
2) die tollen Mitarbeitenden langfristig zu halten!
Und ja, es braucht kontinuierlich viel Energie & immer wieder auch einmal neue und andere Ideen, um hier am Ball & somit wettbewerbsfähig zu bleiben!
Bei all meinem Tun steht der Mensch immer im Mittelpunkt 💙
Ob Mitarbeitende, Kunde, Lieferant…
In 2024 haben wir bei Cybergroup International - Werbemittel Fullservice, Merchandise, Fulfillment Logistics bislang 9! neue Mitarbeitende in den unterschiedlichsten Bereichen eingestellt und ich freue mich über jeden dieser neuen Charaktere, die unser Team bereichern und unsere #corporateculture weiterhin stärken und prägen werden und uns das bleiben lassen, worauf wir stolz sind:
EINZIGARTIG ❤️
#lovewhatyoudo#hrm#employerbranding#hauptberuflichmensch
"Industrie 4.0": Die Revolution des Personalmanagements...
… trägt maßgeblich zur Stärkung des Images deines Unternehmens bei. Dein Unternehmen wird in den sozialen Medien von seiner besten Seite präsentiert, mit ansprechenden Beiträgen, Videos und Fotos, die das Arbeitsumfeld wie eine fesselnde Geschichte erscheinen lassen.
Dadurch werden potenzielle Bewerber regelrecht angezogen, ohne dabei negative Konsequenzen zu befürchten.
Aber das ist noch längst nicht alles! Durch Social Recruiting wird
auch auf interaktive Kommunikation gesetzt. Dadurch haben Bewerber die
Möglichkeit, in die Welt deines Unternehmens einzutauchen, die
Unternehmenskultur kennenzulernen und sich direkt damit verbunden zu fühlen.
Die Kommunikation verläuft dabei so geschmeidig wie das Netz von Spider-Man zwischen den Wolkenkratzern.
Warum empowern besser
als branden ist.
Wir bei cyclos sind uns sicher: Arbeitgebermarken muss man gemeinsam gestalten. Das geht am besten mit people empowerment. Nur so entsteht eine authentische als auch belastbare Mensch-Marke-Beziehung.
Sie sind sich nicht sicher wie sie diese Beziehung mit wirklich relevanten Inhalten füllen, nach innen und nach aussen kommunizieren, sowie auch auf ein neues Performance-Level heben können?
Vereinbaren Sie mit uns ein Gespräch und lassen Sie sich von unserem skbs Case inspirieren. Wir haben dem städtischen Klinikum Braunschweig als eine der Top Kliniken Deutschlands mit knapp 4.000 Mitarbeitern genau dabei geholfen.
Machen Sie das Beste aus Ihren Chancen!
#empoweringpeople#employerbranding#recruiting#employeeloyaltyhttps://lnkd.in/eWgm4c-R
Guten Abend,
komme gerade aus einer Veranstaltung zu den Themenfeldern „#Unternehmenskommunikation“ und „#Marketing“.
Dazu ein paar Anmerkungen:
Beschäftigte sind #Influencerinnen für Organisationen
Die Mitarbeiter:innen sind wichtige Multiplikatoren der Unternehmenskommunikation.Die sozialen Medien spielen hierbei eine zentrale Rolle. Sie ermöglichen Sichtbarkeit und damit ein Stück kostenloses Marketing. Voraussetzung ist allerdings eine gute Unternehmenskultur, eine Kultur, die das auch aktiv fördert. Die Organisationsmitglieder helfen Vertrauen für die Organisation auf- und auszubauen, das Image des Unternehmens zu stärken,
eine belastbare Beziehung zu Kunden:innen und Mitarbeitern:innen herzustellen und sie leisten auch noch einen Beitrag zur Legitimation und Unverzichtbarkeit, damit zur Reduktion von Konkurrenz.
