Beitrag von Martin Hagen

Profil von Martin Hagen anzeigen, Grafik

FDP-Politiker 🗽 | Geschäftsführer der Denkfabrik R21 💡

Die Bürger lehnen die Ampel ab und machen uns das bei jeder Landtagswahl unmissverständlich deutlich. So geht's nicht weiter. Ich mache mir große Sorgen um die Zukunft des Landes und auch meiner Partei. Wir müssen heute im FDP-Bundesvorstand Tacheles reden. Deutschland braucht eine wirtschafts- und migrationspolitische Wende, die mit dieser Koalition nicht möglich erscheint. Wenn man merkt, dass es nicht mehr geht, dann muss man auch irgendwann bereit sein, den Stecker zu ziehen.

Bayerns FDP-Chef Hagen drängt auf Ampel-Aus

Bayerns FDP-Chef Hagen drängt auf Ampel-Aus

spiegel.de

Dear Martin Hagen , Funny. What goes around comes around. Let‘s make this very clear: Welcome to a pluralistic democracy or are you not in favor of this any longer? Stop talking. Get moving and working. You are paid by the people‘s tax money. Do not comunicate with each other via the media but with each other. You didn‘t want to do 🇯🇲 Jamaica at the time, now you don‘t want to work with Red/Green either. So what do you want? Work with radical right wing and/or radical leftwing? If you don‘t want to work with anybody, well then you fail. That‘s how it goes. Other: East Germany was controlled/influenced by UDSSR/Soviet Union/Russia in history. This influence still shows today. And Mr P. is a former agent and Soviet Child. You know all of this. And Russia never was a democracy, not even close. Kindly remember that. Yeah, yeah. The trouble of Germany, that never could decide which side to be on?! Give me a break. Facism that was never talked about. History that was probably never really taught. You have young german voters behaving like Facists. Same propaganda, same talk. It‘s a disgrace. What will people say if parts of Germany are splitt off? Is that what everybody wants?

100% d'accord - aber: Sie hätten während der Bayernwahl schon als ein starkes Signal den Kurs auf Schwarz/Gelb setzen können. Anstelle dessen wählten Sie kurz vor Schluss in Fehleinschätzung der Lage die "Fortschrittskoalition in der Opposition" in der Hubsi-Affäre. Danach folgte der Absturz auf 3%. Wenn Sie die heutige kritische Haltung gegenüber Berlin schon früher geübt hätten, dann wäre das jetzt authentisch. So wirkt das - Sie verzeihen mir das - ein wenig situativ.

Tomas Schweigert

Never stop starting never start stopping

3 Monate

Und? Sinnvolle Alternative? Fehlanzeige Als Genscher von der Wende redete, hatt er Kohl schon in der Hinterhand. Was haben Sie, Herr Martin Hagen? Nix ausser vollen Hosen.

Markus Löning

Löning – Human Rights & Responsible Business – Founder & Managing Director

3 Monate

Mit Union und Grünen wollten wir lieber nicht regieren als schlecht zu regieren. Wenn wir jetzt die Koalition mit der Begründung verlassen, dass es mit SPD und Grünen auch nicht geht ist die FDP schlicht überflüssig. Die Wähler setzen die Parlamente zusammen, die (demokratischen) Parteien müssen auf dieser Basis Politk machen. Wir haben noch ein Jahr zu zeigen, dass wir als FDP mit der Ampel erfolgreich sind. Das ist der einzig mögliche Weg.

Thomas Mertens

Technologie / Energie / Menschen

3 Monate

Unsere FDP geht zu Grunde, weil sie versucht, die CDU/CSU rechts zu überholen. Und dies in Kombination mit absurder Inkompetenz ihrer Vertreter. Die FDP braucht Kompetenz statt Populismus.