Cawa YounosiFelix Holzapfel
80 𝗧𝗲𝗶𝗹𝗻𝗲𝗵𝗺𝗲𝗿, 40 𝗤𝘂𝗮𝗱𝗿𝗮𝘁𝗺𝗲𝘁𝗲𝗿 𝗣𝘂𝘇𝘇𝗹𝗲 𝘂𝗻𝗱 𝗷𝗲𝗱𝗲 𝗠𝗲𝗻𝗴𝗲 𝗧𝗲𝗮𝗺𝘀𝗽𝗶𝗿𝗶𝘁!
Vor kurzem durfte ich in Karlsruhe ein ganz besonderes Teamevent für die Auszubildenden der Pneuhage Unternehmensgruppe auf die Beine stellen.
Auf einem riesigen Freigelände kamen über 80 Auszubildende aus verschiedensten Standorten Deutschlands zusammen.
𝗘𝗶𝗻 𝗭𝗶𝗲𝗹 𝗱𝗲𝘀 𝗧𝗲𝗮𝗺𝗲𝘃𝗲𝗻𝘁𝘀?
Ein 𝗴𝗶𝗴𝗮𝗻𝘁𝗶𝘀𝗰𝗵𝗲𝘀 𝗣𝘂𝘇𝘇𝗹𝗲 𝗺𝗶𝘁 40 𝗺² 𝗙𝗹ä𝗰𝗵𝗲 𝘇𝘂𝘀𝗮𝗺𝗺𝗲𝗻𝘀𝗲𝘁𝘇𝗲𝗻. Natürlich extra hergestellt für meine Kunden.
𝗗𝗮𝘀 𝗕𝗲𝘀𝗼𝗻𝗱𝗲𝗿𝗲: Die Puzzleteile mussten nicht einfach nur zusammengesetzt, sondern in Teamwork erspielt werden! Somit stand nicht Spaß und Kennenlernen im Vordergrund, sondern auch das Training von wichtigen Soft Skills wie Kommunikation, Problemlösungskompetenz und Teamfähigkeit.
Das Event war nicht nur eine schöne Abwechslung, sondern auch ein starker Impuls fürs 𝗘𝗺𝗽𝗹𝗼𝘆𝗲𝗿 𝗕𝗿𝗮𝗻𝗱𝗶𝗻𝗴.
Denn was zeigt deutlicher, wie gut ein Unternehmen vernetzt ist und zusammenarbeitet, als ein großes Team, das gemeinsam ein Ziel erreicht?
Oder um es mit den Worten der Pneuhage Unternehmensgruppe zu sagen:
𝗘𝗿𝗳𝗼𝗹𝗴 𝗲𝗻𝘁𝘀𝘁𝗲𝗵𝘁 𝗱𝗼𝗿𝘁, 𝘄𝗼 𝗮𝗹𝗹𝗲 𝗣𝘂𝘇𝘇𝗹𝗲𝘁𝗲𝗶𝗹𝗲 𝗽𝗲𝗿𝗳𝗲𝗸𝘁 𝘇𝘂𝘀𝗮𝗺𝗺𝗲𝗻𝗽𝗮𝘀𝘀𝗲𝗻𝗅
Mit solchen Formaten lässt sich Employer Branding neu denken – und gleichzeitig werden Verbindungen gestärkt und die Unternehmenskultur erlebbar gemacht.
Wer visuelle Einblicke möchte, einfach ins Video schauen!
Euer Florian
Soft Skill-Konzepte mit Wirkung
#doyoumind#employerbranding#softskills
Roberts hat (natürlich) ein gutes Image 🤩. Die Deutsche Bahn 🚂 hat kein gutes Image ☹️. Aussagen dieser Art sind oft schnell getroffen und können den Geschäftserfolg eines Unternehmens beeinflussen. Aber wie erfahre ich etwas über das Image meines Unternehmens? Wie sehen meine Mitarbeiter das Unternehmen? Und wie die Kunden?
In unserem Blog-Beitrag lesen Sie, wie sich ein Unternehmens-Image bildet und wie sich die Wahrnehmung mittels Polaritätsprofilen messen und interpretieren lässt.
https://lnkd.in/e5W8C33h
#Zielgruppendefinition
Was kommt zuerst: "Wo ist meine Zielgruppe?" oder "Wer ist meine Zielgruppe:n?"
Wahrscheinlich eine "na-no-na-ned" Frage, oder? 😉 Interessant ist aber, dass "Wer ist meine Zielgruppe:n?" oftmals nicht vollständig beantwortet ist und die Suche 🔍 nach dem Versteck der Zielgruppe:n schon am Laufen ist.
Ich freue mich auf unseren Zielgruppen-Vormittag 😍 Da kann ich bestimmt noch Einiges lernen. 👩🎓
#gemeinsamlernen#aebp#employerbranding#recruiting
🌟 Die Marke macht’s. Im Vertrieb und im Recruiting. Vor allem die Eigenmarke. 💫 ❣
Der Polarforscher und Nationalheld Sir Ernest Shackleton hat allein Kraft seines Namens 3.000 Bewerbungen für die Teilnahme an einem lebensgefährlichen Höllentrip zum Ende der Welt generiert. Vermutlich nur durch Hörensagen. Besser kann man die Wirkung einer #PersonalBrand nicht beschreiben. ❄
Im #SocialSelling längst eine bekannte Größe, nicht nur für Solopreneusen und Ein-Mann-Betriebe, ist die Strahlkraft des eigenen Social Media-Profils und des regelmäßigen, sinnhaften Netzwerkens in der erfolgreichen Gewinnung Bewerbender noch nicht so richtig angekommen. Aber genauso unverzichtbar wie im Vertrieb. ⚒
Ja, die Ansprache durch Menschen, die bekannte Konsumentenmarken vertreten, ist schmeichelhaft. Eine gute und vor allem bekannte #EmployerBrand zieht in Fachkreisen auch. Aber auch nicht, wie sie könnte. ❗
Wenn die Nachricht konkret von einer Person kommt, über die ich im Profil genau nichts erfahre. Oder nur Corporate Spam sehe. Von dem berechtigten Eindruck einmal abgesehen, gerade von einem schlampig zusammengeschraubten Bot kontaktiert worden zu sein, der Böses im Schilde führt. 😲
Was macht man also, im Active Sourcing, ohne mächtige Rückendeckung und Markenbekanntheit? Ganz einfach: Selbst ist die Person. Und was das konkret heißt, darüber haben sich das Wundertier und ich heute in unserem Artikel über Personal Branding im Vertrieb und im Recruiting verbreitet – mit ein bisschen Grundlagenthemen und natürlich ganz praktischen Tipps. 🐉
⬇ Den Link zum Blog gibt’s – wie immer – unten im ersten Kommentar! ⬇
Und Ihr so – von wegen Social Proof – wie geht Ihr mit Anfragen von Personen um, die nicht authentisch und glaubwürdig wirken?
🌟 Ihr Unternehmensruf entscheidet! 🌟
In der heutigen Arbeitswelt ist der Ruf Ihres Unternehmens mehr als nur ein Imagefaktor – er ist der Schlüssel zum Herzen neuer Talente. Bei N3MO verstehen wir, dass ein starkes Employer Branding das A und O ist, um die besten Köpfe für Ihr Team zu gewinnen. 👥💼
Ein positives Arbeitgeberimage wirkt wie ein Magnet und zieht qualifizierte Kandidaten an. Doch wie bauen Sie diesen Ruf auf? Es beginnt mit einer authentischen Unternehmenskultur, transparenter Kommunikation und einer klar definierten Mission. 🎯
Lassen Sie uns gemeinsam daran arbeiten, Ihre Arbeitgebermarke zu stärken! Mit gezielten Strategien und kreativen Kampagnen positionieren wir Ihr Unternehmen als Wunscharbeitgeber in Ihrer Branche. 🚀
Jetzt ist der perfekte Zeitpunkt, um zu handeln! Kontaktieren Sie uns für eine individuelle Beratung und werden Sie zum Arbeitgeber, den jeder liebt. 💚
💻🎨 Kommunikationsdesign & 🤳📱Social Media
3 WochenDanke, dass ihr da ward. Es hat wirklich viel Spaß gemacht und ich würde sagen, die Ergebnisse sprechen für sich. 😊