Martina Pacino

Studium/Ausbildung: Hochschule

3 Monate

Sie hätten längst mit einem Austritt aus der Regierung Deutschland vor der SPD und den Grünen schützen können. Wie viele Betriebe hätten gerettet werden können und wie viele Femizide und Messerattentate vermieden werden können. Was ist aus der FDP eines Genschers und Westerwelle geworden? Wo sind in der FDP die Menschen mit einer würde wie Hamm-Brücher? Ich konnte nie verstehen wie die FDP mit den Grünen in einer Koalition gehen konnte. Eine Partei die bis in die 90er Jahre Pädophilie legalisieren wollte und sich 2017 für die Legalisierung von Inzest aussprach. Ein Schlag ins Gesicht für den Kinderschutz. Wenn wir uns ansehen wie die FDP auf Bundesebene bei der Umsetzung der Pandemiemaßnahmen gestimmt hat, die Deutschlands Betriebe in die Katastrophe führten und aufgrund dessen Kinder und Jugendliche bis heute mit Bindungs- und Angststörungen kämpfen, frage ich mich wirklich, wo ist die Ethik in der FDP geblieben?

Mark Longuet-Higgins

CxO, BI and ML Solution Architect at Cognitive Insight GmbH

3 Monate

Es ist die FDP Freie Demokraten , die aus den Landtagen rausfliegt, als Ergebnis ihrer FDP-Politik. Auf Bundesebene wird jeder Fortschritt von der FDP ausgebremst, um FDP-Lobbygruppen zufrieden zu stellen, z.B. mit dem Begriff "Technologieoffenheit" wird die Elektromobilität in Frage gestellt oder "Haushaltsbremse" werden dringend notwendige Investitionen in die Wirtschaft torpediert. Im Verkehrsbereich fallen Brücken wie in Dresden in sich zusammen, statt Erhalt und Sanierung Vorrang zu geben. Die FDP muss ihre Strategie "Haushaltspolitik" überdenken. ⒈ Wind-, Sonnen- und Wasserkraft forcieren ⒉ Wasserstoff für energieintensive Industrie ausbauen ⒊ Abwrackprämie für Verbrenner und Umbau der Autoindustrie in ein Elektroauto Verkehrssystem

Bernd Schebitz

Journalist ; Chef vom Dienst bei Schwäbisch Media Ravensburg (1998-2020)

3 Monate

Feiglinge werden vom Wähler bestraft. Wollt ihr in der Bedeutungslosigkeit enden? Was soll diese Diskussion? Habt ihr einen Hang zum politischen Suizid?

Olaf Reichardt

Geschäftsführer Langewiesche Fleischwaren GmbH

3 Monate

Nicht die Ampel sorgt für die politische Bedeutungslosigkeit der FDP, dafür sorgt der Wähler. Haben Sie Ihre eigene Erfahrung bei der letzten Landtagswahl in Bayern schon vergessen? „Der Köder muss dem Fisch schmecken“…und da hatten Sie und Ihre Parteifreunde nun wirklich Zeit genug ein ordentliches Angebot und vor allen Dingen eine ordentliche Politik zu machen. Jetzt die Forderung nach einer „wirtschafts- und migrationspolitischen Wende“ zu formulieren, ist nahezu absurd, denn dies war schon vor der letzten Bundestagswahl überfällig. Die Ignoranz gegenüber diesen politischen Inhalten holt Sie (und die anderen etablierten Parteien) jetzt ein und spült Sie geradezu in die Bedeutungslosigkeit. Das Schlimme daran ist, dass man Ihnen mittlerweile gar nicht mehr zutraut, eine solche Wende umzusetzen.

Robert Ellinghoven

Alleingesellschafter bei Immobilien Robert Ellinghoven

3 Monate

Das selbstverschuldete Ende der Liberalen! Sowas kommt von sowas. Das muss Konsequenzen haben. Der Fisch stinkt vom Kopf! Die besten Wahlhelfer für die AfD sind Marie-Agnes Strack-Zimmermann Norbert Röttgen Roderich Kiesewetter. Die FDP hat ihre Wähler und die Liberaltät verraten. - rechtsstaatliche Aufklärung in Corona - Friedensinitiative sofort - Migration nach Recht und Gesetz - Energiepolitik ohne Zerstörung der Wirtschaft - Genderschwachsinn. Nur einige Punkte , liebe Liberale. Aber wenn die FDP nicht endlich die eigenen Wähler ernst nimmt, versinkt die FDP endgültig in die Bedeutungslosigkeit. Robert Ellinghoven

Weitere Kommentare anzeigen

Zum Anzeigen oder Hinzufügen von Kommentaren einloggen

Themen ansehen